DMV Competence Circles

Im Juni 2015 haben sich im Deutschen Marketing Verband 5 Compentence Circles gebildet. 

Ziele der Competence Circles sind:

  • Inhaltliche Themen- und Kompetenz-Plattform bzw. Netzwerk für den DMV – analog zu den Facharbeitsgruppen oder Ausschüssen in anderen Verbänden

  • Weites Spektrum an Marketingthemen

  • Leiter und Team als „Subject Matter Experts“ – Ansprechpartner für PR-Statements, Sparring-Partner für die Inhalte für den Deutschen Marketing Tag, etc.

  • Begleitung von Studien oder „Thought Leadership Papers“ - analog „Marketingorganisation der Zukunft“, „Realtime Marketing“ oder auch „Zukunftsfähigkeit der Marke“ (gerade erschienen)

  • Erstellung von White papers

  • Definition einer inhaltlichen Agenda über das Jahr hinweg

Katrin Böhme

Competence Circle Marken-Management

Leiterin des Competence Circle: Frau Katrin Böhme, MC Dresden

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Herausforderungen Markenmanagement Best Practices

Anzahl der Teilnehmer: 11

aktuelles Projekt: Get connected – warum individualisierte Markenerlebnisse nicht für, sondern nur gemeinsam  mit den Kunden gelingen

Downloadbereich:

White paper "Get connected"

Interview mit Prof. Dr. Dr. h. c. Heribert Meffert zu aktuellen Herausforderungen der Markenführung

Kontaktdaten der Leiterin des Competence Circles:

boehme(at)marketingverband.de  


Alexander Wunschel

Competence Circle Online/Performance Marketing

Leiter des Competence Circle: Herr Alexander Wunschel, MC München

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Targeting Mobile & Social Media Marketing, Marketing Automatisierung

Anzahl der Teilnehmer: 11

aktuelles Projekt:

Downloadbereich:

Kontaktdaten des Leiters des Competence Circle:

wunschel(at)marketingverband.de


Annett Stang
Christina Guth

Competence Circle Marketingplanung und -optimierung

Leiterinnen des Competence Circle: Frau Annett Stang, MC Dresden;  Frau Christina Guth, MC Krefeld

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Best Practices Marketingplanung, Marketing Spend Optimierung/Formen

Anzahl der Teilnehmer: 7

aktuelles Projekt:

Downloadbereich:

Kontaktdaten der Leiterinnen des Competence Circle:

stang(at)marketingverband.de

guth(at)marketingverband.de


Werner Orth

Competence Circle Media-Management

Leiter des Competence Circle: Herr Daniel Poerschke, MC Krefeld,  Herr Werner Orth, MC Trier/Luxemburg

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.:  Realtime Advertising, Cross-Media-Planning

Anzahl der Teilnehmer: 7

aktuelles Projekt:

Downloadbereich:

Kontaktdaten der Leiter des Competence Circle:

orth(at)marketingverband.de


Dennis Radau

Competence Circle Vertriebskanal-Management

Leiter des Competence Circle: Herr Dennis Radau, MC Frankfurt

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Disintermediation/Kanalkonflikte, Steuerung unterschiedlicher Vertriebskanäle (etwa Partner-Channel)

Anzahl der Teilnehmer: 7

aktuelles Projekt: Multi-Channel-Management (MCM) – Einleitung der Serie & Treiber für die aktuelle Bedeutung des Multi-Channel-Managements

Downloadbereich: White paper "Multi-Channel-Management (MCM)"

Kontaktdaten des Leiters des Competence Circle:

radau(at)marketingverband.de


Der Flyer

Den aktuellen Flyer der Competence Circles können Sie sich hier herunterladen.

Premiumpartner

Cleverreach