Der BEST OF DMV

Der Preis BEST OF DMV verfolgt die Idee, den besten regionalen Marketing Preisträger auf dem Deutschen Marketing Tag auszuzeichnen. Damit demonstriert der Deutsche Marketing Verband die Kompetenz und Professionalität der regionalen Marketing Clubs und die der regionalen Marketing Preisträger. Die Marketing Clubs zeichnen jedes Jahr besondere Unternehmen/Leistungen in ihrer Umgebung mit ihrem regionalen Marketing Preis aus. Die Gewinner können dann für den Preis BEST OF DMV nominiert werden.

Die Voraussetzungen

• Die Marketingleistung muss in ihrer Konzeption beispielhaft für eine konsequente Marktorientierung sein.
  • Die Marketingleistung kann regional, national und international angelegt sein, muss jedoch einen Bezug zum Standort Deutschland haben.
  • Transparente Darstellung der Marktsituation, der Herausforderungen sowie der daraus abgeleiteten Zielsetzungen
  • Zielgruppenverständnis: Klare Definition des Zielsegments bzw. der Zielgruppe und der Umsetzung gewonnener Customer Insights.
  • Die Marketingleistung darf nicht im Widerspruch zu dem ethisch-gesellschaftlichen Selbstverständnis des Deutschen Marketing Verbands stehen.

Die Kriterien

• Die Durchgängigkeit und Kontinuität in der Markenführung – die integrierte Gesamtleistung der Vorjahre
  • Nachhaltigkeit, also kein Fokus auf nur kurzfristigen Aktivitäten
  • Herausragende Marketingleistung entlang aller sog. „P‘s“ – also: Preisgestaltung, Vertriebsleistung, Marketing-Kommunikation, Produktgestaltung
  • Marketing über alle Kundeninteraktionskanäle hinweg – sowohl offline als auch digital
  • Systematische und erkennbare/erlebbare Ergebnisse sowie deren nachweisbare Beziehung zum Unternehmenserfolg

Die eingereichten Bewerbungen werden nach diesen Kriterien beurteilt.

Preisträger "Best of DMV 2018"