News von absatzwirtschaft.de

25.03.2017 Absatzwirtschaft

Kurz und knackig: Darum funktionieren 5-Sekunden-Spots

Fünf Sekunden, oder doch 30 Sekunden? Welche Spot-Länge erzielt bei den Verbrauchern die bessere Wirkung? Richard Kidd von OpenX DACH plädiert für die Kurzvariante. Warum, lesen...

[mehr]

24.03.2017 Absatzwirtschaft

„The Age of Brand“: Warum Vermarkter und Agenturen zusammenwachsen müssen

Die Digitalisierung schafft ganz neue Möglichkeiten der Kundenansprache und Begleitung der Customer Journey. Damit bricht sie jedoch Strukturen auf und verändert Beziehungen – nicht...

[mehr]

24.03.2017 Absatzwirtschaft

Top-Story der Woche: Zwei Jahre nach Germanwings-Katastrophe, erneute Diskussion über Medienberichte

Wieder eine Woche rum, wir kommen dem Sommer immer näher. In den letzten Tagen berichteten wir viel über Hackerangriffe und Cyberkriminalität. In unserem Wochenrückblick geht es...

[mehr]

24.03.2017 Absatzwirtschaft

Mercedes-Benz Car-Comedy mit „Quick Mick“: Rennfahrer Mick Schumacher muss in die Fahrschule

Comedian Harry G als Fahrlehrer, ein Nachwuchstalent als Fahrschüler: Mick Schumacher, Sohn von Michael Schumacher lernt im neuen Mercedes-AMG A 45 fahren. Denn der Rennfahrer hat noch keinen...

[mehr]

24.03.2017 Absatzwirtschaft

Wright Electric plant Revolutionäres: Wann kommt das E-Passagierflugzeug?

Ein ehrgeiziges Startup namens Wright Electric zielt darauf ab, Passagierflugzeuge in den nächsten zehn Jahren mit Strom in die Luft zu bringen. Realistisch für die Entwicklung der...

[mehr]

24.03.2017 Absatzwirtschaft

Marketing im postfaktischen Zeitalter

Die Welt ist entsetzt: Donald Trump beschert uns das „postfaktische Zeitalter“. Wer könnte an dieser Tatsache nicht verzweifeln? Aber stimmt die Behauptung überhaupt?

[mehr]

24.03.2017 Absatzwirtschaft

Bedrohungsforscher Raimund Genes über Wahlkampfmanipulation: „Bei Twitter kommt einem das große Gruseln“

Immer größere Datenmengen treiben die Wirtschaft - seit Jahren schon nutzen Internet-Kriminelle das aus. Auch die Politik ist nicht gefeit vor Manipulation aus dem Netz. Sogenannte Bots...

[mehr]

23.03.2017 Absatzwirtschaft

Von Kundenservice bis Machine Learning: Diese fünf Dinge sollten Marketer über Chatbots wissen

Künstliche Intelligenz und Virtual Reality sind auf dem Vormarsch und werden bis 2020 den Kundenservice grundlegend verändern. Vor allem Chatbots nehmen dabei einen wichtigen Stellenwert...

[mehr]

23.03.2017 Absatzwirtschaft

Top-Studie: Deutschen offen für digitale Übermittlung von Gesundheitsdaten an den Arzt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der...

[mehr]

23.03.2017 Absatzwirtschaft

#TschöPoldi: So verabschiedet die Fußballwelt Lukas Podolski im Social Web

Was für ein hollywoodreifer Abschied: Lukas Podolski trat im Länderspiel gegen England ein letztes Mal für Deutschland an und erzielte in seinem Abschiedsspiel nicht nur den...

[mehr]

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

Microsoft myMuesli

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum