Veranstaltungen der Marketing Clubs

29.07.2017 - 18:30 Uhr
31.08.2017 - 22:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG, Mögglinger Straße 71, 73540 Heubach

allnatura – Marketing und Ökologie

mehr Informationen zur Anmeldung

25.08.2017
10:00 Uhr - 23:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Golfpark Meerbusch, Badendonker Str. 15 , 40867 Meerbusch

12. Networking Golfcup

mehr Informationen zur Anmeldung

30.08.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Königsallee 45-47, 40212 Düsseldorf

Ganz exklusiv! Hapag Lloyd Kreuzfahrten: Große Momente.

Kreuzfahrten erleben einen nie dagewesenen Boom. Die Wachstumsraten sind beeindruckend und die Reedereien warten mit immer neuen Superlativen auf. Kein Wunder, dass der Markt umkämpft ist und das Marketing immer mehr Bedeutung bekommt. Wir wollen wissen, wie die Marketingstrategie eines Big Players in diesem Markt aussieht. Exklusiv für den Marketing Club Düsseldorf gewährt uns Julian Pfitzner, Marketingleiter von Hapag Lloyd Kreuzfahrten GmbH, Einblicke in das beeindruckende Business der Kreuzfahrer. MCD-Tipp: Ein TOP-aktuelles Marketingthema und ein Referent, der eine ganze Menge zu sagen hat. Schnell anmelden!

mehr Informationen zur Anmeldung

31.08.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Sattlerei Bar & Café, Tübinger Straße 68, 70178 Stuttgart

JuMP-After-Work

Die Sattlerei ist eine der jüngsten Locations im Stuttgarter Süden, also die perfekte Gelegenheit für die Junior Marketing Professionals (JuMP) sich dort in entspannter Atmosphäre auf einen Drink oder Snack zum After-Work zu treffen und sich in lockerer Runde auszutauschen. Gerne dürfen sich auch andere junggebliebene Clubmitglieder dazugesellen und Tamara Deij-Ferrada lauschen. Die uns bei diesem Treffen etwas mehr über das Konzept der Sattlerei und das „Bar- und Nightlife-Business“ in Stuttgart erzählen wird, schließlich gehört die Sattlerei zu dem Unternehmen Supersupply Limited, von dem noch weitere erfolgreiche Locations in Stuttgart betrieben werden.

mehr Informationen zur Anmeldung

03.09.2017
18:30 Uhr - 23:00 Uhr
Marketing Club Aachen

creatEvent, Dahmengraben 12-14, 52062 Aachen

Marketing mit Musik und Genuss: David Garrett

mehr Informationen

07.09.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Grey Düsseldorf GmbH, Platz der Ideen 1, 40476 Düsseldorf

Vice Media - Journalismus jenseits der Komfortzone

Alles andere als >bequem< Kein einfacher Job in diesen Zeiten. Denn unbequemer Journalismus und Dokus zu allem, was wichtig ist auf der Welt, ecken an. Aber genau das ist das Prinzip des größten globalen Jugendmedienunternehmens der Welt: VICE Media ist führend im Segment der Online-Video-Content-Produktion und Distribution. Sie sind immer ganz nah dran und ihre Berichterstattungen gehen unter die Haut. MCD-Tipp: Diese Veranstaltung ist ein MUSS für alle Medien- und Journalismus-interessierten Club-Mitglieder.

mehr Informationen zur Anmeldung

11.09.2017 - 08:00 Uhr
15.09.2017 - 20:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

EPS Testveranstaltung

mehr Informationen zur Anmeldung

11.09.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

innogy SE, Kruppstraße 5, 45128 Essen

innogy: Spannung im Netz

„Was würdet ihr tun, wenn ihr noch einmal neu anfangen könntet?“ Ein Energieriese wagt etwas noch nie Dagewesenes – einen kompletten Neuanfang: Er setzt alles auf eine Karte, macht eine 180 Grad Wende und erschafft die neue Marke innogy! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: innerhalb eines Jahres konnte innogy einen Bekanntheitsgrad von 40% innerhalb Deutschlands erreichen und legte 2016 den größten Börsengang seit über 20 Jahren hin. Ein beschädigtes Markenimage, hohe wirtschaftliche Verluste und frustrierte Aktionäre - das war die Situation der RWE AG in Deutschland. Unter diesen Gegebenheiten entschloss sich das Unternehmen zu einer radikalen Umstrukturierung und zu einem Neustart. Mit der Frage „Was würdest du tun, wenn du noch einmal neu anfangen könntest?“ wurde eine virale Kampagne gestartet, die im Social Web einen tiefgreifenden Dialog mit den Kunden und der Öffentlichkeit auslöste. Im zweiten Schritt wurde mit dem Claim „Energie wird innogy“ der innovative Ansatz beim Neustart, die Fokussierung auf neue Energien, hervorgehoben. So schaffte es innogy sowohl Investoren als auch die Kunden bei dem Neustart mitzunehmen und zu binden. Sabine Schmittwilken, Leiterin Group Brand Communications, referiert am 11.09. über die verschiedenen Marketingstrategien, die Umsetzung und die Herausforderungen, vor denen man gestanden hat. Zudem berichtet sie über die Chancen und Risiken, die ein solch großer Umbruch mit sich bringt.

mehr Informationen zur Anmeldung

12.09.2017
18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Rheinmetall AG, 40476 Düsseldorf

Vom Panzerbauer zum Technologiekonzern - wie Rheinmetall sich neu erfindet.

Transformation hoch 3! Rheinmetall, das klingt zunächst nach Hochöfen, glühendem Stahl und kraftstrotzenden Panzern.Tatsächlich aber hat Rheinmetall einen fulminanten Entwicklungsprozess hin zu einem hochmodernen Technologiespezialisten durchlaufen. Mit den beiden Geschäftsbereichen Automotive und Defence hat sich Rheinmetall zu einem echten global Player gemausert. MCD-Tipp: Sie werden staunen, wieviel Rheinmetall in moderner Automobiltechnik steckt. Und wie konsequent der Wandel vom Panzerbauer zum Mobilitäts- und Verteidigungsspezialisten gemanagt wurde.

mehr Informationen zur Anmeldung

12.09.2017
18:30 Uhr - 22:30 Uhr
Marketing Club Aachen

BEST OF DMV 2016: Magirus

mehr Informationen

16.09.2017
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Marketing Club Stuttgart

CLUB.LAND.TOUR. „Es wächst zusammen, was zusammen gehört!“

Es ist nicht nur die A81, die Stuttgart und Heilbronn verbindet. Beide Städte und Regionen spielen eine herausragende Rolle im baden-württembergischen Wirtschafts- und Kulturleben. Sie sind wichtige Zentren und damit Lebensmittelpunkt für viele hunderttausend Menschen. Zusammengenommen bilden sie eine Achse und Großregion, die in Deutschland sicher ihresgleichen sucht. Durch Neckar und Geschichte sind sie schon immer stark verbunden und Heilbronn bildet heute quasi den Brückenkopf in den fränkischen Kulturund Sprachraum. Die Fusion der beiden Marketing Clubs ist durchaus auch diesen Faktoren geschuldet und wir alle sollten diese neue Partnerschaft nutzen und aktiv mit Leben füllen. Im Rahmen einer „CLUB.LAND.TOUR“ wollen wir den beiden Gruppen die jeweils andere Stadt und Region näher bringen, den Austausch unter den Mitgliedern fördern und gemeinsam Spaß haben. Dazu starten wir am Samstag, 16. September 2017 diese Veranstaltung, die die Heilbronner zu den Stuttgartern bringt. Nach einem gut gefüllten Programm in der Landeshauptstadt geht es für alle gemeinsam neckarabwärts nach Heilbronn, wo wir im Rahmen einer Führung einiges über die schöne Reichsstadt erfahren und anschließend im Weingut HEINRICH den Tag Revue passieren lassen und leckere Tropfen aus Heilbronn genießen können. Die Transfers zwischen und innerhalb der Städte werden wir mit einem Busunternehmen organisieren. Die privaten Autos können an zentralen Treffpunkten geparkt werden. Da wir aktuell noch einige Programmpunkte im Detail durchplanen bzw. Reservierungen vornehmen müssen, informieren Sie sich bitte rechtzeitig vor dem 16.09.2017 online über das genaue Programm, alle Örtlichkeiten und die Uhrzeiten. Hinweis: Essen und Getränke müssen privat bezahlt werden.

mehr Informationen

19.09.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Wirtschaftsclub Düsseldorf, Blumenstraße 14, 40212 Düsseldorf

Die große Mediendiskussion zum Bundestagswahlkampf - Einfluss von Fake-News

Medien – Wahlkampf – Fake News… Alleine schon dieser thematische Dreiklang verspricht eine hochexplosive Diskussion. Denn wir alle waren und sind Zeugen einer neuen Rolle von Medien bei der politischen Willensbildung. Der US Präsidentschaftswahlkampf hat gezeigt, dass Medien immer häufiger Gefahr laufen für politische Interessen instrumentalisiert zu werden. Ein Abend der Extraklasse erwartet uns! Mit Medienmachern, klaren Haltungen und überzeugenden Argumenten. MCD-Tipp: Eine hochkarätige Diskussion zu einem Thema, das uns alle interessieren muss. Auf keinen Fall entgehen lassen!

mehr Informationen zur Anmeldung

21.09.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

fischerAppelt, play GmbH, Neckarstr. 155, 70190 Stuttgart

Welcome to reality: Wie VR/AR das Content Publishing revolutioniert

Die beiden Referenten leiten gemeinsam mit Roman Hilmer, Creative Director und Geschäftsführer der Digital-Unit Fork Unstable Media, die im Frühjahr gegründete standortübergreifende VR/AR Unit der fischerAppelt-Gruppe. Die Einheit bündelt Kompetenzen aus Technologie und Kreation, um gemeinsam mit Unternehmen sinnvolle Anwendungsszenarien für VR und AR zu entwickeln, die nachhaltigen Erfolg in der Markenkommunikation versprechen.

mehr Informationen zur Anmeldung

25.09.2017
17:45 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Ruhr

Lichtburg Essen, Kettwiger Straße 36, 45127 Essen

Kreative Nacht: So geht Werbung – Die besten TV-Spots 2017 mit Get-together

mehr Informationen

27.09.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Film- und Medienzentrum,, Königsallee 43, 71638 Ludwigsburg

Impuls-Vortrag „Werte-Marketing“

Die Teilnehmer dieses inspirierenden und lebendigen Impuls-Vortrags erfahren wie sie den wahren Markenkern eines Unternehmens entdecken und greifbar für sich und das Marketing machen können. Alles spricht heutzutage in Marketing und Werbung über die Kraft des Markenkerns. Markenkommunikation, die glaubwürdig Werte vermittelt, und sowohl Kunden als auch Mitarbeitern Halt und Orientierung gibt, gilt als die Königsdisziplin. In einer Zeit des schnellen Wechsels und Wandels ist Valuable Marketing einer der großen Zukunftstrends. Was das für Sie in der Praxis bedeutet, erläutert Ihnen Eugen Lakkas an diesem Abend in Ludwigsburg. Referent: Eugen Lakkas, Inhaber Schwalbenfisch Kommunikation Moderatorin: Carolin Blind, Leitung Marketing, Kienle + Spiess GmbH Gästebeitrag 30 Euro

mehr Informationen zur Anmeldung

06.10.2017 - 18:30 Uhr
07.10.2017 - 02:00 Uhr
Marketing Club Aachen

5und40: Preisverleihung 5. Aachener Marketingpreis und Feier 40 Jahre Marketing Club Aachen

mehr Informationen

10.10.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Ohr, Lautenschlagerstraße 23a,, 70173 Stuttgart (Parkhaus Bülow Carré)

YOUDINNER – Eine exklusive Gemeinschaft als Erlebnis-Welt

In Zeiten der Fraktalisierung und Virtualisierung von Lebens- und Arbeitswelten wächst die Sehnsucht nach Zugehörigkeit, nach realen Erlebnissen und Genüssen. YOUDINNER setzt mit seinem Angebot genau hier an und bietet dem urbanen und genussorientierten Publikum die „CREATIVE DINING COMMUNITY“. Daniel Ohr, Gründer und Geschäftsführer, hat mit Marketing-Expertise im Bereich Customer-Experience und -Loyality-Programme dieses Konzept entwickelt und implementiert. YOUDINNER ist ein zeitgeistiger Club, der nur Mitgliedern offen steht. Das Format bietet außergewöhnliche Erlebnisse: Pop-Up-Restaurants an exotischen Orten, BBQ-Formate der Extraklasse, Reise zu den Spitzenköchen der Welt – immer ohne Warteliste und exklusivem Programm. Wie die Marketing-Mechanismen in diesem anspruchsvollen Kunden-Segment funktionieren und wie man Spitzenköche und Sommeliers für so ein Konzept begeistern kann, wird uns Daniel Ohr erläutern und verraten. Referent: Daniel Ohr, Gründer und Inhaber Moderator: Steffen K. Schulik-Feddersen, Projektbüro für Marketing-Kommunikation

mehr Informationen

12.10.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, Am Bildungscampus 4,, 74076 Heilbronn

Marketing – die „eierlegende Wollmilchsau“ oder Aufbau eines Marketings bei den Stadtwerken Heilbron

Die Stadtwerke Heilbronn GmbH versorgen die Menschen der Region mit Trinkwasser. Ihre Verkehrsbetriebe sorgen für einen zuverlässigen Bus- und Stadtbahnverkehr und für die Autofahrer betreiben sie das CityParkhaus am Bollwerksturm und das CityParkhaus experimenta. Die Industrie- und Hafenbahn transportiert unter Leitung der Stadtwerke Heilbronn GmbH jährlich rund 800.000 Tonnen an Gütern. Im Freizeitbereich betreiben die Stadtwerke die Frei- und Hallenbäder in Heilbronn und die Eis- und Veranstaltungshalle. Im Herbst 2015 begannen die Stadtwerke Heilbronn ein eigenes Marketing aufzubauen. Welche strategischen und operativen Herausforderungen es beim Aufbau einer kleinen Marketingabteilung in einem Unternehmen gibt, das im Kulturwandel begriffen ist und in dem die Marketingabteilung „Mädchen für alles“ ist, erfahren Sie an diesem Abend von der Marketingleiterin, Anna Weber. Referentin: Anna Weber, Leiterin Marketing SWH Moderator: Fritz Kropp, Geschäftsführer, ECOPLAN Unternehmensberatung

mehr Informationen zur Anmeldung

16.10.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

ART OF FIRE DESIGN-FORUM GmbH, Kassenberg 6, 45479 Mülheim an der Ruhr

Das richtige Gespür für die Nische: Wie man mit Design-Kaminen den Markt erobert

mehr Informationen

18.10.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH, Zülpicher Straße 10, 40196 Düsseldorf

Trend-Scouting 2.0: Mit Social-Media-Monitoring wissen, worüber das Netz spricht.

Einfach Zuhören! Wie die Rheinische Post relevanten Content sicherstellt. Nicht umsonst gilt die Rheinische Post als eine führende und besonders innovative Verlagsgruppe. Mit immer neuen Medienangeboten hat sie sich in der ersten Liga der deutschen Medienhäuser etabliert. Ein Erfolgsgeheimnis: Systematisch hingucken und zuhören. Oder moderner ausgedrückt „Listening“. Und das in Perfektion. Wie das Listening Center der RP funktioniert und was wir als Leser davon haben, erklärt RP-Redakteur Daniel Fiene. MCD-Tipp: „Listening“ funktioniert nicht nur in der Medienwelt, sondern sollte in jedem marketingorientierten Unternehmen selbstverständlich sein. Deshalb: Hinkommen und Zuhören!

mehr Informationen zur Anmeldung

26.10.2017
18:00 Uhr - 23:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH, Stockumer Kirchstraße 61 , 40474 Düsseldorf

3. Night of Creativity Düsseldorf

3. Night of Creativity Düsseldorf Über dieses Veranstaltungshighlight brauchen wir nicht viel zu erzählen. Denn die „NoC“ ist schon fast zu einer Marke für Kreativität, Marketing und Innovation geworden. Und die dritte Veranstaltung wird noch einmal alles bis dahin da gewesene toppen. MCD-Tipp: Einfach hinkommen und sich mitreißen lassen….

mehr Informationen zur Anmeldung

26.10.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Kompetenz im Marketing

Warum ist die eine Agentur erfolgreicher beim Pitch als die andere? Aus welchem Grund haben manche Kollegen mehr und schneller Erfolg im Marketing? Welche Stellschrauben gibt es, um die persönliche Kompetenz zu steigern? Das sind die Themen mit denen sich der Beitrag unseres Clubmitglieds und Beirats Gerald Kranich beschäftigt. Immer wieder zeigt sich, dass weder Wissen noch Können oder Persönlichkeit alleine entscheidend sind, sondern das Zusammenspiel. Wie dieses Zusammenspiel bewusst gesteuert werden kann, das erfahren Sie am 26. Oktober bei unserem Clubabend. Gerald Kranich war nach seinem Studium an der heutigen Hochschule der Medien (HdM) einige Jahre in Frankfurter Werbeagenturen wie Ogilvy, Thompson und McCann als Kundenberater tätig und wechselte dann in die Industrie. Seit 1990 nutzt er seine Erfahrung als Trainer für Management und Vertrieb bei Gustav Käser Training International und begleitet dort Veränderungsprozesse in Unternehmen. Zu den Kunden gehören Fertigungsunternehmen und Dienstleister, von Start-ups bis hin zu DAX-Konzernen. Referent: Gerald Kranich, Gustav Käser Training International GmbH Moderatorin: Carolin Blind, Leitung Marketing, Kienle + Spiess GmbH

mehr Informationen zur Anmeldung

08.11.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

The HEG Tonstudio, Am Gentenberg 1, 40489 Düsseldorf

Musikindustrie 2.0 - Entertainment im virtuellen Wandel

Musik! Als Bandleader von "Fresh Music Live" ist der Düsseldorfer Daniel Hallgrimson deutschlandweit und auf internationalen Bühnen erfolgreich unterwegs. Die Leidenschaft des gebürtigen US-Amerikaners gilt der Talentförderung. So holt er nicht nur regelmäßig Nachwuchs-Sänger in seine Truppe, sondern organisiert auch die The Voice of Germany Touren. Seine neueste Entdeckung: Debbie Shippers, jüngste The Voice-Top10-Kandidatin und Moderatorin von The Voice of Germany Kids. Der Besuch seines Tonstudios in Wittlaer verspricht Einblicke ins erlebnisorientierte Musikbusiness jenseits des überholten Geschäftsmodells CD-Verkauf. MCD-Tipp: Wetten, Sie waren noch nie so dicht an der Musikindustrie? In einem Tonstudio? Dort wo Gänsehautmomente gemacht werden? Hinkommen und es selbst erleben!

mehr Informationen zur Anmeldung

09.11.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

KLAFS GmbH & Co. KG,, Erich-Klafs-Straße 1,, 74523 Schwäbisch Hall

Chance Innovation Wie das KLAFS Presse-Team dafür sorgt, dass die revolutionäre Zoom-Sauna S1 in all

Revolution ist ein großes Wort – aber im Zusammenhang mit der Sauna S1 von KLAFS, dem Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa, ist es durchaus angebracht. Denn die Sauna S1 ist die weltweit erste Sauna, die sich auf Knopfdruck ganz klein macht – so wie das Zoom-Objektiv einer Kamera. Diese Innovation hat nicht nur bereits acht wichtige Auszeichnungen errungen, zum Beispiel beim German Design Award, dem iF DESIGN AWARD und dem Red Dot Design Award. Sie hat dem Unternehmen auch in den Medien zu einem enormen Echo verholfen – und das weit über die DACH-Region hinaus. Mark Böttger, der Leiter der Unternehmenskommunikation von KLAFS, gewährt exklusive Einblicke in diese Erfolgsgeschichte. Referent: Mark Böttger, Leiter Unternehmenskommunikation, KLAFS GmbH & Co. KG Moderator: Christoph Walter, raff holding gmbh

mehr Informationen zur Anmeldung

15.11.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

KOSMOS Shop, Blumenstraße 44, 70182 Stuttgart

Der Kosmos Verlag – Ein Haus das nicht nur Geschichte(n) schreibt

KOSMOS das vielseitige Stuttgarter Traditionsunternehmen ist in erster Linie bekannt ist durch seine Experimentier- & Zauberkästen, Brettspiele, spannenden Kinder- & Jugendbücher oder Naturführer & Ratgebertitel. Um nicht nur im hier und jetzt sondern auch im Morgen eine starke Marke zu sein ist eine optimale Markenführung gefragt. Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise in den Kosmos von früher und heute.

mehr Informationen zur Anmeldung

15.11.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Deloitte Digital GmbH, Rather Straße 110A, 40476 Düsseldorf

Business Insights, Kreativität und Technologie - die Zukunft des Marketing?

THE BIG FOUR. Deloitte digital sollte man kennen! Okay, Wirtschaftsprüfung hört sich jetzt nicht wirklich so spannend an. Ist es aber! Wenn man Deloitte heißt und digital so richtig Gas gibt. MCD-Tipp: Sie brauchen nicht nach Afrika, um einen der Big Four zu sehen. Kommen Sie einfach zum Club-Abend!

mehr Informationen zur Anmeldung

20.11.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

urbanharbor, Schwieberdinger Straße 72, 71636 Ludwigsburg

Die Architektur der Stadt: Spiegelbild gesellschaftlichen Wandels

Wir sind uns bewusst, dass das Zusammenleben und Arbeiten in Städten sich grundlegend verändert. Dabei dürfen die Sehnsüchte der Menschen nicht vergessen werden. Bei der Gestaltung von neuem Arbeits-, Wohn- und Lebensraum müssen auch Fluchtorte und Sehnsuchtsorte der Stadtmenschen geschaffen bzw. erhalten werden. Längst verändert die Digitalisierung die alten Arbeitsteilungen und trägt dabei zur Wertschöpfung neuer Nutzenmodelle bei. Getrieben durch Energie, Mobilität und Kommunikation werden höhere Anforderungen an die Architektur notwendig. Das Werkzentrum Weststadt folgt daher nicht einem Selbstzweck sondern stellt den Menschen und sein Handeln in den Mittelpunkt. Wandlungsfähigkeit, Ressourceneffizienz und Ergonomie sind essentiell Attribute unseres ganzheitlichen Konzepts. Referent: Mario Stockhausen, chief creative officer, maxmaier urbandevelopment Moderatorin: Corinne M. Nauber, Langenstein Communication GmbH

mehr Informationen zur Anmeldung

20.11.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Ruhr

Stiftung Zollverein, Bullmannaue 11, 45327 Essen

Mercedes-Benz reinvented – Eine Marke wird cool

mehr Informationen

29.11.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Vapiano SE, Königsallee 60, 40212 Düsseldorf

Vapiano - Die Erfolgsgeschichte

Das VAPIANO-Geheimnis Haben Sie sich nicht auch schon mal gefragt, was wirklich hinter dem Hype um die Restaurantkette VAPIANO steckt? Geht´s nur um kompromisslose Frische? Um eine junge Marke, um Unkompliziertheit oder nur um´s anders sein? MCD-Tipp: Richtig eng – dieser Markt. Wer wissen will, wie gerade hier gute Positionierung funktioniert, darf an diesem Abend nicht fehlen!

mehr Informationen zur Anmeldung

30.11.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Württembergischer Automobilclub, Mörikestraße 30,, Stuttgart

in persona - Prof. Jürgen Hubbert Mr. Mercedes

Als Mr. Mercedes leitete er über viele Jahre die Geschicke bei Daimler. Für die Entwicklung des weltweit agierenden Unternehmens aus Stuttgart war er über die Maßen prägend und wichtig. Der Maschinenbauingenieur und Wirtschaftsmanager war seit 1973 in leitender Position und seit 1985 für die Personenwagen-Produktion beim weltweit ältesten Automobilhersteller tätig. Von 1998 bis 2005 war Hubbert Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG und in dieser Funktion verantwortlich für das Geschäftsfeld Mercedes Car Group. Hierzu gehörten die Marken Mercedes-Benz, Maybach, AMG und Mercedes-Benz SLR McLaren... Allesamt Lichtgestalten der Flotte mit dem Stern, genau so wie Prof. Hubbert ein herausragendes Vorbild ist. Lassen Sie uns gemeinsam „in persona“ hören und lernen, wie diese Erfolgsgeschichte Prof. Hubbert prägte. Referent: Prof. Jürgen Hubbert, Ehem. Vorstandsmitglied der Daimler AG im Gespräch mit Anne Guhlich & Ingmar Volkmann, Stuttgarter Zeitung / Nachrichten Moderatorin: Gabi Bauer, Leiterin internationales Marketing, GEZE GmbH

mehr Informationen zur Anmeldung

04.12.2017
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Ruhr

move elevator GmbH, Zum Aquarium 6 a, 46047 Oberhausen

WESCO Marken-Relaunch: Vom Sauerländer Traditionsunternehmen zur inter nationalen Design-Ikone

mehr Informationen

07.12.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, Am Bildungscampus 4,, 74076 Heilbronn

John Deer - Digitalisierung auf dem Acker vom Traktor zum Feldroboter

Die Anforderungen, die heute an die Landwirtschaft gestellt werden, sind um ein vielfaches höher als noch vor 30 Jahren. Ökologie und Ökonomie haben Einzug erhalten. Nicht nur aufgrund der neuen Nahrungsmittelvielfalt und der steigenden Weltbevölkerung muss Landwirtschaft und Ackerbau heute anders betrieben werden, als in der guten alten Zeit. Effizienz, Umweltschutz und Ressourcenschonung stehen ganz oben bei den Anforderungen an die moderne Landwirtschaft. Gepaart mit maximalem Ertrag auf minimaler Fläche bedeutet dies neue, digitale Lösungen bei der Feldbewirtschaftung. John Deere war einer der ersten Hersteller von Landwirtschaftsgeräten, die sich Digitalisierung und GPS-Technologie zu Nutzen gemacht haben. So steuert nicht mehr der Traktor-Fahrer die Menge des Saatguts pro qm, sondern dies übernimmt der Computer während der Fahrt. Dr. Ing Georg Kormann kreiert im Thinktank von John Deere in Kaiserslautern mit seinem Team heute Entwicklungen und Produktideen für morgen. Produkte, die landwirtschaftliche Prozesse erleichtern und zur Sicherung der Welternährung beitragen. Dazu zählen integrative Software-Lösungen am und im Fahrzeug, verbunden durch Kommunikationssysteme und verwaltet in der Cloud, optimieren sie den Unternehmenserfolg. Referent: Dr. Ing. Georg Kormann, Manager Engineering, John Deere Moderator: Gerald Kranich, Gustav Käser Training International GmbH

mehr Informationen zur Anmeldung

08.12.2017
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Wizemann.Space,, Quellenstraße 7, 70376 Stuttgart

WULLEhilft- Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt.

JuMP unterstützen – Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt: Unter diesem Motto steht der Workshop, mit dem sich der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn bei der Brauerei Wulle für das Sommerfest- Sponsoring revanchieren und bedanken möchte. Denn wie es sich für die Aktion „Wulle hilft“ gehört, möchten wir dem Netzwerk gerne etwas zurückgeben. Was kann hilfreicher sein, als unsere Marketing-Expertise für ein soziales Projekt oder Social-Startup? Gemeinsam werden wir bei dem Workshop ein Kommunikationskonzept für ein von Wulle ausgewähltes Projekt in cooler Atmosphäre erarbeiten. Marketing für eine gute Sache und ob das erarbeitete Konzept Früchte trägt, wird beobachtet. Seid dabei – arbeitet frei und nehmt teil für „die gute Sache“.

mehr Informationen zur Anmeldung

08.12.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Weihnachtsmarkt - Jahresausklang für alle Junioren

mehr Informationen zur Anmeldung

12.12.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Stadtwerke Düsseldorf AG, Höherweg 100 , 40233 Düsseldorf

Science Fiction in Düsseldorf - Neue Zukunftstechnik erobert die Stadt

Science Fiction. In Düsseldorf? Intelligente Laternen, digitale Akten und selbstfahrende Autos sollen das Leben in der Stadt attraktiver machen. Die Stadtverwaltung startet dafür ein großes Innovations-Projekt. Bürger-App, Kluge Fuhrparks, bessere Verbindungen und vollautomatisiertes Fahren. Und Intelligente Straßenlaternen! Die sollen per Fernsteuerung das Licht variieren - etwa, um Rettungskräften zu helfen. Durch Sensoren sollen sie anzeigen, ob es im Umfeld freie Parkplätze gibt. Die Daten könnten helfen, den Parksuchverkehr zu vermindern. Man kann sie in einigen Jahren vielleicht sogar direkt an selbstfahrende Autos übermitteln -Düsseldorf stellt eine Teststrecke für Fahrzeuge mit Autopilot. Auch das ist Teil von "Smart City".

mehr Informationen zur Anmeldung

12.12.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Fernsehturm Stuttgart, Jahnstr. 120, 70597 Stuttgart

GINSTR Dry Gin

Eigentlich heißt er GINSTR, doch das „i“ des Stuttgarter Dry Gins lässt sich im Logo durch den Fernsehturm vertreten. Der erfolgreiche Wacholderschnaps passt also bestens zum Format des Marketing Clubs „Talk im Turm“. In 144 Meter Höhe werden wir von Markus Escher und Alexander Franke erfahren, wie aus einer Schnapsidee eine Stuttgarter Marke wurde. Die in kürzester Zeit nicht nur regional überzeugte, sondern zwischenzeitlich sogar in das Land des Gins nach England exportiert wird. Bei einer Verkostung des GINSTR können wir uns an diesem Abend selbst davon überzeugen, dass nicht nur das Marketing sondern auch das Produkt mit Cannstatter Mineralwasser und regionalen Botanicals stimmt. Referenten: Markus Escher und Alexander Franke, Stuttgart Distillers GbR Moderator: Andreas Küchle, Leiter Marketing, Sparda-Bank Baden-Württemberg eG Gästebeitrag: 30 Euro

mehr Informationen zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

Microsoft myMuesli

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum