Veranstaltungen der Marketing Clubs

02.03.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

MC-Praxis: Markenführung bei der Deutschen Bahn AG

MC-Praxis: Markenführung bei der Deutschen Bahn AG

Mit Dr. Christian Ebert, Leiter Markenmanagement & Projekte, DB Mobility Logistics AG

Details folgen in Kürze.

mehr Informationen

02.03.2017
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Rheinische Post Veranstaltungszentrum, Raum Düsseldorf, Zülpicher Str. 10, 40549 Düsseldorf

Digitale Märkte, Prosumenten und das "Cognitive Surplus": Grenzen zwischen Produzenten und Konsumenten verschwimmen

Digitale Märkte, Prosumenten und das "Cognitive Surplus": Grenzen zwischen Produzenten und Konsumenten verschwimmen

Was passiert, wenn vormals passive „Konsumenten“ zu „Prosumenten“ werden und selbst aktiv am Markt auftreten? Kunden sind inzwischen nicht nur mit eigenen Inhalten über Blogs, Twitter oder mit Feedback aktiv. Vielmehr organisieren sich auch, um selbst Produkte und Services zu entwickeln, zu finanzieren und am Markt anzubieten. Welche Fragen müssen sich traditionelle Anbieter bezüglich ihrer eigenen Innovationsprojekte, ihrer Kommunikation und ihres Geschäftsmodells in einer digitalen Welt stellen, in der ihre eigenen Kunden teilweise zu Konkurrenten werden?

 

mehr Informationen

09.03.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Geometry Global GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt

MC-Praxis: Wie können wir das Kaufverhalten beeinflussen? Die Rolle von Handel, Ratio und Emotion

MC-Praxis: Wie können wir das Kaufverhalten beeinflussen? Die Rolle von Handel, Ratio und Emotion

Konsumenten und Käufer hatten nie zuvor so viel Macht, wie sie heute haben. Ihr Verhalten und Ihre Entscheidungen zu verstehen, ist heutzutage der Schlüssel, um effektive Verkaufsstrategien zu entwickeln. Situationsabhängige Bedürfnisse und Markenwert können erklären, weshalb Menschen einen Kaufprozess beginnen und wieso sie bestimmte Marken in Betracht ziehen. Aber sie erklären nicht umfassend, was Käufer zu den Entscheidungen motiviert, die sie schließlich treffen. Noch weniger geben sie uns als Marketer Aufschluss darüber, wie wir diese Entscheidungen effektiv beeinflussen können.

mehr Informationen

13.03.2017
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Berlin

Crowne Plaza Hotel, Nürnberger Straße 65 | 10787 Berlin

MC Premium: "Bildung für Mädchen dank E-Commerce und Storytelling"

MC Premium: "Bildung für Mädchen dank E-Commerce und Storytelling"

Der Wunsch zu helfen war da – und das Wissen, wie Unternehmen gemanaged werden müssen: Ende 2014 gründet der Chefcontroller eines Dax-Unternehmens die gemeinnützige Initiative „Friends for hope“ – ehrenamtlich neben einer 70-Stunden-Woche. Mit innovativen Marketingmaßnahmen, nicht zuletzt aus dem E-Commerce schafft sie, was den Großen meist nicht gelingt: 0 % Marketingkosten, 100 % für die Bildungsprojekte, z.B. für besonders benachteiligte Mädchen in Indien.
 

mehr Informationen zur Anmeldung

16.03.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

MC-Praxis: Sprachkenntnisse allein reichen nicht! Wie trainiert man angemessenes Verhalten im internationalen Umfeld?

MC-Praxis: Sprachkenntnisse allein reichen nicht! Wie trainiert man angemessenes Verhalten im internationalen Umfeld?

Entscheider im Marketing erleben täglich den Umgang mit fremden Kulturen. Aber reichen gute Sprachkenntnisse allein aus? Wie interpretiert man das Verhalten der internationalen Kollegen und Geschäftspartner richtig, und welches eigene Verhalten ist im Umgang mit ihnen angemessen? Berlitz hat mit dem Cultural Navigator eine Online Plattform entwickelt, die hilft, seine eigene kulturelle Prägung zu analysieren und darauf aufbauend im internationalen Umfeld angemessen zu agieren.

mehr Informationen

20.06.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

MC-TOP: mymuesli: Vom Online-Startup zum Multi-Channel-Müsli (Deutscher Marketingpreisträger 2016 / Gemeinschaftsveranstaltung mit dem MC Mainz-Wiesbaden, Süd- und Mittelhessen)

MC-TOP: mymuesli: Vom Online-Startup zum Multi-Channel-Müsli (Deutscher Marketingpreisträger 2016 / Gemeinschaftsveranstaltung mit dem MC Mainz-Wiesbaden, Süd- und Mittelhessen)

Mit Hubertus Bessau, Mitgründer und Geschäftsführer, mymuesli GmbH

Aus fünf Finalisten hat die vom Deutschen Marketing Verband eingesetzte, unabhängige Jury mymuesli zum Gewinner des DEUTSCHEN MARKETING PREISES 2016 gewählt. Durch sieben Phasen sind die Nominierten gegangen, bis der Gewinner unter den Top-5-Kandidaten mymuesli, Opel, Rügenwalder Mühle, Thermomix und Weber-Stephen im Rahmen der Jury-Präsentation ermittelt wurde.

mehr Informationen

28.10.2017 - 18:00 Uhr
29.10.2017 - 03:00 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Alte Oper, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main

Marken Gala 2017

Marken Gala 2017

Die Marken Gala ist weit über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannt und gilt als eine der im wahrsten Sinne des Wortes unterhaltsamsten Veranstaltungen der Branche. Sie ist fester Bestandteil im deutschen Veranstaltungskalender. Am 28. Oktober 2017 öffnet die Alte Oper Frankfurt wieder ihre Türen für Marken, ihre Freunde und ihre Macher. Eine Nacht lang dreht sich alles um die Marke. Seien Sie gespannt auf den nächsten Gewinner der Frankfurter Sprungfeder und den Höhepunkt des Abends, die Verleihung des Goldenen Brandeisens, dem „Oscar des deutschen Marketings“.

mehr Informationen

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

Microsoft myMuesli

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum