ökoloco gewinnt Best of DMV 2019

ökoloco - eingereicht vom MC Ruhr, Region West - gewinnt die Auszeichnung für den besten regionalen Marketing Preisträger.

Neben den vielen thematischen Sessions durften sich die Teilnehmenden beim 46. Deutschen Marketing Tag auch erstmals über die neue Session zum "Best of DMV" freuen, in der über den diesjährigen Gewinner entschieden wurde.

ökoloco, das umweltbewusste Heziungsunternehmen in NRW, präsentiert sein Konzept als einer von fünf Finailisten erstmlas in Form eines Live-Pitches dem gesamten Publikum beim 46. DMT.

Jan-Phlilipp Hotze, Gründer und Geschäftsführer von ökoloco, startet seinen beeindruckenden Vortrag mit dem Titel "Ohne Wärmewände keine Energiewende" und überzeugt bei seinen Zuhörer und Zuhörerinnen auf ganzer Linie.

In seiner Rede erklärt er, dass er mit seinem gegründeten Unternehmen einen Teil zur Energiewende beitragen möchte. "Die Energiebranche muss den Blick stärker auf den Wärmemarkt richten, wo enorme Effizienz- und Modernisierungspotenziale schlummern. Der flächendeckende Austausch alter Heizungsanlagen eröffnet spannende neue Geschäftsfelder. Contracting ermöglicht es Gebäudeeigentümern, Kosten zu sparen, Ressourcen zu schonen und zur Energiewende beizutragen."

Die anderen Finalisten waren:

Noventum Consulting GmBH (MC Münster/Osnabrück)

Cityski GmbH (MC Dresden)

SV Sandhausen 1916 e.V. (MC Rhein-Neckar)

mycoffeebag.de (MC Mainfranken)

Best of DMV 2019 - jetzt im neuen Modus: Live-Pitch beim 46. DMT!

„Die Marketingleistungen aller Finalisten sind so herausragend, dass wir uns auf sehr spannende Präsentationen freuen können. Neu in diesem Jahr ist, dass erstmalig die anwesenden Zuschauer den Besten der Besten wählen. Wer den Finalisten seiner Region unterstützen möchte, muss zum 46. DMT nach Düsseldorf kommen. Wer nicht kommt, verpasst etwas!“, kommentiert Dr. Rolf Schwerdtfeger, Vorsitzender des DMV e.V. Beirats und Moderator des Best of DMV 2019.

Mit dem BEST OF DMV zeichnen wir den besten regionalen Marketing Preisträger auf dem Deutschen Marketing Tag aus. Damit unterstreicht der Deutsche Marketing Verband einmal mehr die Kompetenz und Professionalität der regionalen Marketingleistungen und holt die Besten der Besten auf die nationale Bühne des Deutschen Marketing Tag“, so Schwerdtfeger weiter.

Über den Best of DMV

Mit dem Best of DMV verleiht der Deutsche Marketing Verband 2019 bereits zum fünften Mal einen Preis für den besten regionalen Marketing Preisträger aus einem Marketing Club. Jedes Jahr zeichnen zahlreiche Marketing Clubs besondere Marketingleistungen von Unternehmen aus der Umgebung mit ihren regionalen Marketing Preisen aus. Jede der fünf DMV-Regionen benennt einen der „lokalen“ MC-Preisträger der letzten 12 Monate. Die Nominierung erfolgt durch eine unabhängige Jury (den Beirat des DMV e.V., stellvertretend für die fünf DMV-Regionen). Die Kriterien sind hierbei u.a. der Innovationsgrad, die Zielgruppenorientierung und der nachweisbare Markterfolg.

Die fünf Preisträger vertreten ihre Region dann auf dem 46. DMT im Dezember und stellen ihre bislang regional prämierten Marketing-Cases in einem Pitch (im Rahmen einer Breakout-Session) vor. Der Beste der Besten wird anschließend per Votum des Fachpublikums ermittelt und bekommt den Preis „Best of DMV 2019“ auf der Bühne überreicht.

absatzwirtschafthorizont

Verlagsgruppe HandelsblattmanagementforumHandelsblatt - Der Wirtschaftsclubadc