DMV Competence Circles

Im Juni 2015 haben sich im Deutschen Marketing Verband 5 Compentence Circles gebildet. 

Ziele der Competence Circles sind:

  • Inhaltliche Themen- und Kompetenz-Plattform bzw. Netzwerk für den DMV – analog zu den Facharbeitsgruppen oder Ausschüssen in anderen Verbänden

  • Weites Spektrum an Marketingthemen

  • Leiter und Team als „Subject Matter Experts“ – Ansprechpartner für PR-Statements, Sparring-Partner für die Inhalte für den Deutschen Marketing Tag, etc.

  • Begleitung von Studien oder „Thought Leadership Papers“ - analog „Marketingorganisation der Zukunft“, „Realtime Marketing“ oder auch „Zukunftsfähigkeit der Marke“ (gerade erschienen)

  • Erstellung von White papers

  • Definition einer inhaltlichen Agenda über das Jahr hinweg

Katrin Böhme

Competence Circle Markenmanagement

Leiterin des Competence Circle: Katrin Böhme, MC Dresden

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Herausforderungen Markenmanagement Best Practices

Anzahl der Teilnehmer: 11

aktuelles Projekt: Get connected – warum individualisierte Markenerlebnisse nicht für, sondern nur gemeinsam  mit den Kunden gelingen

Downloadbereich:

Whitepaper "Get connected"

Interview mit Prof. Dr. Dr. h. c. Heribert Meffert zu aktuellen Herausforderungen der Markenführung

Whitepaper "Agile Markenführung"

Konzept der Agilität

Agile Markenführung - Best Practice

Kontaktdaten der Leiterin des Competence Circles:

boehme(at)marketingverband.de  


Alexander Wunschel

Competence Circle Online/Performance Marketing

Leiter des Competence Circle: Alexander Wunschel, MC München

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Targeting Mobile & Social Media Marketing, Marketing Automatisierung

Anzahl der Teilnehmer: 11

aktuelles Projekt:

Downloadbereich:

Kontaktdaten des Leiters des Competence Circle:

wunschel(at)marketingverband.de


Annett Stang
Christina Guth

Competence Circle Marketingplanung und -optimierung

Leiterinnen des Competence Circle: Annett Stang, MC Dresden;  Christina Guth, MC Krefeld

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Best Practices Marketingplanung, Marketing Spend Optimierung/Formen

Anzahl der Teilnehmer: 7

aktuelles Projekt:

Downloadbereich:

Whitepaper Marketingplanung und -optimierung

Kontaktdaten der Leiterinnen des Competence Circle:

stang(at)marketingverband.de

guth(at)marketingverband.de


Ralf Scharnhorst

Competence Circle Mediamanagement

Leiter des Competence Circle: Ralf Scharnhorst, MC Hamburg

Inhaltliche Schwerpunkte u.a.: Mediastrategie, datengetriebenes Marketing, Programmatic Advertising und der Wandel im Beziehungsgeflecht Werbungtreibende - Mediaagenturen - Vermarkter

Anzahl der Teilnehmer: 7

aktuelles Projekt:

Downloadbereich:

Kontaktdaten der Leiter des Competence Circle:

scharnhorst(at)marketingverband.de


Sylvia Steenken

Competence Circle Vertriebskanalmanagement

Leiter des Competence Circle: Sylvia Steenken, MC Krefeld

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Disintermediation/Kanalkonflikte, Steuerung unterschiedlicher Vertriebskanäle (etwa Partner-Channel)

Anzahl der Teilnehmer: 7

aktuelles Projekt: Multi-Channel-Management (MCM) – Einleitung der Serie & Treiber für die aktuelle Bedeutung des Multi-Channel-Managements

Downloadbereich:

Whitepaper "Mulit-Channel-Management – Einzelhandels-­ und Konsumententrends in den USA"

Whitepaper "Vertriebskanalmanagement – Multi-Channel-Management (MCM)"

Whitepaper "Multi-Channel-Management im B2B"

 

Kontaktdaten des Leiters des Competence Circle:

sylvia(at)franchiseforyou.de

 

 


Olaf Markhoff

Competence Circle Sponsoring

Leiter des Competence Circle: Olaf Markhoff, MC Frankfurt

Inhaltliche Schwerpunkte u.a.: Sponsorship Activation, Trends, Success Implicators

markhoff(at)marketingverband.de


Der Flyer

Den aktuellen Flyer der Competence Circles können Sie sich hier herunterladen.


Premiumpartner

Cleverreach