Der DMV auf einen Blick

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing Managements. Er bietet Zugang zu Wissensvorsprung und Leadership. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und ist die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer im Marketing.

Im DMV Netzwerk sind in 65 regionalen Marketing Clubs in Deutschland und Österreich mehr als 14.000 Mitglieder zusammengeschlossen. Als lokale Netzwerke bieten die Clubs praktisches und fundiertes Wissen von erfahrenen Marketingprofis.

In den Marketing Clubs sind auch Junior Marketing Professional (JuMP) organisiert. Als starke nationale Gemeinschaft von Nachwuchsführungskräften setzen sie neue Maßstäbe für die Marketingszene, vermitteln wertvolle Kontakte und tragen zum persönlichen und beruflichen Erfolg bei.


Berufsverband des Marketing Managements

Der Deutsche Marketing Verband bietet Zugang zur Welt des Marketings über alle Bereiche und Ebenen.

Seit 1973 organisiert er jährlich den Deutschen Marketing Tag als Branchenkongress mit hochkarätigen Referenten und Themen.

Zudem verleiht er vielbeachtete Preise wie den Deutschen Marketing Preis, der höchsten Auszeichnung für herausragende Marketingleistungen in Deutschland, den Wissenschaftspreis, die Marken-Awards (zusammen mit der "absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing").

Dem DMV steht ein Präsidium aus sieben Personen vor:

  • Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident
  • Helmut Loerts-Sabin, Vizepräsident Finanzen
  • Hans Piechatzek, Vizepräsident Verbandsmanagement
  • Prof. Dr. Bernd Skiera, Vorstand Wissenschaft / Innovation
  • Corinne Nauber, Vorstand Mitgliederbetreuung und -akquisition
  • Michael Vagedes, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
  • Sebastian Deeg, Vorstand Junior Marketing Professional

Der DMV bietet unter anderem:

  • Austausch und Netzwerk mit Marketingexperten Ihrer Region
  • Geldwerte Vorteile für DMV-Veranstaltungen und zahlreiche Branchenevents
  • Vergünstigungen bis kostenloser Zugang zu Fachmedien, Fachpublickationen und Studien
  • Stark vergünstigtes Jahresabo der absatzwirschaft sowie kostenfreier Zugang zum Online-Archiv
  • Zugang zu den Veranstaltungen aller Marketing Clubs
  • Weitere Mehrwerte dank exklusiver Kooperationen

Marketing Clubs

Die 65 Marketing Clubs in Deutschland und Österreich sind die regionalen Kompetenzzentren für die Fach- und Führungskräfte im Marketing.

Die Marketing Clubs bieten unter anderem:

  • regelmäßige Fachveranstaltungen zu aktuellen Marketingthemen
  • Vorträge und Podiumsdiskussionen
  • „Marketing-vor-Ort“-Treffen direkt bei Unternehmen in der Region
  • Fortbildungen für die praktische Qualifikation
  • Erfahrungsaustausch im regionalen Netzwerk
  • Zugang zu Marketing Experten aus Wissenschaft und Praxis
  • Events und Galaveranstaltungen

Machen Sie mit und profitieren Sie von den vielfältigen Mehrwerten – ein Marketing Club ist auch in Ihrer Nähe.


Junior Marketing Professional (JuMP)

Starkes Netzwerk für alle Nachwuchskräfte im Marketing

Die Junior Marketing Professional (JuMP) sind die Führungsnachwuchskräfte des Marketings in den regionalen Marketing Clubs des Deutschen Marketing Verbands. Schwerpunkte der JuMP-Themen sind Angebote der praxisorientierten und persönlichen Weiterbildung regional und national. Das Netzwerk und der Austausch unter den JuMP und Marketing-Profi s in den regionalen Marketing Clubs tragen erfolgreich zu Karriere und aktuellem Wissen bei – verknüpft mit der Portion Freude und Spaß am gewählten Beruf.

Die JuMP bieten unter anderem:

  • Fachvorträge und Themen
  • Nationale JuMP Tagung – Training an praktischen Szenarien
  • Nationales JuMP Camp – Training an der Person und Erscheinung
  • JuMP Day – Tag um ein Marketing-Thema in den regionalen Marketing Clubs
  • Zugang zu Fachmedien (Print und Online) sowie Vergünstigungen
  • Seminare, Trainings und Workshops
  • Erlebnis-Events, wie Kochduelle, Business Dates, etc.

Ansprechpartner

Wir möchten Sie optimal bei Ihrer Arbeit unterstützen. Sollten Sie Dokumente vermissen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Kristin Zielinski als Ihre Ansprechpartnerin der DMV Geschäftsstelle.

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

Microsoft myMuesli

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum