28.03.2017 - 18:30 Uhr
28.03.2017 - 21:30 Uhr

dfv Mediengruppe, Mainzer Landstraße 251, 60326 Frankfurt am Main

MC-Praxis: Share-Economy im Handel - Wie handeln wir in Zukunft? (initiiert von den Marketingfrauen)

Mit der Digitalisierung und dem Internet hat der Handel neue Entwicklungen erleben dürfen, die insbesondere am stationären Einzelhandel nicht spurlos vorbeigezogen sind. Immer mehr Händler stellen sich die Fragen, wie sie den veränderten Marktbedingungen entgegentreten können und wie sie auch morgen noch zukunftsfähig sind?

Margen sinken, der Kunde stöhnt über schlechten Service und begrenzte Öffnungszeiten und wandert lieber in die Online-Shopping-Welt ab. Erschwerend kommt hinzu, dass der Kunde heute wesentlich besser über Produkte und Dienstleistungen Informiert ist, als noch vor 20 Jahren und dem Handel damit eine Kernkompetenz entzieht.

Doch wo ist noch Platz für den Handel in unserer Gesellschaft? Wie gestaltet sich der Handel der Zukunft und wird der Handel auch in Zukunft noch Handel betreiben?
Frau Vanessa Weber, Geschäftsführerin von Werkzeug Weber, ist diesen Fragen in nachgegangen. Sie hat den Nutzen für die Kunden gesucht und auch gefunden.
Seien Sie gespannt auf einen interessanten und inspirierenden Vortrag, der den Handel der Zukunft vorstellen wird. Handel wird in Zukunft nicht mehr nur Handel sein, sondern vielmehr auch den Share-Economy-Gedanken beinhalten. 24/7 Öffnungszeiten werden der Alltag sein und Qualität im Produkthandel wird eine neue Hochzeit erleben. Dazu wird sie ihr Modell der Mietbox vorstellen, die nicht nur dem Handel neue Möglichkeiten eröffnet.
Im Anschluss an den 25-minütigen Vortrag werden wir mit Frau Vanessa Weber, Sven Rohde, Geschäftsführer WIRTSCHAFTSDIENST DES HESSISCHEN HANDELS, Timo Kirstein, Geschäftsführer von UNI Elektro und 2 Studenten der Hochschule Fresenius über den Handel der Zukunft diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Nicole M. Pfeffer.
Wir freuen uns auf einen Ausblick in die Zukunft des Handels.

Microsoft myMuesli

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum