Veranstaltungen der Marketing Clubs

26.10.2017
18:00 Uhr - 23:30 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH, Stockumer Kirchstraße 61 , 40474 Düsseldorf

3. Night of Creativity Düsseldorf

3. Night of Creativity Düsseldorf Über dieses Veranstaltungshighlight brauchen wir nicht viel zu erzählen. Denn die „NoC“ ist schon fast zu einer Marke für Kreativität, Marketing und Innovation geworden. Und die dritte Veranstaltung wird noch einmal alles bis dahin da gewesene toppen. MCD-Tipp: Einfach hinkommen und sich mitreißen lassen….

mehr Informationen

26.10.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, Am Bildungscampus 4,, 74076 Heilbronn

Kompetenz im Marketing

Warum ist die eine Agentur erfolgreicher beim Pitch als die andere? Aus welchem Grund haben manche Kollegen mehr und schneller Erfolg im Marketing? Welche Stellschrauben gibt es, um die persönliche Kompetenz zu steigern? Das sind die Themen mit denen sich der Beitrag unseres Clubmitglieds und Beirats Gerald Kranich beschäftigt. Immer wieder zeigt sich, dass weder Wissen noch Können oder Persönlichkeit alleine entscheidend sind, sondern das Zusammenspiel. Wie dieses Zusammenspiel bewusst gesteuert werden kann, das erfahren Sie am 26. Oktober bei unserem Clubabend. Gerald Kranich war nach seinem Studium an der heutigen Hochschule der Medien (HdM) einige Jahre in Frankfurter Werbeagenturen wie Ogilvy, Thompson und McCann als Kundenberater tätig und wechselte dann in die Industrie. Seit 1990 nutzt er seine Erfahrung als Trainer für Management und Vertrieb bei Gustav Käser Training International und begleitet dort Veränderungsprozesse in Unternehmen. Zu den Kunden gehören Fertigungsunternehmen und Dienstleister, von Start-ups bis hin zu DAX-Konzernen. Referent: Gerald Kranich, Gustav Käser Training International GmbH Moderatorin: Carolin Blind, Leitung Marketing, Kienle + Spiess GmbH

mehr Informationen zur Anmeldung

06.11.2017
18:30 Uhr - 23:00 Uhr
Marketing Club Ostwürtemberg

Heidenheimer Volksbank eG, Karlstraße 3, 89518 Heidenheim

Markting-Forum "Regional trifft Digital"

mehr Informationen zur Anmeldung

07.11.2017
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Networking Hour: Der feste Termin für neue Kontakte

mehr Informationen

08.11.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

The HEG Tonstudio, Am Gentenberg 1, 40489 Düsseldorf

Musikindustrie 2.0 - Entertainment im virtuellen Wandel

Musik! Als Bandleader von "Fresh Music Live" ist der Düsseldorfer Daniel Hallgrimson deutschlandweit und auf internationalen Bühnen erfolgreich unterwegs. Die Leidenschaft des gebürtigen US-Amerikaners gilt der Talentförderung. So holt er nicht nur regelmäßig Nachwuchs-Sänger in seine Truppe, sondern organisiert auch die The Voice of Germany Touren. Seine neueste Entdeckung: Debbie Shippers, jüngste The Voice-Top10-Kandidatin und Moderatorin von The Voice of Germany Kids. Der Besuch seines Tonstudios in Wittlaer verspricht Einblicke ins erlebnisorientierte Musikbusiness jenseits des überholten Geschäftsmodells CD-Verkauf. MCD-Tipp: Wetten, Sie waren noch nie so dicht an der Musikindustrie? In einem Tonstudio? Dort wo Gänsehautmomente gemacht werden? Hinkommen und es selbst erleben!

mehr Informationen zur Anmeldung

08.11.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Die EU-Datenschutzgrundverordnung in der praktischen Umsetzung – Worauf es jetzt für das Marketing

mehr Informationen

09.11.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

KLAFS GmbH & Co. KG,, Erich-Klafs-Straße 1,, 74523 Schwäbisch Hall

Chance Innovation Wie das KLAFS Presse-Team dafür sorgt, dass die revolutionäre Zoom-Sauna S1 in all

Revolution ist ein großes Wort – aber im Zusammenhang mit der Sauna S1 von KLAFS, dem Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa, ist es durchaus angebracht. Denn die Sauna S1 ist die weltweit erste Sauna, die sich auf Knopfdruck ganz klein macht – so wie das Zoom-Objektiv einer Kamera. Diese Innovation hat nicht nur bereits acht wichtige Auszeichnungen errungen, zum Beispiel beim German Design Award, dem iF DESIGN AWARD und dem Red Dot Design Award. Sie hat dem Unternehmen auch in den Medien zu einem enormen Echo verholfen – und das weit über die DACH-Region hinaus. Mark Böttger, der Leiter der Unternehmenskommunikation von KLAFS, gewährt exklusive Einblicke in diese Erfolgsgeschichte. Referent: Mark Böttger, Leiter Unternehmenskommunikation, KLAFS GmbH & Co. KG Moderator: Christoph Walter, raff holding gmbh

mehr Informationen zur Anmeldung

15.11.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

KOSMOS Shop, Blumenstraße 44, 70182 Stuttgart

Der Kosmos Verlag – Ein Haus das nicht nur Geschichte(n) schreibt

KOSMOS das vielseitige Stuttgarter Traditionsunternehmen ist in erster Linie bekannt ist durch seine Experimentier- & Zauberkästen, Brettspiele, spannenden Kinder- & Jugendbücher oder Naturführer & Ratgebertitel. Um nicht nur im hier und jetzt sondern auch im Morgen eine starke Marke zu sein ist eine optimale Markenführung gefragt. Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise in den Kosmos von früher und heute.

mehr Informationen

15.11.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Deloitte Digital GmbH, Rather Straße 110A, 40476 Düsseldorf

Business Insights, Kreativität und Technologie - die Zukunft des Marketing?

THE BIG FOUR. Deloitte digital sollte man kennen! Okay, Wirtschaftsprüfung hört sich jetzt nicht wirklich so spannend an. Ist es aber! Wenn man Deloitte heißt und digital so richtig Gas gibt. MCD-Tipp: Sie brauchen nicht nach Afrika, um einen der Big Four zu sehen. Kommen Sie einfach zum Club-Abend!

mehr Informationen

20.11.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

urbanharbor, Schwieberdinger Straße 72, 71636 Ludwigsburg

Die Architektur der Stadt: Spiegelbild gesellschaftlichen Wandels

Wir sind uns bewusst, dass das Zusammenleben und Arbeiten in Städten sich grundlegend verändert. Dabei dürfen die Sehnsüchte der Menschen nicht vergessen werden. Bei der Gestaltung von neuem Arbeits-, Wohn- und Lebensraum müssen auch Fluchtorte und Sehnsuchtsorte der Stadtmenschen geschaffen bzw. erhalten werden. Längst verändert die Digitalisierung die alten Arbeitsteilungen und trägt dabei zur Wertschöpfung neuer Nutzenmodelle bei. Getrieben durch Energie, Mobilität und Kommunikation werden höhere Anforderungen an die Architektur notwendig. Das Werkzentrum Weststadt folgt daher nicht einem Selbstzweck sondern stellt den Menschen und sein Handeln in den Mittelpunkt. Wandlungsfähigkeit, Ressourceneffizienz und Ergonomie sind essentiell Attribute unseres ganzheitlichen Konzepts. Referent: Mario Stockhausen, chief creative officer, maxmaier urbandevelopment Moderatorin: Corinne M. Nauber, Langenstein Communication GmbH

mehr Informationen zur Anmeldung

20.11.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Ruhr

Stiftung Zollverein, Bullmannaue 11, 45327 Essen

Mercedes-Benz reinvented – Eine Marke wird cool

Es freut uns, Sie zu einem unserer Jahres-Highlights einladen zu dürfen. Mit Dr. Jens Thiemer dürfen wir nicht nur den weltweiten Marketing-Chef von Mercedes-Benz, sondern auch einen waschechten Essener auf dem Welterbe Zollverein begrüßen.

mehr Informationen

29.11.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Vapiano SE, Königsallee 60, 40212 Düsseldorf

Vapiano - Die Erfolgsgeschichte

Das VAPIANO-Geheimnis Haben Sie sich nicht auch schon mal gefragt, was wirklich hinter dem Hype um die Restaurantkette VAPIANO steckt? Geht´s nur um kompromisslose Frische? Um eine junge Marke, um Unkompliziertheit oder nur um´s anders sein? MCD-Tipp: Richtig eng – dieser Markt. Wer wissen will, wie gerade hier gute Positionierung funktioniert, darf an diesem Abend nicht fehlen!

mehr Informationen

30.11.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Württembergischer Automobilclub, Mörikestraße 30,, Stuttgart

in persona - Prof. Jürgen Hubbert Mr. Mercedes

Als Mr. Mercedes leitete er über viele Jahre die Geschicke bei Daimler. Für die Entwicklung des weltweit agierenden Unternehmens aus Stuttgart war er über die Maßen prägend und wichtig. Der Maschinenbauingenieur und Wirtschaftsmanager war seit 1973 in leitender Position und seit 1985 für die Personenwagen-Produktion beim weltweit ältesten Automobilhersteller tätig. Von 1998 bis 2005 war Hubbert Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG und in dieser Funktion verantwortlich für das Geschäftsfeld Mercedes Car Group. Hierzu gehörten die Marken Mercedes-Benz, Maybach, AMG und Mercedes-Benz SLR McLaren... Allesamt Lichtgestalten der Flotte mit dem Stern, genau so wie Prof. Hubbert ein herausragendes Vorbild ist. Lassen Sie uns gemeinsam „in persona“ hören und lernen, wie diese Erfolgsgeschichte Prof. Hubbert prägte. Referent: Prof. Jürgen Hubbert, Ehem. Vorstandsmitglied der Daimler AG im Gespräch mit Anne Guhlich & Ingmar Volkmann, Stuttgarter Zeitung / Nachrichten Moderatorin: Gabi Bauer, Leiterin internationales Marketing, GEZE GmbH

mehr Informationen zur Anmeldung

04.12.2017
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Marketing Club Ruhr

move elevator GmbH, Zum Aquarium 6 a, 46047 Oberhausen

WESCO Marken-Relaunch: Vom Sauerländer Traditionsunternehmen zur inter nationalen Design-Ikone

mehr Informationen

07.12.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, Am Bildungscampus 4,, 74076 Heilbronn

John Deer - Digitalisierung auf dem Acker vom Traktor zum Feldroboter

Die Anforderungen, die heute an die Landwirtschaft gestellt werden, sind um ein vielfaches höher als noch vor 30 Jahren. Ökologie und Ökonomie haben Einzug erhalten. Nicht nur aufgrund der neuen Nahrungsmittelvielfalt und der steigenden Weltbevölkerung muss Landwirtschaft und Ackerbau heute anders betrieben werden, als in der guten alten Zeit. Effizienz, Umweltschutz und Ressourcenschonung stehen ganz oben bei den Anforderungen an die moderne Landwirtschaft. Gepaart mit maximalem Ertrag auf minimaler Fläche bedeutet dies neue, digitale Lösungen bei der Feldbewirtschaftung. John Deere war einer der ersten Hersteller von Landwirtschaftsgeräten, die sich Digitalisierung und GPS-Technologie zu Nutzen gemacht haben. So steuert nicht mehr der Traktor-Fahrer die Menge des Saatguts pro qm, sondern dies übernimmt der Computer während der Fahrt. Dr. Ing Georg Kormann kreiert im Thinktank von John Deere in Kaiserslautern mit seinem Team heute Entwicklungen und Produktideen für morgen. Produkte, die landwirtschaftliche Prozesse erleichtern und zur Sicherung der Welternährung beitragen. Dazu zählen integrative Software-Lösungen am und im Fahrzeug, verbunden durch Kommunikationssysteme und verwaltet in der Cloud, optimieren sie den Unternehmenserfolg. Referent: Dr. Ing. Georg Kormann, Manager Engineering, John Deere Moderator: Gerald Kranich, Gustav Käser Training International GmbH

mehr Informationen zur Anmeldung

08.12.2017
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Wizemann.Space,, Quellenstraße 7, 70376 Stuttgart

WULLEhilft- Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt.

JuMP unterstützen – Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt: Unter diesem Motto steht der Workshop, mit dem sich der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn bei der Brauerei Wulle für das Sommerfest- Sponsoring revanchieren und bedanken möchte. Denn wie es sich für die Aktion „Wulle hilft“ gehört, möchten wir dem Netzwerk gerne etwas zurückgeben. Was kann hilfreicher sein, als unsere Marketing-Expertise für ein soziales Projekt oder Social-Startup? Gemeinsam werden wir bei dem Workshop ein Kommunikationskonzept für ein von Wulle ausgewähltes Projekt in cooler Atmosphäre erarbeiten. Marketing für eine gute Sache und ob das erarbeitete Konzept Früchte trägt, wird beobachtet. Seid dabei – arbeitet frei und nehmt teil für „die gute Sache“.

mehr Informationen zur Anmeldung

08.12.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Weihnachtsmarkt - Jahresausklang für alle Junioren

mehr Informationen

12.12.2017
18:30 Uhr - 22:00 Uhr
Marketing Club Düsseldorf

Stadtwerke Düsseldorf AG, Höherweg 100 , 40233 Düsseldorf

Science Fiction in Düsseldorf - Neue Zukunftstechnik erobert die Stadt

Science Fiction. In Düsseldorf? Intelligente Laternen, digitale Akten und selbstfahrende Autos sollen das Leben in der Stadt attraktiver machen. Die Stadtverwaltung startet dafür ein großes Innovations-Projekt. Bürger-App, Kluge Fuhrparks, bessere Verbindungen und vollautomatisiertes Fahren. Und Intelligente Straßenlaternen! Die sollen per Fernsteuerung das Licht variieren - etwa, um Rettungskräften zu helfen. Durch Sensoren sollen sie anzeigen, ob es im Umfeld freie Parkplätze gibt. Die Daten könnten helfen, den Parksuchverkehr zu vermindern. Man kann sie in einigen Jahren vielleicht sogar direkt an selbstfahrende Autos übermitteln -Düsseldorf stellt eine Teststrecke für Fahrzeuge mit Autopilot. Auch das ist Teil von "Smart City".

mehr Informationen

12.12.2017
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Marketing Club Stuttgart

Fernsehturm Stuttgart, Jahnstr. 120, 70597 Stuttgart

GINSTR Dry Gin

Eigentlich heißt er GINSTR, doch das „i“ des Stuttgarter Dry Gins lässt sich im Logo durch den Fernsehturm vertreten. Der erfolgreiche Wacholderschnaps passt also bestens zum Format des Marketing Clubs „Talk im Turm“. In 144 Meter Höhe werden wir von Markus Escher und Alexander Franke erfahren, wie aus einer Schnapsidee eine Stuttgarter Marke wurde. Die in kürzester Zeit nicht nur regional überzeugte, sondern zwischenzeitlich sogar in das Land des Gins nach England exportiert wird. Bei einer Verkostung des GINSTR können wir uns an diesem Abend selbst davon überzeugen, dass nicht nur das Marketing sondern auch das Produkt mit Cannstatter Mineralwasser und regionalen Botanicals stimmt. Referenten: Markus Escher und Alexander Franke, Stuttgart Distillers GbR Moderator: Andreas Küchle, Leiter Marketing, Sparda-Bank Baden-Württemberg eG Gästebeitrag: 30 Euro

mehr Informationen zur Anmeldung

Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

myMuesli viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum