Aktuelle Ausschreibungen beim DMV

Der Deutsche Marketing Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der über 60 Marketing Clubs. Als Vertretung von mehr als 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen sind wir die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing-Business auseinander setzen.

Wir fördern und verbreiten den Marketing-Gedanken nach innen und außen. Wir entwickeln diese starke Organisation weiter. Als Dachorganisation unterstützen wir die regionalen Kompetenzzentren mit zentralen Services. So schaffen wir Synergieeffekte zwischen den Clubs untereinander und zwischen den Clubs und dem Dachverband, fördern effiziente Kommunikation und kompetenten Know-how-Transfer in der Marketing-Community in Deutschland.

Projektmanager/in Veranstaltungsmanagement

Der Deutsche Marketing Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der über 60 Marketing Clubs. Als Vertretung von mehr als 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen sind wir die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing-Business auseinandersetzen.

Wir fördern und verbreiten den Marketing-Gedanken nach innen und außen. Wir entwickeln diese starke Organisation weiter. Als Dachorganisation unterstützen wir die regionalen Marketing Clubs mit zentralen Services. So schaffen wir Synergieeffekte zwischen den Clubs untereinander und zwischen den Clubs und dem Dachverband, fördern effizientere Kommunikation und kompetenten Know-how-Transfer in der Marketing-Community in Deutschland.

Wir suchen ab 1. Januar 2019 an den Standorten Hamburg/Winterhude und Lübeck eine/n

Projektmanager/in Veranstaltungsmanagement

Der Positionsinhaber stellt sicher, dass der Deutsche Marketing Verband (DMV) durch die Umsetzung von Projekten in unterschiedlichen Themenfeldern die Meinungsführerschaft im Marketing und angrenzenden Bereichen ausbaut. Der Stelleninhaber berichtet an die Geschäftsführung.

Aufgaben:

• Deutscher Marketing Tag: Unterstützung des Präsidenten des Deutschen Marketing Verbands bei der Konzeption von Inhalten und Agenda sowie der Ansprache von Referenten
  • Deutscher Marketing Preis: Unterstützung des Präsidenten des Deutschen Marketing Verbands bei der Konzeption sowie Durchführung (Ausschreibung) und Award-Verleihung
  • Marken-Award: Unterstützung des Präsidenten des Deutschen Marketing Verbands bei der Konzeption sowie Durchführung (Ausschreibung)

Anforderungen:

• BWL-Studium mit zwei- bis dreijähriger Marketing- und Vertriebserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen sind von Vorteil
  • sehr gute Fähigkeiten in der Projektsteuerung/-umsetzung
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • sehr gute Kenntnisse in Office-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in weitere Programme einzuarbeiten, wie Club-Management-Software, Datenbank- und Veranstaltungsmanagement, …
  • gute Englischkenntnisse
  • sehr gute Selbstorganisation
  • ein gutes Zahlenverständnis

Sie sollten darüber hinaus:

• die Fähigkeit haben, Prioritäten zu setzen und strukturiert sowie eigenständig zu arbeiten
  • Verständnis für Zusammenhänge im Unternehmen entwickeln können, um Entscheidungsprozesse intern zu beeinflussen und extern umzusetzen
  • termingerecht Projekte abwickeln
  • belastbar sein
  • ein Teamplayer sein

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten um die Zusendung Ihrer vollständigen Unterlagen und Gehaltsvorstellung mit Angaben Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: [email protected]

DEUTSCHER MARKETING VERBAND e. V.
Prof. Dr. Ralf E. Strauß

Praktikant (m/w) zur Unterstützung in Düsseldorf

Wir suchen ab sofort eine/n Praktikanten (m/w) zur Unterstützung in Düsseldorf  (Pflichtpraktikum Bachelor-/ Masterstudiengang)

Zeitraum: Mindestens 3-6 Monate

Ihre Aufgaben:

• Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von DMV-Veranstaltungen, wie z. B. dem Deutschen Marketing Tag
  • Unterstützung bei Marketing-, Social Media- und PR-Aktivitäten
  • Vorbereitung von Präsentationen für Vorstand und Geschäftsführung
  • Durchführung von Recherchen sowie Markt- und Benchmark-Analysen
  • Redaktionelle Pflege der DMV Medien wie Homepage, Newsletter etc.
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil:

• Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erste Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Programme
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

• Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen des Deutschen Marketing Verbands e.V.
  • Spannende und vielfältige Tätigkeiten im Marketingumfeld mit der Möglichkeit, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen
  • Neue Kontakte, tolles Team, zentral in Düsseldorf

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen per E-Mail an unsere Personalabteilung: jarosch(at)marketingverband.de

viaprinto