DIE KLAPPE

Seit Juni 2017 gehen der Kommunikationsverband sowie der Deutscher Marketing Verband (DMV) gemeinsame Wege. Die erfolgreichen Awards des Kommunikationsverbands BoB Best of „Business-to-Business“ Communication sowie DIE KLAPPE  werden seither weiterentwickelt und ausgebaut.

DIE KLAPPE wird seit 1980 ausgeschrieben und ist der wichtigste Wettbewerb für Werbefilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. DIE KLAPPE zeichnet Werbefilme in acht Kategorien (TV-Formate, Kinoformate, Special Media, digitale Formate, Promi Spots, Craft, International und Nachwuchs) jeweils mit Gold, Silber und Bronze aus.

Teilnehmen können Unternehmen/Institutionen, Agenturen und Produktionsfirmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und zwar mit Filmen, die in D, A, CH entwickelt und/oder produziert und mindestens einmal veröffentlicht worden sind. Einreichungen können für mehrere Kategorien gemeldet werden.

Die Einreichungsfrist endet am 2. März 2018. Hier geht es zur Einreichung.

DIE PR KLAPPE

DIE PR KLAPPE  – Das PR Filmfestival ist der einzige Wettbewerb in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der ausschließlich Filme aus der Unternehmenskommunikation auf den Prüfstand stellt.

Teilnehmen können Unternehmen/Institutionen, Agenturen und Produktionsfirmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und zwar mit Filmen, die in D, A, CH entwickelt und/oder produziert und mindestens einmal veröffentlicht worden sind. Filme dürfen kein 2. Mal zum Wettbewerb eingereicht werden!

Die Jury 2018

DIE "Große" KLAPPE

Mit dem Nachwuchswettbewerb DIE „Große“ KLAPPE werden seit 2008 die besten Filmideen von kreativen Junioren aus D, A, CH ausgezeichnet.

Der Nachwuchswettbewerb DIE „Große“ KLAPPE ist die Chance für junge Nachwuchstalente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Kreation in den Vordergrund zu stellen. Zeigt den alten Hasen, dass ihr es drauf habt! Berücksichtigt das Nutzerverhalten TV/online und versucht NICHT, die alten Pfade weiter auszutreten.  Wichtig: Ihr müsst euch nicht für eine Marke entscheiden, ihr Ideen/Skripte könnt für jede Marke Ideen liefern!

Die Einreichungsfrist für DIE "Große" KLAPPE endet am 1. Februar 2018. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Weitere Informationen

Informationen zu den Teilnahmebedingungen, Abgabefristen und Jury erhalten Sie hier.

myMuesli viaprinto

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Die Große Klappe