Deutscher Wissenschafts Preis

Mit dem Wissenschaftspreis fördert der Deutsche Marketing Verband e. V. gezielt die Weiterentwicklung des Marketing-Wissens und den Know-how-Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis.

Seit 1984 zeichnet der Berufsverband des Marketing Managements jährlich eine herausragende wissenschaftliche Dissertation aus. Der DMV vergibt den Preis an die Arbeit, die die Erkenntnisfortschritte im Marketing am besten deutlich macht und wissenschaftlich und empirisch fundierte Untersuchungskonzepte mit hoher Praxisorientierung verbindet. Anhand von Untersuchungsbeispielen muss zusätzlich der Problembezug belegt sein.

Der Sponsor

Der Preis ist mit 7.000,- Euro dotiert und wird von der Gruner + Jahr GmbH & Co KG gesponsert. Neben dem Preisgeld erhalten Doktoranden/Doktorandinnen Zugang zu wertvollen Kontakten für ihre berufliche Zukunft.

Vorschläge

Vorschläge sind sowohl aus dem Kreis der Hochschullehrer als auch aus der Praxis willkommen. Die Auswahl des Preisträgers/der Preisträgerin trifft eine unabhängige Jury, die durch den Deutschen Marketing Verband berufen wird.

weitere Informationen

Detaillierte Informationen zum Deutschen Wissenschafts Preis finden Sie unter den folgenden Links zu

Microsoft myMuesli

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum