DMV-ifo Marketing Barometer

Um einen Index zu erstellen und zu publizieren, der das Geschäftsklima in der Marketingbranche widerspiegelt, ist der Deutsche Marketing Verband e. V. (DMV) eine Kooperation mit dem ifo-Institut eingegangen. Das DMV-ifo Marketing Barometer wird monatlich unter der Leitung von Professor Bernd Skiera – Professor für Betriebswirtschaftslehre, speziell Electronic Commerce Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main – erstellt, so dass der DMV durch dessen Publikation regelmäßig über die Entwicklung des Marketing Barometers berichtet.

Die dargestellten Salden und Indexwerte bestehen aus Meldungen der Marketingbranche bei dem ifo Konjunkturtest (Wirtschaftszweig 73, WZ 2008).

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die aktuelle Auswertung finden Sie hier

Umfrageteilnehmer

Um eine aussagekräftige Auswertung zu erstellen, suchen wir dauerhaft Teilnehmer für die Umfrage, die eine regelmäßige Beantwortung des kurzen, monatlich versendeten Fragebogens des Konjunkturtests Dienstleistungen gewährleisten.

Daher sucht der Deutsche Marketing Verband Mitglieder der Marketing Clubs, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Überblick über die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens

• Idealerweise Mitglied der Geschäftsleitung oder Mitarbeiter des Controllings

• Bereitschaft monatlich einen kurzen Fragebogen auszufüllen (10 Fragen, Zeitaufwand: 5-10 Minuten)

Sollten Sie Interesse haben, an der Umfrage teilzunehmen, senden Sie Ihre Kontaktdaten an die DMV-Geschäftsstelle (holst@marketingverband.de), von dort werden Ihre Daten direkt an das ifo-Institut weitergeleitet.

Microsoft myMuesli

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum