Aktuelle Ausschreibungen beim DMV

Der Deutsche Marketing Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der über 60 Marketing Clubs. Als Vertretung von mehr als 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen sind wir die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen im Marketing-Business auseinander setzen.

Wir fördern und verbreiten den Marketing-Gedanken nach innen und außen. Wir entwickeln diese starke Organisation weiter. Als Dachorganisation unterstützen wir die regionalen Kompetenzzentren mit zentralen Services. So schaffen wir Synergieeffekte zwischen den Clubs untereinander und zwischen den Clubs und dem Dachverband, fördern effiziente Kommunikation und kompetenten Know-how-Transfer in der Marketing-Community in Deutschland.

Vertriebsorientierte/r Veranstaltungskaufmann/-frau für Lübeck

In unserer DMV Service GmbH betreuen wir alle Veranstaltungsformate des Deutschen Marketing Verbands. Für unsere Niederlassung in der Hansestadt Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Vertriebsorientierte/r Veranstaltungskaufmann/-frau

Der Positionsinhaber stellt sicher, dass der Deutsche Marketing Verband (DMV) durch die Umsetzung von Veranstaltungen in unterschiedlichen Themenfeldern die Meinungsführerschaft im Marketing und angrenzenden Bereichen ausbaut. In seinem Aufgabenbereich in der DMV Service GmbH liegt die Organisation und Abwicklung von Kongress-Veranstaltungen und Wettbewerben. Der/die  Stelleninhaber/-in berichtet an die Geschäftsführerin.

Aufgaben:

- Unterstützung der Geschäftsführerin bei

• Planung, Koordination, Umsetzung sowie Auswertung von Projekten/vertrieblichen Maßnahmen
  • Konzepterstellung und Führen von Akquisitionsverhandlungen in den Bereichen Sponsoring und Kooperationen etc.

- Erstellung von Argumentationsunterlagen zur Sponsorengewinnung

- Gewinnung von Kooperationspartnern/Akquisition von Sponsoren

- Kontinuierliche Kontrolle von Leistungszusagen

- Fortlaufende Budgetplanung und -kontrolle aller Maßnahmen

Anforderungen:

- Mehrjährige Erfahrung als Veranstaltungskaufmann/-frau mit Personalverantwortung

- Erfahrung im Bereich Marketing- und Vertrieb

- Sehr gute Fähigkeiten in der Projektsteuerung/-umsetzung & Reporting

- Sehr gute Kenntnisse in Office-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in weitere Programme einzuarbeiten, wie Wordpress, Datenbank- und Veranstaltungsmanagement

- Gute Englischkenntnisse

- Organisationstalent

Sie sollten darüber hinaus:

- die Fähigkeit haben, Prioritäten zu setzen und strukturiert zu arbeiten

- Verständnis für Zusammenhänge im Unternehmen entwickeln können, um Entscheidungsprozesse intern zu beeinflussen und extern umzusetzen

- termingerecht Projekte abwickeln

- über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein gutes Zahlenverständnis verfügen

- belastbar sein

- ein Teamplayer sein

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten um die Zusendung Ihrer vollständigen Unterlagen und Gehaltsvorstellung mit Angaben Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an unsere Personalabteilung: [email protected]

DMV Service GmbH, Niederlassung Lübeck
Katharina Beckmann

Willy-Brandt-Allee 31d · 23554 Lübeck
Fon: +49 451.160 855-20

Projektmanager/in Verbandsmanagement in Düsseldorf gesucht!

Als Elternzeitvertretung suchen wir in Vollzeit zum 1. Januar 2019 bis voraussichtlich Mitte 2020 eine/n Projektmanager/in Verbandsmanagement für den DMV e.V. in der Hauptgeschäftsstelle Düsseldorf .

Der Positionsinhaber stellt sicher, dass der Deutsche Marketing Verband (DMV) durch die Umsetzung von Projekten in unterschiedlichen Themenfeldern die Meinungsführerschaft im Marketing und angrenzenden Bereichen ausbaut. Der Stelleninhaber berichtet an den Geschäftsführer.

Aufgaben:

Verbandsmanagement

• Unterstützung des Geschäftsführers in der Koordination zwischen Geschäftsstelle und Marketing Clubs und bei Planung, Koordination, Umsetzung sowie Auswertung von Projekten/vertrieblichen Maßnahmen
  • Betreuung des Vorstandsressorts Mitglieder
  • Administrative Betreuung von Gremiensitzungen, Mitgliederversammung

Mitgliederbetreuung

• Mitentwicklung neuer, kreativer Konzepte und deren Umsetzung zur Stärkung des Mehrwertes für die Mitglieder
  • Fortlaufende Steuerung und Durchführung des Club Supports

Veranstaltungsmanagement

• Organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen und Mitgliederversammlungen, ….
  • Unterstützung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen

Gremienarbeit

• Inhaltliche Mitwirkung/Durchführung der Gremiensitzungen/-tagungen
  • Nachbearbeitung der Ergebnisse/Beschlüsse der Sitzungen/Tagungen

Anforderungen:

• BWL-Studium mit zwei- bis dreijähriger Marketing- und Vertriebserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen sind von Vorteil
  • sehr gute Fähigkeiten in der Projektsteuerung/-umsetzung
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • sehr gute Kenntnisse in Office-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in weitere Programme einzuarbeiten, wie Club-Management-Software, Datenbank- und Veranstaltungsmanagement
  • gute Englischkenntniss
  • sehr gute Selbstorganisation
  • ein gutes Zahlenverständnis

Sie sollten darüber hinaus:

• die Fähigkeit haben, Prioritäten zu setzen und strukturiert sowie eigenständig zu arbeiten
  •  Verständnis für Zusammenhänge im Unternehmen entwickeln können, um Entscheidungsprozesse intern zu beeinflussen und extern umzusetzen
  • termingerecht Projekte abwickeln
  • belastbar sein
  • ein Teamplayer sein

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 16.11.2018 und bitten um die Zusendung Ihrer vollständigen Unterlagen und Gehaltsvorstellung mit Angaben Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an unsere Personalabteilung: [email protected]

DEUTSCHER MARKETING VERBAND e. V.
Sternstraße 58

Praktikant (m/w) zur Unterstützung in Düsseldorf

Wir suchen ab sofort eine/n Praktikanten (m/w) zur Unterstützung in Düsseldorf  (Pflichtpraktikum Bachelor-/ Masterstudiengang)

Zeitraum: Mindestens 3-6 Monate

Ihre Aufgaben:

• Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von DMV-Veranstaltungen, wie z. B. dem Deutschen Marketing Tag
  • Unterstützung bei Marketing-, Social Media- und PR-Aktivitäten
  • Vorbereitung von Präsentationen für Vorstand und Geschäftsführung
  • Durchführung von Recherchen sowie Markt- und Benchmark-Analysen
  • Redaktionelle Pflege der DMV Medien wie Homepage, Newsletter etc.
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil:

• Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erste Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Programme
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

• Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen des Deutschen Marketing Verbands e.V.
  • Spannende und vielfältige Tätigkeiten im Marketingumfeld mit der Möglichkeit, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen
  • Neue Kontakte, tolles Team, zentral in Düsseldorf

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen per E-Mail an unsere Personalabteilung: jarosch(at)marketingverband.de

viaprinto