42. Deutscher Marketing Preis geht an Motel One

Mit dem Deutschen Marketing Preis wurde in diesem Jahr die Hotelgruppe Motel One ausgezeichnet. Eine 20-köpfige Fachjury entschied sich mit großer Mehrheit für die ganzheitliche Marketingleistung der europäischen Budget Design Hotelkette. Die Trophäe wird am 3. Dezember 2015 im Rahmen des Deutschen Marketing Tags im Stuttgarter ICS, Internationales Congresscenter, überreicht.

„Motel One hat dem stark umkämpften Hotelmarkt eine ganz neue Kategorie hinzugefügt: Budget Design Hotels. Der beeindruckende Erfolg zeugt von großem unternehmerischen Mut und Leidenschaft für die Marke“, erklärt Prof. Dr. Ralf Strauß, Jury-Vorsitzender und Präsident des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV). 20 hochkarätige Marketing-Experten aus deutschen Unternehmen, Kommunikations-Agenturen und Unternehmens-Beratungen haben den Träger des Deutschen Marketing Preises 2015 gekürt. Voraussetzung war ein integriertes Marketing-Konzept, das den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet.

27 Cases aus 58 Nominierungen hatten es in diesem Jahr auf die Long-List für den Deutschen Marketing Preis geschafft. Vier davon waren für ihre überragende Professionalität in der Marketing-Gesamtleistung zur Präsentation vor der Jury eingeladen worden.

Über den Deutschen Marketing Preis

Der Deutsche Marketing Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im deutschen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Die Liste der Preisträger liest sich wie das "Who-is-Who" der deutschen Wirtschaft. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien. Bewerben können sich Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel oder Dienstleistung.

Bisherige Preisträger

Die Liste der Preisträger für den Deutschen Marketing Preis liest sich wie das "Who-is-Who" der deutschen Wirtschaft.

Bei Rückfragen und für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

Sybille Steybe - Projektmanagement / Mitglieder und Gremien

Telefon: 0211.86 406-10