Historie

1954
Gründung von 5 Verkaufsleiterclubs (Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart)

1956
Gründung Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkaufsleiter-Clubs (ADVC) 

1957
"absatzwirtschaft" wird Clubzeitschrift, ADVC wird Mitherausgeber

1958
1. Verkaufsleiterkongress in Düsseldorf
Einführung des Logos („VM“ = Vom Vertrieb zum Marketing)
Vertrag mit dem Verlag Handelsblatt: Gründung und Herausgabe der
Zeitschrift "absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing"

1959
Namensänderung: Vereinigung Deutscher Verkaufsleiterclubs e.V.
1. Internationaler Kongress Berlin
Gründung Kontaktgruppe der europäischen Marketing-Vereinigungen (später EMC)

1960
Namensänderung: Vereinigung Deutscher Marketing- und Verkaufsleiter

1962
Einrichtung Bundesgeschäftsstelle in Düsseldorf

1969
Unterstützung der Gründung des 1. deutschen Marketing-Lehrstuhls in Münster (Prof. Dr. Heribert Meffert) 

1970
Namensänderung: Deutsche Marketing-Vereinigung e.V. (DMV)

1973
1. Deutscher Marketing-Preis/1. Deutscher Marketing-Tag

1981
Europäischer Marketing-Tag Köln, erstmals mit Messe "Marketing-Services"

1984
Einführung DMV-Wissenschaftspreis

1989
Änderung des Logos

1990
Erste Clubgründungen in den neuen Bundesländern

1998
Namensänderung: Deutscher Marketing-Verband
Einführung von Firmenmitgliedschaften der Clubs

2003
Mitgliedschaft Österreichische Marketing-Gesellschaft

2006
50jähriges Verbandsjubiläum in Düsseldorf

2012
Einführung des Mitgliederportals DMV-Community

2014
Trauer um Wilhelm Zundler, Mitbegründer der Deutschen Marketing-Vereinigung (heute: Deutscher Marketing Verband), der am 24. Mai 2014 nach langer Krankheit im Alter von 94 Jahren verstorben ist

flächendeckende Einführung des neuen Corporate Designs für den DMV, die Marketing Clubs und die JuMP

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

myMuesli viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum

Aktuelle Ausschreibungen

Best of Business to Business