Aktuelles aus den Marketing Clubs

06.06.2017 Marketing Clubs

Relevanz und Vernetzung – die Kommunikation von morgen ist anders

Gerrit Klein, Geschäftsführer des Ebner Verlags in Ulm, über veränderte Strukturen und Workflows in der Verlagsbranche und in der Zielgruppen-Kommunikation Zur 14....

[mehr]

15.05.2017 Marketing Clubs

NJT 2017: Das war Spitze!

(Bielefeld, 14. Mai 2017). Tosender Applaus für das NJT Team des Marketing Clubs OWL Bielefeld in der Dr. Oetker Welt: Die 28. Nationale JuMP-Tagung des Deutschen Marketing Verbands in OWL war...

[mehr]

27.04.2017 Marketing Clubs

„Die digitale Reformation“

(Bielefeld, 24. April 2017). „Wir kennen auch nicht die Wahrheit über ‚die Digitalisierung‘. Aber was wir anbieten können, sind unterschiedliche Perspektiven“,...

[mehr]

29.03.2017 Marketing Clubs

Esskultur heute: pur, authentisch, regional

(Bielefeld, 24. März 2017). „Das ist eine tolle Plattform für kleine Erzeuger“, lobten Stefan Marquard, Sterne- und TV-Koch und Torsten Pistol, Lebensmittellieferant für...

[mehr]

22.03.2017 Marketing Clubs

Marken – unbezahlbar oder wertlos?

(Bielefeld, 20. März 2017). „Eine Marke ist ein Asset, ein Vermögenswert, ähnlich einem Lkw. Aber im Unterschied zu einem Lastwagen wird sie besser, je mehr man sie...

[mehr]

23.02.2017 Marketing Clubs

Premium-Erlebnis für alle

(Bielefeld/Gütersloh, 20. Februar 2017). „Mit unseren 40 Jahren Branchenerfahrung wissen wir, welcher Künstler vor welchem Publikum am besten ankommt“, berichtete Norbert...

[mehr]

25.01.2017 Marketing Clubs

Die Zukunft ist Kundensicht

Re-Positionierung der Marke Seidensticker (Bielefeld, 23. Januar 2017). Überzeugender Auftakt des Clubprogramms 2017: Mehr als 100 MC Mitglieder und zahlreiche Gäste folgten der...

[mehr]

28.11.2016 Marketing Clubs

Die Wiederbelebung des Abendbrotes

Popp Feinkost, Gewinner Marken-Award 2016 Im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück (v. l.): Malte Kopp, stellvertretender JuMP-Sprecher beim DMV, Alexander Schmolling, Marketingleiter Popp Feinkost...

[mehr]

02.11.2016 Marketing Clubs

Marketing OWL 2016: Die perfekte Inszenierung

Marketing OWL 2016: Die Essenz der Lichtinszenierung / Stimmungsvolle Preisverleihung der 13. Marketing OWL an Lightpower aus Paderborn (Bielefeld, 29. Oktober 2016). Ohne Rock ‘n‘...

[mehr]

28.10.2016 Marketing Clubs

„Marktführerschaft braucht die stärkste Marke“

(Bielefeld, 24. Oktober 2016). „Die Welt verändert sich digital in einem atemberaubenden Tempo – und wir müssen die Geschwindigkeit vorgeben“, ist Andreas Engelhardt,...

[mehr]

17.10.2016 Marketing Clubs

Veggie ist in aller Munde

(Bielefeld, 12. Oktober 2016). Vegetarisch oder vegan, glutenfrei oder doch besser ohne Zucker? Essen dient nicht mehr nur der bloßen Nahrungsaufnahme, sondern ist längst wechselnden...

[mehr]

09.09.2016 Marketing Clubs

Traditionshotel mit sportlichem Ehrgeiz

(Bielefeld, 05. September 2016). „Wir konzentrieren uns auf das, was wir gut können und was uns ausmacht.“ So beschrieb Christopher Schemmink, Hotelmanager der Hotel-Residence...

[mehr]

29.06.2016 Marketing Clubs

Vom Entwickler zum Weiterentwickler

(Bielefeld, 27. Juni 2016). „Noch vor wenigen Jahren konnte man mit dem Grundriss für ein neues Shopping-Center und einer Projektbeschreibung in ein Gespräch mit einem Interessenten...

[mehr]

15.06.2016 Marketing Clubs

Heimathafen für OWL

(Bielefeld, 13. Juni 2016). „Unser Flughafen ist Wachstumsmotor für eine starke Region.“ Wenn Klaus Marx, Leiter Vertrieb und Marketing am Paderborn/Lippstadt Airport, mit den...

[mehr]

08.06.2016 Marketing Clubs

Marketing mit Berufsethos

(Bielefeld, 06. Juni 2016). „Ärzte sind keine Dienstleister – Patienten sind keine Kunden.“ Auch wenn dieser Vergleich heute häufig so gezogen wird: Nach Auffassung von...

[mehr]

17.05.2016 Marketing Clubs

Turnaround am Bielefelder Neumarkt

(Bielefeld, 09. Mai 2016). „Da muss erst jemand von außen kommen und einen Standort völlig neu bewerten“, konstatierte Sven J. Anders, Mitglied der Geschäftsleitung der...

[mehr]

02.05.2016 Marketing Clubs

„Produkte mit Charme, Service mit Herz"

(Bielefeld, 25. April 2016). „Wir haben von Anfang an auf individuelle Lösungen gesetzt“, erklärte Michael Brune. Der Juniorchef der Dekora-Design GmbH & Co. KG hatte den...

[mehr]

09.09.2015

13. Marketing OWL 2016: Ausschreibung für renommierten Marketingpreis

(Bielefeld, 9. September 2015). Der Marketing Club OWL Bielefeld e. V. schreibt zum 13. Mal den renommierten Marketingpreis „Marketing OWL 2016“ aus. Über die Preisvergabe entscheidet eine...

[mehr]

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

Microsoft myMuesli

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum