DMV Competence Circles

Als Berufsverband des Marketing-Managements sorgt der DMV für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu tragen auch die sieben Competence Circles des Verbands als Themen- und Kompetenz-Plattform mit einem breiten Spektrum an Marketingthemen bei. Durch die regelmäßige Erweiterung und Ergänzung der Facharbeitsgruppen werden aktuell relevante Marketingthemen in Form von Whitepapern aufbereitet – für einen effizienten Know-how-Transfer.

Ziele der Competence Circles sind:

  • Inhaltliche Themen- und Kompetenz-Plattform bzw. Netzwerk für den DMV – analog zu den Facharbeitsgruppen oder Ausschüssen in anderen Verbänden
  • Weites Spektrum an Marketingthemen
  • Leiter und Team als „Subject Matter Experts“ – Ansprechpartner für PR-Statements, Sparring-Partner für die Inhalte für den Deutschen Marketing Tag, etc.
  • Begleitung von Studien oder „Thought Leadership Papers“ - analog „Marketingorganisation der Zukunft“, „Realtime Marketing“ oder auch „Zukunftsfähigkeit der Marke“ 
  • Erstellung von Whitepapern
  • Definition einer inhaltlichen Agenda über das Jahr hinweg

Markenmanagement

Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Herausforderungen Markenmanagement Best Practices

Aktuelles Projekt: Get connected – warum individualisierte Markenerlebnisse nicht für, sondern nur gemeinsam mit den Kunden gelingen

Downloadbereich: 

Leitung und Kontakt

Katrin Böhme, Marketing Club Dresden

boehme(at)marketingverband.de  


Online/Performance Marketing

Inhaltliche Schwerpunkte u. a.: Targeting Mobile & Social Media Marketing, Marketing Automatisierung

Leitung und Kontakt

Alexander Wunschel, MC München

wunschel(at)marketingverband.de


Marketingplanung und -optimierung

Inhaltliche Schwerpunkte u. a.: Best Practices Marketingplanung, Marketing Spend Optimierung/Formen

Downloadbereich:

Leitung und Kontakt

Annett Stang, MC Dresden;  Christina Guth, MC Krefeld

stang(at)marketingverband.de

guth(at)marketingverband.de


Mediamanagement

Inhaltliche Schwerpunkte u.a.: Mediastrategie, datengetriebenes Marketing, Programmatic Advertising und der Wandel im Beziehungsgeflecht Werbungtreibende - Mediaagenturen - Vermarkter

Leitung und Kontakt

Ralf Scharnhorst, MC Hamburg

scharnhorst(at)marketingverband.de


Vertriebskanalmanagement

Inhaltliche Schwerpunkte u. a.: Disintermediation/Kanalkonflikte, Steuerung unterschiedlicher Vertriebskanäle (etwa Partner-Channel)

aktuelles Projekt: Multi-Channel-Management (MCM) – Einleitung der Serie & Treiber für die aktuelle Bedeutung des Multi-Channel-Managements

Downloadbereich: 

Leitung und Kontakt

Sylvia Steenken, MC Krefeld

sylvia(at)franchiseforyou.de


Sponsoring

Inhaltliche Schwerpunkte u.a.: Sponsorship Activation, Trends, Success Implicators

Leitung und Kontakt

Olaf Markhoff, MC Frankfurt

markhoff(at)marketingverband.de


Pricing

Inhaltliche Schwerpunkte u.a.:Digital Pricing, Pricing Strategy, Price & Revenue Management,Trade Terms, Behavioral Pricing, Dynamic Pricing, Monetization Models

Aktuelles Projekt: Digital Pricing

Leitung und Kontakt

Christian Kolodziejczak, MC Berlin

Christian.Kolodziejczak(at)de.ey.com


Der Flyer

Den aktuellen Flyer der Competence Circles können Sie sich hier herunterladen.


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