Austauschen. Informieren. Vernetzen. Das bietet die DMV-Community

Die DMV-Community ist eine exklusive Online-Plattform für die Mitglieder der Marketing Clubs zum Austausch von Marketing Know-how und Networking.

Die DMV-Community hat das Ziel, die Marketing-Expertise überregional und aktuell unter einem virtuellen Dach zu bündeln. Alle Clubmitglieder sind exklusiv eingeladen, ihr Wissen hier einzubringen und damit eine Fachdatenbank für Marketing aufzubauen.

Die Inhalte der digitalen Plattform werden dabei auf drei Säulen gestellt:

1. Die Mitglieder: Die 14.000 Mitglieder sind der wichtigste Baustein. Der tägliche Informationsaustausch und die Vernetzung sind Garant für Aktualität und Wissensupdate.
  2. Die Marketing Clubs: Gebündelte Informationen zu Terminen und Themen sowie kurze Kommunikationswege stärken den Kontakt zwischen den Marketing Clubs und ihren Mitgliedern. Darüber hinaus können die Clubs auch voneinander profitieren, indem sie sich überregional austauschen und so beispielsweise Top-Referenten auch für ihren Club-Abend akquirieren.
  3. Der Deutscher Marketing Verband: Ein Redaktionsteam wählt relevante aktuelle Marketing-Themen aus, bereitet sie auf und bietet damit einen Raum zum fachlichen Austausch in Forendiskussionen. Dafür arbeitet das Team mit Verlagen, Marketing-Experten und Hochschulen eng zusammen.

Jedes Mitglied findet sich über diese Plattform in seiner Club-Heimat wieder, von der aus man direkt in die Community eintauchen kann. So werden Veranstaltungstermine und -berichte, Forendiskussionen oder Umfragen des eigenen Marketing Clubs jederzeit abrufbar und der Kontakt zum eigenen Club und den regionalen Mitgliedern ausgebaut. Großer Vorteil: Die Community informiert über die Aktivitäten aller anderen Marketing Clubs bundesweit. Vor oder auch während einer Geschäftsreise genügt ein Blick in den Terminkalender des lokalen Marketing Clubs, um sich spontan zu einer interessanten Club-Veranstaltung anzumelden.

Netzwerk der Marketing-Professionals

Wer die Klaviatur der Marketing-Instrumente beherrschen will, steht täglich vor neuen Herausforderungen. Das Marketing unterliegt, wie kaum eine andere Branche, ständigen Veränderungen im Zeitraffer. Für Marketing-Profis ist es essenziell, zielgenau über die relevanten Entwicklungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft informiert zu sein. Dabei spielt der enge Kontakt zu anderen Marketing-Professionals und in andere Branchen hinein eine bedeutende Rolle: Von welchen Erfahrungen auch außerhalb einer Branche kann man profitieren und welche Trends werden zur Norm? Dieser Blick über den Tellerrand gepaart mit dem Zugriff auf individuelle Marketing- und Markenerfahrungen ist ausreichend Grund, sich in die Community einzuloggen.

Branchen-Themen im Fokus

Mit den Fachbeiträgen des DMV-Redaktionsteams bietet die Community einen neuen Service: In Zusammenarbeit mit Marketing-Experten, Verlagen und Hochschulen recherchiert der DMV wichtige Schwerpunktthemen und berichtet darüber. Dabei haben die Nutzer die Möglichkeit, in Foren, Kommentaren und Bewertungen ihre eigene Sicht und Einschätzung der Inhalte in der Community zu diskutieren. Dies ist insbesondere auch wichtig für Junior Marketing Professional (JuMP), die am Anfang ihrer Karriere stehen.

Die exklusive Plattform www.dmv-community.de bietet eine ständig wachsende Ressource für Marketing-Themen – fachlich, persönlich und direkt.

Einen Zugang können Clubmitglieder direkt bei ihrem Marketing Club anfragen und sich unter www.dmv-community.de einloggen.

Microsoft myMuesli

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum