Der BEST OF DMV

Der Preis „Best of DMV“ verfolgt die Idee den besten Regionalen Marketing Preisträger auf dem Deutschen Marketing Tag auszuzeichnen. Damit demonstrieren wir die Kompetenz und Professionalität der Regionalen Marketing Clubs und die der Regionalen Marketing Preisträger. Die Marketing Clubs zeichnen jedes Jahr besondere Unternehmen/Leistungen in ihrer Umgebung mit ihrem Regionalen Marketing Preis aus. Die Gewinner können dann für den Preis „BEST OF DMV“ nominiert werden.

Die Kriterien

Die Marketingleistung muss in ihrer

• Konzeption beispielhaft für eine konsequente Marktorientierung sein.
  • Die Marketingleistung kann national, international oder global angelegt sein, muss jedoch einen Bezug   zum Standort Deutschland haben.
  • Die Marketingleistung muss in ihrer ökonomischen Relevanz nachvollziehbar sein.
  • Die Marketingleistung darf nicht im Widerspruch zu dem ethisch-gesellschaftlichen Selbstverständnis der Clubs und dem Deutschen Marketing Verbands stehen.

Damit stehen Kriterien im Vordergrund wie:

• Die Durchgängigkeit und Kontinuität in der Markenführung – die integrierte Gesamtleistung der Vorjahre.
  • Herausragende Marketingleistung entlang aller sog. „P‘s“ – also: Preisgestaltung, Vertriebsleistung, Marketing-Kommunikation, Produktgestaltung.
  • Marketing über alle Kundeninteraktionskanäle hinweg – sowohl Offline als auch Digital.
  • Systematische und erkennbare/erlebbare Ergebnisse sowie deren nachweisbare Beziehung zum Unternehmenserfolg.

Diese Kriterien spiegeln sich auch in den einzureichenden Unterlagen und Informationen wider.
Es geht hier explizit darum, klassische Marketingkonzepte und deren kreative Umsetzung (im Sinne eines Kreativpreises) auszuzeichnen.

Die Regeln sind ganz einfach: ein Club eine Nominierung.

Jeder Marketing Club, der einen Regionalen Marketing Preis vergibt, kann einen aktuellen Preisträger nominieren. Wenn ein Marketing Club mehrere Preise vergibt, muss er die Auswahl für den zu nominierenden Preisträger treffen.
Reichen Sie die Unterlagen Ihres Preisträgers einfach so ein, wie er sich bei Ihnen beworben hat – idealerweise als PDF-Datei.

Die Jury

Die Entscheidung trifft eine vom Deutschen Marketing Verband eingesetzt unabhängige Jury, die aus den Mitgliedern des Beirates des DMV e.V. besteht.

Flyer zum Download: Best of DMV 2016

Deutscher Marketing Verband e. V.
Sternstraße 58
Fon: +49 (0) 211.864 06-16