05.04.2017 - 18:30 Uhr
05.04.2017 - 21:30 Uhr

Schiedermair Rechtsanwälte, Eschersheimer Landstr. 60, 60322 Frankfurt am Main

MC-Legal: Crowdfunding – Neue Möglichkeiten für Marketing und Unternehmensfinanzierung

Crowdfunding, die digitale Finanzierung von Unternehmen und Projekten über Internet-Plattformen, ist eine der aktuellsten Entwicklungen in der Digitalisierung unserer Geschäftswelt. Während Unternehmen durch Crowdlending klassisches Fremdkapital einwerben können, erschließt das bankenunabhängige Crowdinvesting neue Quellen für Wachstumskapital.

Beim Crowdfunding geht es jedoch nicht nur um Finanzierung, sondern auch um neue Möglichkeiten für das Marketing. Gerade für junge Unternehmen bieten Crowdfunding-Kampagnen Chancen, Marken und Produkte bekannter zu machen, Multiplikatoren zu gewinnen und Rückmeldungen aus anvisierten Zielgruppen zu erhalten.

Nach einem Überblick über die verschiedenen Varianten des Crowdfunding, die Chancen für das Marketing und die rechtliche Einordnung besteht bei dieser gemeinsamen Veranstaltung des Marketing Club Frankfurt und des Crowdfunding Regionaltreffens Rhein-Main (in Kooperation mit dem Bundesverband Crowdfunding e.V.) Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken.

Microsoft myMuesli

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum