Veranstaltungen der Marketing Clubs

26.02.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

move elevator GmbH, Zum Aquarium 6 a, 46047 Oberhausen

POCO - (fast) niemand kauft Möbel online

Die „Digitale Transformation“ ist in vollem Gange und revolutioniert eine Branche nach der anderen. Aktuell ist die Möbelbranche im Umbruch: Während es vor kurzem noch undenkbar erschien Möbel im Internet zu verkaufen, gibt es inzwischen die ersten, die es trotzdem machen. Und zwar erfolgreich. Einer der mutigen Pioniere ist POCO.

mehr Informationen zur Anmeldung

26.02.2018
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Braunschweig

Gattermann-Mehner-Lütje GbR,

Eugen Lakkas: Markenkern und Werte-Marketing

mehr Informationen

27.02.2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Rheinstahlstr. 3, 70469 Stuttgart

Datenschutzgrundverordnung – Neue Herausforderungen für das Direktmarketing

Die Datenschutzgrundverordnung ist schon seit einiger Zeit in aller Munde. Nun steht der Praxistest unmittelbar bevor: Die EU-Verordnung wird am 25. Mai 2018 wirksam. Mit der Datenschutzgrundverordnung ändern sich die datenschutzrechtlichen Anforderungen und Pflichten. Die Änderungen wirken sich ganz besonders im Bereich des Direktmarketings aus. Die Nutzung personenbezogener Daten, die bislang meist an eine ausdrückliche Einwilligung geknüpft war, wird künftig erheblich vereinfacht. Gleichzeitig steigen aber die Informations- und Organisationsanforderungen an die Unternehmen. Marketingprozesse müssen daher geprüft und angepasst werden. Der Fachanwalt Laurent Meister informiert Sie über die wichtigsten Änderungen und zeigt Ihnen auf, an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht.

mehr Informationen zur Anmeldung

28.02.2018
17:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

EDEKA Zurheide - Feine Kost, Berliner Allee/Bahnstraße, 40212 Düsseldorf

Sneak Preview: Zurheide Feine Kost Berliner Allee

Rüdiger Zurheide wird uns empfangen und uns einen allersten Eindruck seines neuen Konzeptes ermöglichen, bevor die Tore für die Öffentlichkeit öffnen.

mehr Informationen

01.03.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Golfclub Hubbelrath, Bergische Landstraße 700, 40629 Düsseldorf

Kamingespräch „Ikonische Werbung der letzten Jahrzehnte“

mehr Informationen

01.03.2018
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Fernsehturm Stuttgart, Jahnstr. 120, 70597 Stuttgart

Wolfgang Dietrich – Teamplayer für die Zukunft des Fußballs

mehr Informationen zur Anmeldung

06.03.2018
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Südwestfalen

Arcadeon, Lennestraße 91, 58093 Hagen

Digitalisierung im Alltag

mehr Informationen

08.03.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

NRW-Garage Düsseldorf, Höherweg 181, 40233 Düsseldorf

Die gelbe Flotte: Streetscooter - neue Mobilitätskonzepte der POST

mehr Informationen

12.03.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

The ASH, Brammenring 115, 46047 Oberhausen

Breaking the Rules: Mission to built unique and emotional Brands

mehr Informationen zur Anmeldung

12.03.2018
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Braunschweig

Jahreshauptversammlung

mehr Informationen

13.03.2018
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Röthel, Erchenstraße 10, 89522 Heidenheim

Marketing Club Akademie: Die Kunst der Datei – alle digitalen Dokumente im Griff

mehr Informationen zur Anmeldung

13.03.2018
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Südwestfalen

Arcadeon, Lennestraße 91, 58093 Hagen

Business SpeedDating

mehr Informationen

15.03.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Info via MCD-Webseite,

Transformation im Kinderzimmer - die TonieBox

mehr Informationen

15.03.2018
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club München

Marketing Club München, Edelsbergstraße 8, 80686 München

Schwierige Preisverhandlungen – so setzen Sie sich durch

Wollten Sie diesen jungen, forschen Einkäufern nicht schon lange einmal so richtig Kontra geben? Unsere Referenten zeigen Ihnen wie‘s geht. Mit kurzen Demo-Filmen demonstrieren sie, welche Kniffe der Gesprächsführung in der Preisverhandlung entscheidend sind. Lassen Sie sich verblüffen! Referenten: Dr. Ludwig Wagatha Nach Leitung von Strategie-, Vertriebs- und Organisationsprojekten bei McKinsey erwarb er vielseitige Verhandlungserfahrung im Vertrieb. Er war Geschäftsführer von Auslands-Tochtergesellschaften und langjähriger Leiter des weltweiten Vertriebes eines großen Herstellers für Steuerungs- und Messtechnik in der Metallverarbeitung. Damit befasste er sich im Tagesgeschäft detailliert mit allen „Wünschen“ von Einkaufsabteilungen wie Liefervereinbarungen, Preisverhandlungen, Supply Chain Management, Qualitätsvereinbarungen uvm. Seit einigen Jahren führt er Seminare zu den Themen Verhandlungsstrategie, Internationale Verhandlungen und Change Management durch und übernahm auch Lehraufträge für Change Management und International Negotiation. Er trainiert in deutscher und englischer Sprache. Dr. Agnes Kunkel Nach Strategieberatung bei McKinsey und Beteiligungsgeschäft trainiert sie seit fast 20 Jahren Mitarbeiter im Vertrieb und dem Einkauf zum Thema Verhandlung. Insbesondere über ihre Einkaufstrainings hat sie einen tiefen Einblick in den „Maschinenraum“ des Einkaufs gewonnen. Sie kennt die Ängste und Zwänge der Einkäufer aus ihrer tagtäglichen Arbeit und weiß, wie der kluge Vertriebsmann diese zu seinem Vorteil wendet. Sie ist Autorin des Buches „Verhandeln nach Drehbuch“ und hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Weingarten für Internationale Verhandlungsführung. Sie trainiert in deutscher und englischer Sprache.

mehr Informationen

16.03.2018
17:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Sprungbude, Ziegelbrennerstr. 17, Stuttgart

Everybody JuMP! JuMP After-Work(Out) in der Sprungbude

mehr Informationen zur Anmeldung

20.03.2018
18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Frankfurt

MCF-Mitgliederversammlung

mehr Informationen

22.03.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Röthel, Erchenstraße 10, 89522 Heidenheim

Marketingforum: "Die Zukunft des gedruckten Wortes"

Wie sehen Texte in der Zukunft aus? Wie lesen und kommunizieren wir 2030? Das diskutieren wir mit unserer Expertenrunde. Davor gibt es eine Führung durch die neue Bibliothek

mehr Informationen zur Anmeldung

03.04.2018
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Networking Hour: Business Speed Dating

mehr Informationen

09.04.2018
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Braunschweig

Riehl,

Koop mit dem Dialog Marketing Center der Dt. Post

mehr Informationen

10.04.2018
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club München

Marketing Club München, Edelsbergstraße 8, 80686 München

Reality Check: Digitale Transformation und ihre Konsequenzen

Dass die digitale Transformation auf jeder Unternehmens-Agenda ganz oben steht, ist gesetzt. Auch dass wir dieses Thema in verschiedenen Vorträgen bereits aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet haben, trägt der nach wie vor hohen Relevanz Rechnung. Nicht zuletzt die Datenschutz-Grundverordnung, die im Mai in Kraft treten wird, erfordert permanente Anpassungen. Zeit für einen Reality Check mit Dr. Marcus Disselkamp, Buch-Autor, Berater und Hochschuldozent für die Themen Digitalisierung, Innovations- Changemanagement: ?Welche Auswirkungen haben die Megatrends Disruption, Substitution, Disintermediation und Projektifizierung auf Geschäftsmodelle? ?Wer kann sich eher transformieren und warum: Großunternehmen oder kleinere Unternehmen? ?Was bedeutet Agilität für die Größe und Zusammensetzung von Teams? Ist die Holokratie nur ein theoretisches Modewort und was bedeutet sie für die Betroffenen? In seinem im April erscheinenden Buch „Digital Transformation Management“, das im April 2018 erscheint, geht er auf Digitalisierung, Innovationen und Veränderungen im Unternehmen ein, die er uns exklusiv und vorab präsentieren wird. Schließlich begleitet Dr. Marcus Disselkamp bereits seit den 1990er Jahren Projekte zur Digitalen Transformation. Dabei erlebte er die unterschiedlichen Entwicklungen der Digitalisierung selbst, die er heute als Business Coach auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten und führungstechnischen Anforderungen im Unternehmen zuschneidet – im Rahmen der Digitalen Transformation.

mehr Informationen

11.04.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Info via MCD-Webseite,

Artificial Intelligence: Perspektiven und Chancen für das Marketing der Zukunft

mehr Informationen

12.04.2018
18:00 Uhr - 23:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

Messe Essen GmbH, Norbertstraße 2, 45131 Essen

TACKEN 2018 - Der Marketingpreis für die MEO-Region

mehr Informationen

12.04.2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Schell Schokoladen, Gottlieb-Daimler-Strasse 34, 74831 Gundelsheim am Neckar

Schokolade und Wein

mehr Informationen zur Anmeldung

17.04.2018
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Wahl-Druck GmbH, Carl-Zeiss-Str. 26, 73431 Aalen

Marketing Club Akademie: Druckaufträge - worauf kommt es an?

mehr Informationen zur Anmeldung

19.04.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Esprit Arena, Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf

Das Live-Event von morgen - eine maßgeschneiderte Anleitung

mehr Informationen

23.04.2018
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club München

Futurice GmbH, Implerstraße 7, 81371 München

Von Rebellen lernen: Inspirationen für’s Change Management

Veränderung ist – gerade im Zeitalter der Digitalisierung – ein essentieller Bestandteil unternehmerischen Erfolgs. Doch oft erwartet den, der den Status Quo anzweifelt, Gegenwind – sei es vom Kunden oder aus den eigenen Reihen. Dabei ist ein solch „rebellisches“ Verhalten meist notwendig, um Veränderungen anzustoßen. Johannes Stock erklärt in seinem Vortrag, wie dieser Balanceakt gelingen kann. Er gibt Initiatoren von Visionen und Veränderungen leicht umsetzbare Möglichkeiten an die Hand, wie sie ihre Ideen integrieren können, ohne den Unmut der eigenen Reihen oder wichtiger Kunden auf sich zu ziehen. Dabei gilt es, den schmalen Grat zwischen konstruktiver Zusammenarbeit und ablehnender Skepsis zu finden. Wie das gehen kann, berichtet Johannes Stock, der als Design-Stratege das Thema Veränderung quasi in seiner DNA trägt. Während seiner Zusammenarbeit mit Unternehmen wie BMW, Porsche oder der Deutschen Telekom konnte er hilfreiche Werkzeuge entwickeln und anwenden, die es erlauben, Mauern einzureißen, ohne selbst darunter begraben zu werden. Er vereint hierzu bewährte Konzepte wie Design Thinking und System Thinking mit Methoden aus dem Beratungsalltag und dem Organisationsdesign. Dabei geht es darum, interne Machtstrukturen zu verstehen und so die Chancen und Grenzen des eigenen Einflusses optimal einzuschätzen. Zusammenarbeit bedeutet Vertrauen, welches wiederum mit Hilfe von gemeinsamen Übungen gestärkt werden kann. Wichtig ist dabei, anderen Menschen Gehör zu schenken, ohne sie zu verurteilen und seiner Neugier freien Lauf zu lassen. Genauso wie die ständige Bereitschaft, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, um mit unvermeidlichen Rückschlägen besser umgehen zu können. In diesem Vortrag werden keine Change Management Cases gezeigt, sondern Weichen gestellt, um innovativen Visionären den nötigen Mut zu vermitteln. Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag, nach dem Sie sofort die Ärmel hochkrempeln und loslegen möchten!

mehr Informationen

25.04.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH, Bürgerstraße 5, 73525 Schwäbisch Gmünd

Mitgliederversammlung und "Versorgung heute & morgen"

Rainer Steffens, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Gmünd, informiert über aktuelle und zukünftige Aktivitäten des kommunalen Versorgungsunternehmen.

mehr Informationen zur Anmeldung

25.04.2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Strichpunkt GmbH, Krefelder Straße 32, 70376 Stuttgart

STRICHPUNKT DESIGN

mehr Informationen zur Anmeldung

03.05.2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Duale Hochschule Baden Württemberg-Heilbronn Gebäude B, Bildungscampus 4, 74076 Heilbronn

Frische Backwaren – nicht nur einmal am Tag

mehr Informationen zur Anmeldung

08.05.2018
18:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Maiers Loge, Festzelt Göckelesmaier, Mercedesstraße 50, 70372 Stuttgart

Marketing mit Maß und Göckele - 80 Jahre Stuttgarter Frühlingsfest

mehr Informationen zur Anmeldung

08.05.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Info via MCD-Webseite,

„New Directors´ Showcase“ - die Kreativ-Elite zeigt, wohin die Bewegtbildreise geht

mehr Informationen

14.05.2018
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

Sparkasse Essen, III. Hagen 43, 45127 Essen

Mitgliederversammlung

mehr Informationen

15.05.2018
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

MAPAL Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG, Obere Bahnstr.13, 73431 Aalen

Marketing vor Ort: „Globales Online-Marketing im B2B“

Weltweit ist der Hersteller von Präzisionswerkzeugen im B2B-Markt aktiv. Wie wichtig Online-Marketing ist, erfahren wir vor Ort – und bekommen zudem Einblicke in die Fertigung.

mehr Informationen zur Anmeldung

15.05.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

ISS Facility Services Holding GmbH, Wanheimer Strasse 92, 40468 Düsseldorf

Gebäude, die mitdenken

mehr Informationen

15.05.2018
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

Radisson Blu Hotel Dortmund, An der Buschmühle 1, 44139 Dortmund

Die Startup Achterbahn!

mehr Informationen

15.05.2018
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

SWR-Funkhaus, Neckarstraße 230, 70190 Stuttgart

Kooperationsveranstaltung SWR Media Services GmbH

mehr Informationen zur Anmeldung

16.05.2018
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

eule gmünder wissenswerkstatt, Nepperbergstraße 7, 73525 Schwäbisch Gmünd

Marketing Club Akademie: Perfekte Texte für PR und Website

Spannende und knackige Texte, die aber zugleich die gewünschte Botschaft transportieren, sind sowohl in der PR als auch für Drucksachen und vor allem für Webseiten gefragt. Welche Länge ist die richtige? Wie optimiert man die Texte in Bezug auf bestimmte Begriffe? Was sollte man unbedingt vermeiden?

Klaus-Peter Betz, Geschäftsführer von ecombetz, gibt anhand von Beispielen praxisnahe Tipps für die eigene Textarbeit. Anhand von Übungen lassen sich diese gleich während der Veranstaltung ausprobieren

mehr Informationen zur Anmeldung

05.06.2018
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Welcome-Veranstaltung

mehr Informationen

06.06.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Courtyard Düsseldorf Hafen, Speditionsstrasse 11, 40221 Düsseldorf

Architektonische Ikonographien einer Stadt. Medienhafen-Entwicklung von 1994 - 2020

mehr Informationen

11.06.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

Messe Essen GmbH, Norbertstraße 2, 45131 Essen

thyssenkrupp - Nachhaltig und innovativ

mehr Informationen zur Anmeldung

12.06.2018
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

DAS BÜRO, Theodor-Heuss-Str. 16, 70174 Stuttgart

"Anpfiff" - Roland Eitel und der Medienwandel in der Welt des Sports

mehr Informationen zur Anmeldung

13.06.2018
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Röthel, Erchenstraße 10, 89522 Heidenheim

Marketing Club Akademie: Produktpositionierung - Ihr Angebot zu etwas Besonderem machen

Die Produktpositionierung ist ein zentraler Erfolgshebel im Marketing – und entspricht einem Grundziel des Marketing, sich in den Augen der eigenen Zielgruppen von den Konkurrenten abzusetzen. Welche vielfältigen Anknüpfungspunkte es hierfür gibt und wie man bei der Planung und Umsetzung einer erfolgversprechenden Positionierung vorgeht, wird in dieser Veranstaltung praxisnah aufgezeigt.

Prof. Dr. Michael Froböse leitet den Studiengang Dienstleistungsmarketing, Schwerpunkt Medien und Kommunikation, an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim.

mehr Informationen zur Anmeldung

14.06.2018
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft, Beethovenstr. 1, 73430 Aalen

Kommunikationskongress „Bilder schlagen Worte“?*

Wie die visuelle Kommunikation die Vorherrschaft übernimmt und wie Marketing und PR dies gewinnbringend nutzt. Mit Praxisbeispielen aus der Region.

*Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig

mehr Informationen zur Anmeldung

18.06.2018
17:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gGmbH, Toulouser Allee 53, 40476 Düsseldorf

unitymedia Marktentwicklung von Kabel, TV, Internet & Co.

mehr Informationen

26.06.2018
18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

"Station Airport" Flughafen Düsseldorf, Ahrensplatz 7, 40474 Düsseldorf

Finale Rheinlandpitch: Das Startup-Pitch-Event

mehr Informationen

04.07.2018
18:30 Uhr - 23:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Golfpark Meerbusch, Badendonker Str. 15 , 40867 Meerbusch

Kontaktpflege 4.0: Speed-Dating im Marketing Club Düssseldorf reloaded

mehr Informationen

05.07.2018
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

BAGS BY RIEDLE, Bei der Leimengrube 17-18, 74243 Langenbrettach

Von Tüten und Typen. Der unterschätzte Kommunikationskanal.

mehr Informationen zur Anmeldung

09.07.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ruhr

Mezzo Mezzo, Kettwiger Straße 36, 45127 Essen

Ruhrbahn – Aufbruch einer neuen Mobilitätsmarke

mehr Informationen zur Anmeldung

09.07.2018
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Straßenbahnwelt der Stuttgarter Straßenbahnen AG, Veielbrunnenweg 3, 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt

150 Jahre Bewegung für Stuttgart. Das Jubiläumsjahr der Stuttgarter Straßenbahnen

mehr Informationen zur Anmeldung

18.07.2018
18:00 Uhr - 22:30 Uhr
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Neues Schloss Stuttgart, Schloßplatz 4, 70173 Stuttgart

Get-together Marketing Club Stuttgart-Heilbronn @ jazzopen stuttgart

mehr Informationen zur Anmeldung

02.08.2018
17:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Die Welt der Kelten

Eine Wanderung zum Keltenhaus auf dem Ipf führt uns auf die Spuren eines rätselhaften Volkes. Anschließend erwartet uns beim Sonnenwirt ein keltisches Mahl*.

*Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig

mehr Informationen zur Anmeldung

13.08.2018
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Braunschweig

Ernst, An der Vorburg 1, 38440 Wolfsburg

Design Outlet Center Wolfsburg

mehr Informationen

18.09.2018
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Röthel, Erchenstraße 10, 89522 Heidenheim

Marketing Club Akademie: Produktfotografie selbstgemacht

Die eigenen Produkte schnell und korrekt ins richtige Bild setzen, das ist die Aufgabenstellung bei diesem Workshop. Ob für Print- oder Online-Kataloge, für Broschüren oder Zeitschriftenartikel – Packungen und Objekte können auch mit einfachen Mitteln perfekt inszeniert werden. Außer um die fotografischen Tricks geht es auch um korrekte Freisteller und die Aufbereitung der Daten in Photoshop. Daniel Paus, Mediengestalter und Fotograf bei cmc centrum für marketing und communication, zeigt die Tricks live am Objekt: Kamera, Hintergründe, Beleuchtung und Bildbearbeitung sind seine Themen. Eigene Kamera und Notebook nicht vergessen!

mehr Informationen zur Anmeldung

24.09.2018
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Braunschweig

Roadshow Dermasence - Sieger des Best of DMV 2017

mehr Informationen

26.09.2018
17:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Carl Zeiss AG, Carl-Zeiss-Straße 22, 73447 Oberkochen

Forum StandortmarketingStandortmarketing in Kooperation mit Wiro

Was macht Standorte erfolgreich? Wie lässt sich die Bekanntheit eines Standorts als attraktiver Lebensraum erhöhen? Und wie arbeiten Firmen und Regionen zusammen? Das sind nur einige Fragen bei diesem Forum.

mehr Informationen zur Anmeldung

09.10.2018
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

3D Generation Dortmund

mehr Informationen

16.10.2018
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Innovationszentrum Aalen, Anton-Huber-Straße 20, 73430 Aalen

Marketing Club Akademie: Grundlagen von SEO und SEA

Online gefunden zu werden, ist das A und O einer guten Kampagne. Dazu gehört die Suchmaschinenoptimierung der Website, aber auch der Einsatz bezahlter Werbung bei Google und Co.

Was dabei zu beachten ist und wie man mit bereits überschaubarem Aufwand Inhalte optimiert, das zeigen bei dieser Veranstaltungen die Experten von rocket-media

mehr Informationen zur Anmeldung

30.10.2018
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

Claudy, Zur Schultenwiese 69, 58313 Herdecke

Thermomix von Vorwerk-Präsentation des Deutschen Marketing Preisträgers 2017

mehr Informationen

06.11.2018
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Frankfurt

Welcome-Veranstaltung

mehr Informationen

13.11.2018
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Innovationszentrum Aalen, Anton-Huber-Straße 20, 73430 Aalen

Marketing Club Akademe: Grundlagen des Corporate Designs

Farben, Formen, Schriften, Bildsprache – das sind nur einige Elemente, die zum Corporate Design zählen. Auch für kleine Unternehmen lassen sich mit einfachen Mitteln und einem geschärften Bewusstsein für eine durchgängige Umsetzung efolgreiche CD-Konzepte realisieren. Heinz Kuhn, Geschäftsführer von H1QN, zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie man solch ein Konzept entwickelt, was die wichtigsten Punkte sind und wie man welche Ergebnisse erzielt.

mehr Informationen zur Anmeldung

13.11.2018
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Dortmund

Die neue Dimension im Werbemarkt

mehr Informationen

15.11.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Paul Hartmann AG, Paul-Hartmann-Strraße 12, 89522 Heidenheim

Marketing vor Ort: „200 Jahre und neue Strategien“

2018 feiert die Paul Hartmann AG zwei Jahrhunderte. Zugleich setzt der Medicalproduktehersteller auf innovative Produkte und Lösungen und neue digitale Konzepte.

mehr Informationen zur Anmeldung

03.12.2018
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Gaststätte Schwarzer Ochsen, Schnaitheimer Strasse 47, 89520 Heidenheim

Jahresabschluss

Seit über 100 Jahren ist der „Schwarze Ochsen“ eine Institution in Heidenheim. Uns erwarten ein leckerer Entenbraten* und eine Lesung mit Klaus-Peter Preußger.

*Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig

mehr Informationen zur Anmeldung

09.04.2108 - 18:00 Uhr
09.04.2018 - 21:00 Uhr
Marketing Club München

Marketing Club München, Edelsbergstraße 8, 80686 München

Mitgliederversammlung

mehr Informationen

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum
spanking.photos