Marketingorganisation der Zukunft

Studie "Marketingorganisation der Zukunft"

Digitalisierung, Netzwerkgesellschaft, neue Arbeitswelten – Schlagwörter des technologischen, ökonomischen und sozialen Wandels, in dem sich Unternehmen heute befinden. Vor welchen großen Herausforderungen dabei auch das Marketing steht, hat jetzt die Studie „Marketingorganisation der Zukunft“ des Deutschen Marketing Verbands und der Zukunftsforscher und Organisationsentwickler BathenJelden untersucht.

Die Studie basiert auf einer umfangreichen Online-Umfrage sowie Einzelinterviews und vielen Diskussionen im Think-Tank und verdeutlicht, dass Marketingorganisationen inmitten grundlegender Veränderungen stecken. Sie fasst die wichtigsten Herausforderungen für Marketingverantwortliche zusammen und skizziert, auf welche Strukturen, Prozesse und Kompetenzen es bei einer Marketingorganisation ankommt, um gut für die Zukunft aufgestellt zu sein.

Sie können die Studie als gedrucktes Buch bestellen und als kostenloses PDF herunterladen. Weitere Informationen zum Think-Tank von BathenJelden erhalten Sie auf der Seite
www.marketingorganisation-der-zukunft.de.

Titelstory in der absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing

Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing berichtet ausführlich im Heft 6/2014 über die Studienergebnisse. Hier gelangen Sie zur Titelstory