BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award

Ausschreibungsstart für 21. BoB Award

Ab sofort können Unternehmen und Agenturen bis zum 21.01.2019 ihre Arbeiten unter folgendem Link einreichen: bobaward.de

Als einziger branchenübergreifender Award ist der BoB aus der B-to-B-Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen von B-to-B Unternehmen für alle Marktteilnehmer, Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen.

Seit 1997 wird der wichtigste B-to-B Kreativ- und Konzeptwettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz verliehen, und seit 2017 unter dem Dach des Deutschen Marketing Verbands. Ein Markenzeichen des BoB Awards ist die heterogene Jury, die paritätisch mit Industrie- und Agenturvertretern besetzt ist. Diesem Urteil von Fachleuten stellen sich die Macher der Kampagnen.

Eingereicht werden kann in elf Disziplinen unter: bobaward.de

Einreichen können Agenturen, Unternehmen oder Institutionen. Die Arbeiten müssen in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz entstanden sein und zwischen Januar und Dezember 2018 öffentlich eingesetzt worden sein. Kommunikationsbeispiele können bis 21. Januar 2019 beim BoB Award eingereicht werden. Die Preisverleihung erfolgt am 9. Mai 2019 in Berlin.

Weitere Informationen finden Sie auch in der Pressemitteilung

Bestellen Sie jetzt das BoB Jahrbuch 2017!

Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen in der Kategorie "herausragende B-2-B Kommunikation" für den BoB 2017 finden Sie in dem neuen Jahrbuch 2017.

Im Fokus bei den Auszeichnungen standen: Strategie und Konzept, eine kreative Leitidee, die Umsetzung, interdisziplinäre Ansätze und der effektive Einsatz von Kommunikationskanälen. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistender Agenturen machen das Jahrbuch zu einem interessanten und inspirierenden Nachschlagewerk der Branche.

Ab sofort können Marketing Club-Mitglieder das Buch für 25 EUR inkl. MwSt bei der DMV Geschäftsstelle erwerben [email protected].

Nicht-Mitglieder können das Buch jederzeit für 29 EUR inkl. MwSt unter folgendem Link bestellen: http://www.new-business.de/bob2017/.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem BoB Jahrbuch 2017 und freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Einreichungen für den BoB-Award 2018.

Die Preisverleihung am 17. Mai 2018

Der 20. BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award bezeichnete einen Neustart: Zum ersten Mal fand die Verleihung unter DMV-Flagge statt. In einer feierlichen Zeremonie im Meistersaal in Berlin Mitte wurden am 17. Mai 2018 Unternehmen und ihre Dienstleister (Preisträger sind immer Agentur & Kunde) mit dem BoB Award ausgezeichnet. Es war eine runde Veranstaltung mit einem souveränen Moderator, Claus Fesel, Marketingleiter der DATEV, launigen Laudatoren und sehr guten B2B-Arbeiten, die ausgezeichnet wurden.

Hier geht es zur Übersicht über die Preisträger.

Weitere Informationen zur BoB-Verleihung 2018 finden Sie auf Horizont und W&V.

Die Pressemitteilung zur Shortlist finden Sie hier.

Der Juryfilm

What we are, what we do

BoB steht für Best of B-to-B Communication und ist der einzige interdisziplinäre Award für deutsche, österreichische und schweizer Kommunikationsarbeiten im B-to-B-Bereich.

Seit 1997 setzt der BoB in elf Disziplinen den Maßstab für kreative und erfolgreiche B-to-B-Kommunikation. Die jährlich ausgezeichneten Arbeiten werden in Buchform festgehalten und als Inspiration für kreative Höchstleistungen an zahlreiche Unternehmen der B-to-B-Branche verschickt. Das Ziel ist es, mit dem BoB eine Plattform für den branchenübergreifenden Austausch in der DACH-Region zu schaffen.

Weitere Informationen zu den Einreichungs- und Teilnehmerbedingungen, der Jury und der Verleihung erhalten Sie hier

viaprinto