DMV-ifo-Marketing-Barometer

Gemeinsam mit den Marketing Clubs und ihren Mitgliedern möchten wir das "DMV-ifo-Marketing-Barometer" - also Barometer der Marketing-Branche ins Leben rufen.

In Zusammenarbeit mit dem ifo-Institut wird der DEUTSCHE MARKETING VERBAND e. V. Ergebnisse des ifo Konjunkturtests für den Bereich  „Werbung und Marktforschung“ zusammenstellen. Dieser Bereich hat eine Frühindikatorfunktion für die Marketing-Branche. Eine monatliche Befragung ermöglicht daher eine zuverlässige Erstellung eines Marketing-Barometers.

In Kooperation mit dem ifo-Institut werden  Ihnen die ifo Konjunkturtest-Ergebnisse für den Bereich  „Werbung und Marktforschung“ bereitgestellt. Als Gegenleistung möchten wir die Teilnehmerzahl an der Umfrage unseres Partners spürbar erhöhen. Hierfür ist die regelmäßige Beantwortung des kurzen, monatlich versendeten Fragebogens des Konjunkturtests Dienstleistungen vonnöten.

Daher sucht der DEUTSCHER MARKETING VERBAND Mitgliedern der Marketing Clubs, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Überblick über die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens

• Idealerweise Mitglied der Geschäftsleitung oder Mitarbeiter des Controllings

• Bereitschaft monatlich einen kurzen Fragebogen auszufüllen (10 Fragen, Zeitaufwand: 5-10 Minuten)

Sollten Sie Interesse haben, an der Umfrage teilzunehmen, senden Sie Ihre Kontaktdaten bis zum 20. August an die DMV-Geschäftsstelle (holst@marketingverband.de), von dort werden Ihre Daten direkt an das ifo-Institu weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Microsoft myMuesli

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum