Aktuelle Ausschreibungen beim DMV

Der Deutsche Marketing Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der über 60 Marketing Clubs. Als Vertretung von mehr als 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen sind wir die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing-Business auseinander setzen.

Wir fördern und verbreiten den Marketing-Gedanken nach innen und außen. Wir entwickeln diese starke Organisation weiter. Als Dachorganisation unterstützen wir die regionalen Kompetenzzentren mit zentralen Services. So schaffen wir Synergieeffekte zwischen den Clubs untereinander und zwischen den Clubs und dem Dachverband, fördern effiziente Kommunikation und kompetenten Know-how-Transfer in der Marketing-Community in Deutschland.

Praktikant (m/w) zur Unterstützung in Düsseldorf

Wir suchen ab sofort eine/n Praktikanten (m/w) zur Unterstützung in Düsseldorf  (Pflichtpraktikum Bachelor-/ Masterstudiengang)

Zeitraum: Mindestens 3-6 Monate

Ihre Aufgaben:

• Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von DMV-Veranstaltungen, wie z. B. dem Deutschen Marketing Tag
  • Unterstützung bei Marketing-, Social Media- und PR-Aktivitäten
  • Vorbereitung von Präsentationen für Vorstand und Geschäftsführung
  • Durchführung von Recherchen sowie Markt- und Benchmark-Analysen
  • Redaktionelle Pflege der DMV Medien wie Homepage, Newsletter etc.
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil:

• Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erste Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Programme
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

• Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen des Deutschen Marketing Verbands e.V.
  • Spannende und vielfältige Tätigkeiten im Marketingumfeld mit der Möglichkeit, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen
  • Neue Kontakte, tolles Team, zentral in Düsseldorf

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen per E-Mail an unsere Personalabteilung: jarosch(at)marketingverband.de

viaprinto