DIE KLAPPE 2020 - Gib Dein Bestes!

Jetzt noch einreichen für: DIE KLAPPE und DIE PR KLAPPE

„2020 werden wir parallel in zwei Jurys über die Nominierungen für DIE KLAPPE und DIE PR KLAPPE entscheiden“, kommentiert Jamal Khan, Vorstand Bewegtbild beim Deutschen Marketing Verband.

Den Juryvorsitz für den wichtigsten Award der Bewegtbild-Kommunikation im DACH-Raum werden, wie schon 2019, Jörg Schultheis, Geschäftsführer der Berliner Kreativagentur Antoni, und der Hamburger Bewegtbild-Berater Florian Beisert übernehmen. Die Richtung von DIE KLAPPE ist weiterhin Innovation und Verjüngung.

„Kein Kommunikationsmittel ist so facettenreich und auch technisch so innovativ und dynamisch wie das Bewegtbild“, kommentiert Jörg Schultheis, Antoni.

„Die Anforderungen unserer Kunden verändern sich, gleichzeitig schaffen neue Technologien auch neue Möglichkeiten, die großen Einfluss auf die Formate haben, die entstehen. Das gilt ebenso für die PR-Branche, die sich zunehmend des Bewegtbildes bedient. Wir sehen uns generell einer ganz anderen Art der Kreation gegenüber. Provokanter, kurzlebiger und kostengünstiger“, so der Bewegtbild-Berater Florian Beisert.

Für DIE KLAPPE und DIE PR KLAPPE kann noch bis zum 6.März eingereicht werden unter: dieklappe.de

DIE KLAPPE

DIE KLAPPE bildet seit 40 Jahren alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und ist der einzige rein deutschsprachige Wettbewerb mit Faktor 2 für das Kreativranking für Agenturen & Produktionen!

Die Award Verleihung findet am 7. Mai 2020 in Hamburg statt.

Einreichungen können ab sofort bis zum 21. Februar 2020 erfolgen. Hier einreichen.

Die Kategorien

1. TV-Formate
  2. Kinoformate
  3. Image Film
  4. Special Media
  5. Online Formate
  6. User Experience
  7. Best Use of Celebrity or Influencer
  8. Craft:  Regie,  Kamera,  Schnitt  Sound, Visual Effects, Casting
  9. Bester internationaler Film
  10. Nachwuchs (s. Nachwuchswettbewerb "GROSSE KLAPPE")

Eine nähere Beschreibung der Kategorien und die dazugehörigen Unterkategorien sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie ausführlich unter dieklappe.de

DIE PR KLAPPE

Die PR KLAPPEN werden 2020 zum 9. Mal vergeben und zeichnen seit 2011 die besten PR Filme aus.

Branded Content, Earned Media, Unternehmensfilme, PR Cases, die Bewegtbild hervorgebracht haben. Das sind die relevanten Tools in der Unternehmenskommunikation 4.0.

Die Award Verleihung findet am 7. Mai 2020 in Hamburg statt.

Einreichungen können 6. März 2020 erfolgen. Hier einreichen.

Kategorien DIE PR KLAPPE

Kategorie 1 – Interne Kommunikation*

Zielgruppen: Auszubildende, Mitarbeiter, Führungskräfte, Geschäftspartner.

Arbeiten die nachweislich vom Auftraggeber s.u. eingesetzt wurden:

– auf Online-Plattformen intern und von Partnern

– bei internen Events (Mitarbeiter, Kunden, Universitäten)

– auf Messeständen

* Bewertet wird die Akzeptanz innerhalb der internen Zielgruppen (wurde der Film angesehen, welche Reaktionen gab es, was hat Bewegbild als Kommunikationsmittel ausgelöst)

Kategorie 2 – Externe Kommunikation*

Zielgruppen: Kunden & potentielle Kunden, Mitarbeiter & potentielle Mitarbeiter, Medien & Multiplikatoren, Institutionen, Ausbildungsplattformen, Politik, Verbände

Arbeiten und Themen, die nachweislich öffentlich eingesetzt wurden und redaktionelle Coverage und/oder Zielgruppen Reaktionen (Clicks, Kommentare, Likes, Shares) erzeugt haben:

– in redaktionellen TV-Formaten

– auf öffentlichen Online-Plattformen (inkl. online TV Channel, YouTube & Facebook, TikTok, twitter, Instagram etc.)

– mit vorproduziertem Material (Footage)

–  Themenplatzierung (Live Experience / Entertainment) die zu Bewegtbild Coverage geführt haben (eindeutiger Nachweis der Urheberschaft ist zu führen)

* Bewertet wird die Akzeptanz innerhalb der relevanten Zielgruppen & die Resonanz (Bewegtbild Coverage), die erzielt wurde – Earned Media!

Bestellen Sie jetzt die DIE KLAPPE 2019 für Ihren Kinoabend!

Der Deutsche Marketing Verband stellt den Marketing Clubs erneut die kinotauglichen Werbefilme mit preisgekrönten Werbe- und PR-Filmen aus DIE KLAPPE 2019 zur Verfügung.

Dazu stellen wir Ihnen in diesem Jahr NEU – einen Download-Link – zur Verfügung!

Sie können die Filme über den Link abrufen und auch die Auswahl und Reihenfolge der Filme nach Ihren Wünschen frei gestalten. Füllen Sie dazu bitte vorher das Bestellformular mit Ihrer Rechnungsadresse aus und Sie erhalten dann sofort den Zugriff auf den Download-Link.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an Frau Bolz: bolz(at)marketingverband.de

Weitere Informationen

Informationen zu den Teilnahmebedingungen, Abgabefristen und Jury erhalten Sie hier.