Veranstaltungen der Marketing Clubs

28.03.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

dfv Mediengruppe, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main

MC-Praxis: Share-Economy im Handel - Wie handeln wir in Zukunft? (initiiert von den Marketingfrauen)

MC-Praxis: Share-Economy im Handel - Wie handeln wir in Zukunft? (initiiert von den Marketingfrauen)

Mit der Digitalisierung und dem Internet hat der Handel neue Entwicklungen erleben dürfen, die insbesondere am stationären Einzelhandel nicht spurlos vorbeigezogen sind. Immer mehr Händler stellen sich die Fragen, wie sie den veränderten Marktbedingungen entgegentreten können und wie sie auch morgen noch zukunftsfähig sind?

Margen sinken, der Kunde stöhnt über schlechten Service und begrenzte Öffnungszeiten und wandert lieber in die Online-Shopping-Welt ab. Erschwerend kommt hinzu, dass der Kunde heute wesentlich besser über Produkte und Dienstleistungen Informiert ist, als noch vor 20 Jahren und dem Handel damit eine Kernkompetenz entzieht. 

mehr Informationen

30.03.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Burson-Masteller, Kleyerstraße 19, 60326 Frankfurt am Main

MC-JuMP: Business Insights - Vor Ort bei Burson-Marsteller (exklusiv für JuMP-Mitglieder)

MC-JuMP: Business Insights - Vor Ort bei Burson-Marsteller (exklusiv für JuMP-Mitglieder)

Unter dem Motto „JuMPs stellen sich vor“ möchten wir euch bei diesem neuen Veranstaltungsformat an die verschiedenen Arbeitsplätze und Einsatzorte unserer JuMPs im Marketing Club Frankfurt einladen. Es geht quer durch alle Disziplinen und Branchen mit spannenden und interessanten Einblicken in den Arbeitsalltag. Ein ganz exklusiver Blick hinter die Kulissen. 
Den Anfang macht Alicja Feltens, Manager Corporate Communications bei Burson-Marsteller in Frankfurt. Gemeinsam mit Alexander Fink, CEO Burson-Marsteller Germany, wird sie euch in den Räumlichkeiten der Agentur empfangen. 
Erfahrt mehr über die Agentur und ihre Entwicklungsfelder und mit welchen Produkten und Serviceleistungen B-M den Herausforderungen im Markt begegnet. Es geht um Krise, Digital Leadership, Brand PR und Talentscouting. Lasst euch überraschen.

mehr Informationen

04.04.2017
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

wineBANK Frankfurt, Meisengasse 9, 60313 Frankfurt am Main

MC-Networking Hour: Wine Tasting

MC-Networking Hour: Wine Tasting

In diesem Jahr gehen die JuMPs bei der Networking Hour neue Wege: jede Networking Hour wird unter einem anderen Motto stehen und die Teilnehmer mit neuen Ideen oder Locations überraschen.

Im April heißt es: MC Networking Hour: wineBank Frankfurt – Eine Bank für Frankfurt

Eine weitere Bank in der Bankenmetropole Frankfurt ist vielleicht keine Überraschung. Diese Bank schon! Vor allem ist sie etwas ganz Besonderes. Die wineBank Frankfurt by Bottle Shock befindet sich mitten im Schmelztiegel Frankfurts – Börse, Fressgass, Hauptwache, Alte Oper, die Zeil sind alle um die Ecke – und ist der neue Treffpunkt für die vinophile Community. 
Die Networking Hour im April lädt ein ins Townhouse in der Meisengasse, wo im wunderschönen Ambiente Mainhattan und Weinkultur zusammentreffen. Wir nehmen Sie mit auf eine Führung durch die Gewölbekeller. Steven Buttlar, Gesellschafter wineBank und Director of Sales and Marketing, erzählt Ihnen etwas zum Konzept der wineBank. 
Zum Abschluss dürfen wir ins Weingut Balthasar Ress schnuppern und ein paar Weine verkosten. Dort wurde die Idee zum Konzept der wineBank geboren, vom Eigentümer Christian Ress. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Alle Teilnehmer zahlen einen Preis von 15 Euro.

mehr Informationen

05.04.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Schiedermair Rechtsanwälte, Eschersheimer Landstr. 60, 60322 Frankfurt am Main

MC-Legal: Crowdfunding – Neue Möglichkeiten für Marketing und Unternehmensfinanzierung

MC-Legal: Crowdfunding – Neue Möglichkeiten für Marketing und Unternehmensfinanzierung

Crowdfunding, die digitale Finanzierung von Unternehmen und Projekten über Internet-Plattformen, ist eine der aktuellsten Entwicklungen in der Digitalisierung unserer Geschäftswelt. Während Unternehmen durch Crowdlending klassisches Fremdkapital einwerben können, erschließt das bankenunabhängige Crowdinvesting neue Quellen für Wachstumskapital.

Beim Crowdfunding geht es jedoch nicht nur um Finanzierung, sondern auch um neue Möglichkeiten für das Marketing. Gerade für junge Unternehmen bieten Crowdfunding-Kampagnen Chancen, Marken und Produkte bekannter zu machen, Multiplikatoren zu gewinnen und Rückmeldungen aus anvisierten Zielgruppen zu erhalten.

mehr Informationen

05.04.2017
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Berlin

Besucherzentrum DDR-Museum, Sankt-Wolfgang-Str. 2, 10178 Berlin

MC at Work: „Wie etablierte Unternehmen von der berüchtigten Startup-Kultur lernen können“

MC at Work: „Wie etablierte Unternehmen von der berüchtigten Startup-Kultur lernen können“

Zahlreiche Startups vollbringen erhebliche Leistungen, vor denen so mancher Unternehmer den Hut ziehen muss. Warum ist das so? Und kann man sich von der Startup-Kultur letztendlich sogar etwas abschauen? Der Vortrag gibt Antworten auf die wichtigsten fünf Fragen:

mehr Informationen zur Anmeldung

10.04.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Co-work & play GmbH, Otto-Meßmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main

MC-Praxis: BEMBEL-WITH-CARE Apfelweinkultur 2.0

MC-Praxis: BEMBEL-WITH-CARE Apfelweinkultur 2.0

• Apfelwein damals - Apfelwein heute
• Die wirklich wahre Geschichte von BWC: Vom Studentenprojekt zu Deutschlands beliebtester Apfelwein Marke
• Markt- und Markenentwicklung
• Bembällchen - Das Apfelwein Sorbet

mehr Informationen

20.04.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Der Ort wird noch bekanntgegeben.

MC-Praxis: Mit zielgerichtetem Journalismus und neuen digitalen Werbe-Produkten Geld verdienen

MC-Praxis: Mit zielgerichtetem Journalismus und neuen digitalen Werbe-Produkten Geld verdienen

Merkurist ist spezialisiert auf die zielgerichtete Produktion von journalistischen Inhalten und die Entwicklung neuer digitaler Werbe-Produkte zur Finanzierung. 

Merkurist stellt Partnern hierfür die modernsten Content-Technologien sowie ein innovatives digitales Geschäftskonzept zur Verfügung. Ausgehend von der intensiven Interaktion mit Lesern und Kunden entwickelt Merkurist Konzepte, Prozesse und Technik kontinuierlich agil weiter und stellt sich auf die neuen Spielregeln der digitalen Medienlandschaft ein.

Herr Conrad beschreibt in seinem Vortrag das Geschäftsmodell von Merkurist mitsamt seinen konzeptionellen und technologischen Innovationen. Herr Conrad stellt seine Vision dar, wie Medien sich im digitalen Zeitalter neu erfinden müssen.

mehr Informationen

02.05.2017
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

MC-Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte (Welcome - Veranstaltung für neue Mitglieder)

MC-Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte (Welcome - Veranstaltung für neue Mitglieder)

Die Networking Hour ist ein festes Format der JuMPs, die immer am ersten Dienstag des Monats um 19.30 Uhr stattfindet und alle Teilnehmer zu einem zwanglosen Austausch in einer schönen Location einlädt. 
Im Mai möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unsere neuen Mitglieder zu begrüßen und ihnen mehr über den MCF zu erzählen. Ein Impulsvortrag wird dazu genutzt, dass Ramona Qualitz (Vorstand Mitglieder) kurz alles Wichtige über den Marketing Club erzählt und Fragen beantwortet. Neue Mitglieder, aber auch diejenigen, die sich noch nicht ganz heimisch fühlen, sind herzlich eingeladen.

mehr Informationen

22.05.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

iq media marketing gmbh, Eschersheimer Landstraße 50, 60322 Frankfurt am Main

MC-Special: Hatebook – Die Pöbel Demokratie. Wie soziale Medien Hass und Lüge produzieren

MC-Special: Hatebook – Die Pöbel Demokratie. Wie soziale Medien Hass und Lüge produzieren

Wut und Hass entladen sich ungehemmt im Netz. Der Ton wird immer rauer, der Umgang mit der Wahrheit immer laxer. Die Debattenkultur nimmt Schaden, es bilden sich rechtsfreie Räume, derer man angesichts der Flut an Kommentaren kaum Herr wird. 

Dazu kommen gezielte Falschmeldungen, die  politische Aktivisten streuen, um ihre Agenda zu verbreiten.

Die Politik reagiert - spät und zaghaft. Jüngst hat Justizminister Heiko Maas die zentralen  Punkte seines seit langem erwarteten Gesetzesentwurfs gegen Hasskommentare und Hetze in sozialen Netzwerken vorgestellt.

mehr Informationen

30.05.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

De Ort wird noch bekannt gegeben.

MC-Special: "Quo vadis Brexit? - Auswirkungen auf den Finanzplatz Frankfurt"

MC-Special: "Quo vadis Brexit? - Auswirkungen auf den Finanzplatz Frankfurt"

Details folgen.
Impulsvortrag: Stadtrat Markus Frank (zugesagt)
Podiumsdiskussion: u. a. mit Wolf-Dieter Adlhoch, Leiter der Stabsstelle Brexit, Hessische Staatskanzlei (zugesagt) und Roland Koch, Vorsitzender des Aufsichtsrats, UBS Deutschland (angefragt)

mehr Informationen

20.06.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

MC-TOP: mymuesli: Vom Online-Startup zum Multi-Channel-Müsli (Deutscher Marketingpreisträger 2016 / Gemeinschaftsveranstaltung mit dem MC Mainz-Wiesbaden, Süd- und Mittelhessen)

MC-TOP: mymuesli: Vom Online-Startup zum Multi-Channel-Müsli (Deutscher Marketingpreisträger 2016 / Gemeinschaftsveranstaltung mit dem MC Mainz-Wiesbaden, Süd- und Mittelhessen)

Mit Hubertus Bessau, Mitgründer und Geschäftsführer, mymuesli GmbH

Aus fünf Finalisten hat die vom Deutschen Marketing Verband eingesetzte, unabhängige Jury mymuesli zum Gewinner des DEUTSCHEN MARKETING PREISES 2016 gewählt. Durch sieben Phasen sind die Nominierten gegangen, bis der Gewinner unter den Top-5-Kandidaten mymuesli, Opel, Rügenwalder Mühle, Thermomix und Weber-Stephen im Rahmen der Jury-Präsentation ermittelt wurde.

mehr Informationen

28.10.2017 - 18:00 Uhr
29.10.2017 - 03:00 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Alte Oper, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main

Marken Gala 2017

Marken Gala 2017

Die Marken Gala ist weit über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannt und gilt als eine der im wahrsten Sinne des Wortes unterhaltsamsten Veranstaltungen der Branche. Sie ist fester Bestandteil im deutschen Veranstaltungskalender. Am 28. Oktober 2017 öffnet die Alte Oper Frankfurt wieder ihre Türen für Marken, ihre Freunde und ihre Macher. Eine Nacht lang dreht sich alles um die Marke. Seien Sie gespannt auf den nächsten Gewinner der Frankfurter Sprungfeder und den Höhepunkt des Abends, die Verleihung des Goldenen Brandeisens, dem „Oscar des deutschen Marketings“.

mehr Informationen

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

Microsoft myMuesli

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum