BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award

Bewerbungsfrist ist abgelaufen!

Als einziger branchenübergreifender Award ist der BoB aus der B-to-B-Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen von B-to-B Unternehmen für alle Marktteilnehmer, Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen.

Seit 1997 wird der wichtigste B-to-B Kreativ- und Konzeptwettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz verliehen, und seit 2017 unter dem Dach des Deutschen Marketing Verbands. Ein Markenzeichen des BoB Awards ist die heterogene Jury, die paritätisch mit Industrie- und Agenturvertretern besetzt ist. Diesem Urteil von Fachleuten stellen sich die Macher der Kampagnen.

Eingereicht werden konnte in elf Disziplinen unter: https://bobaward.de

Einreichen konnten Agenturen, Unternehmen oder Institutionen. Die Arbeiten müssen in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz entstanden sein und zwischen Januar und Dezember 2018 öffentlich eingesetzt worden sein.

Die Shortlist finden Sie hier.

Preisverleihung am 9. Mai 2019

Die BoB Awards 2018 werden im Rahmen eines „Winner-Dinners“ verliehen. Sehen Sie die besten Arbeiten aus der Welt der BtoB-Kommunikation, verbringen Sie den Abend mit neuen Gesichtern und alten Hasen der BtoB-Szene und nehmen Sie frische, kreative Eindrücke mit nach Hause.

Karten können für 75 € pro Person, inkl. des Menüs mit Getränken über info(at)bobaward.de reserviert werden.

Mitglieder eines Marketing Clubs zahlen nur 50% des Kartenpreises. Bei Interesse melden Sie sich ebenfalls über info(at)bobward.de unter Angabe Ihrer Clubmitgliedschaft an.

Das Programm im Überblick:

• Ab 19.00 Uhr:  Einlass
  • 20.00 Uhr: Beginn der Award-Show
  • Tim Bögelein Moderation
  • Ab 22.00 Uhr: Party und Networking
  • 24.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Location: Townhall Düsseldorf (Verlagsgruppe Handelsblatt), Toulouser Allee 27, 40211 Düsseldorf

Kontakt: [email protected]

Der Juryfilm

Bestellen Sie jetzt das BoB Jahrbuch 2017!

Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen in der Kategorie "herausragende B-2-B Kommunikation" für den BoB 2017 finden Sie in dem neuen Jahrbuch 2017.

Im Fokus bei den Auszeichnungen standen: Strategie und Konzept, eine kreative Leitidee, die Umsetzung, interdisziplinäre Ansätze und der effektive Einsatz von Kommunikationskanälen. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistender Agenturen machen das Jahrbuch zu einem interessanten und inspirierenden Nachschlagewerk der Branche.

Ab sofort können Marketing Club-Mitglieder das Buch für 25 EUR inkl. MwSt bei der DMV Geschäftsstelle erwerben [email protected].

Nicht-Mitglieder können das Buch jederzeit für 29 EUR inkl. MwSt unter folgendem Link bestellen: http://www.new-business.de/bob2017/.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem BoB Jahrbuch 2017 und freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Einreichungen für den BoB-Award 2018.

What we are, what we do

BoB steht für Best of B-to-B Communication und ist der einzige interdisziplinäre Award für deutsche, österreichische und schweizer Kommunikationsarbeiten im B-to-B-Bereich.

Seit 1997 setzt der BoB in elf Disziplinen den Maßstab für kreative und erfolgreiche B-to-B-Kommunikation. Die jährlich ausgezeichneten Arbeiten werden in Buchform festgehalten und als Inspiration für kreative Höchstleistungen an zahlreiche Unternehmen der B-to-B-Branche verschickt. Das Ziel ist es, mit dem BoB eine Plattform für den branchenübergreifenden Austausch in der DACH-Region zu schaffen.

Weitere Informationen zu den Einreichungs- und Teilnehmerbedingungen, der Jury und der Verleihung erhalten Sie hier

viaprinto