Zu den Hauptinhalten springen

Awards

BoB
Best of Business-to-Business Communication Award

Als einziger branchenübergreifender Award ist der BoB aus der B2B-Kommunikation nicht mehr wegzudenken.

Seit 1997 gibt es den BoB, den wichtigsten B2B-Kreativ- und -Konzeptwettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Seit 2017 wird der Award unter dem Dach des Deutschen Marketing Verbands verliehen.

Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen von B2B-Unternehmen für alle Marktteilnehmer, Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Ein Markenzeichen des BoB Awards ist die heterogene Jury, die paritätisch mit Industrie- und Agenturvertretern besetzt ist. Diesem Urteil von Fachleuten stellen sich die Macher der Kampagnen.

Der BoB setzt den Maßstab für kreative und erfolgreiche B2-Kommunikation. Die jährlich ausgezeichneten Arbeiten werden in Buchform festgehalten und als Inspiration für kreative Höchstleistungen an zahlreiche Unternehmen der B2B-Branche verschickt. Das Ziel ist es, mit dem BoB eine Plattform für den branchenübergreifenden Austausch in der DACH-Region zu schaffen. 


BoB Award 2022

Der BoB Award geht in die nächste Runde!

Ab sofort können B2B-Arbeiten in den insgesamt elf Kategorien eingereicht werden. Die neuen Kategorien passen sich der Entwicklung der Business Kommunikation an und sollen zeitgemäße Arbeiten abdecken.

Entdecken Sie die neuen Kategorien hier

 

BoB-Award 2022

Es geht los: die Einreichungsphase startet im Dezember 2022

Kaum ein Award ist in der B2B-Kommunikation so begehrt renommiert wie der BoB Best of „Business-to-Business”
Communication Award

Nur die besten, kreativsten und erfolgreichsten Beispiele für herausragende B2B-Kommunikation werden damit ausgezeichnet.

Eingereicht kann bis zum 28.02.2023

Ende der Einreichungsphase

Jurysitzung

Die Jurysitzung findet am in München statt.

Preisverleihung des BoB Award

Die Preisverleihung findet im Stil eines "Winner Dinner" am 15. Juni 2023 ab 19 Uhr in Berlin statt.

Kategorien

Eingereicht werden kann in elf Disziplinen:

  1. Print/Print Serie
  2. Corporate Publishing
  3. Credentials & Employer Branding
  4. Dialogmarketing & Verkaufsförderung
  5. Crossmediale / Integrierte Kommunikationskampagnen
  6. Events & Messen
  7. Bewegtbild Formate
  8. PR, Content & Influencermarketing
  9. Digitale Plattformen , Apps & E-Commerce
  10. Social Media (O/P)
  11. ESG

Jury

Juryvorsitz: Christian Daul, CEO Reinsclassen und Geraldine Tenten IBM Deutschland GmbH.

Auch die Zusammensetzung der Jury wurde überarbeitet: Vertreten sind führende Persönlichkeiten insbesondere aus dem B2B-Bereich von Unternehmen, Agenturen, Medien, Verbände und Influencer. Mit dieser Vielfalt sichert der BoB Award eine größtmögliche Objektivität bei der Beurteilung der eingereichten Arbeiten.

Ich freue mich den Juryvorsitz von einem solchen profilierten und einzigartigen Award zu übernehmen. Im Industrieland Deutschland sollte B2B auch in der Kommunikation den Stellenwert bekommen, den dieses Thema verdient. Mein Anspruch ist es, dem BoB noch mehr Glanz und Aufmerksamkeit bei den Entscheidern zu verleihen und ihn in diesem Sinne weiterzuentwickeln.“, begründet Christian Daul, CEO Reinsclassen, die Übernahme des Juryvorsitz.

„Ich habe mich bereit erklärt, den Vorsitz der Jury zu übernehmen, da es mir wichtig ist, etwas zu bewirken und der Marketing- und Kommunikationsgemeinschaft etwas zurückzugeben. Mit Christian Daul an meiner Seite und der Unterstützung des DMV ist die Jury eine fröhliche, vielfältige, multidisziplinäre und sehr interaktive Gruppe. Trotz vieler Meinungen sind alle gleichgesinnt, wenn es darum geht, die Qualität der Einreichungen zu steigern und anzuerkennen.“, ergänzt Geraldine Tenten von IBM Deutschland GmbH.

Teilnehmen können Agenturen, Unternehmen oder Institutionen. Die Arbeiten müssen in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz entstanden sein.

Eingereicht werden können B2B-Arbeiten, die im Zeitraum 18. Dezember 2021 – 31. Dezember 2022 in der DACH-Region entstanden sind und mindestens 1x veröffentlicht/eingesetzt wurden. Reine B2C-Arbeiten sind nicht zur Teilnahme berechtigt.

Hier geht zu den Teilnahmebedingungen

Hier geht es zur Einreichung

Das neue BoB Buch ist da!

Das Nachschlagewerk für alle Gewinner- Cases für das Jahr 2020/2021 ist nun verfügbar.

Zu kaufen ist das Buch für 5€ * für Marketing Club Mitglieder und für 9€ * für Nicht-Mitglieder. 

Zum Bestellen des BoB Buches wenden Sie sich bitte an folgende Email-Adresse: wichert@marketingverband.de

Geben Sie dazu bitte folgende Daten an: Marketing Club (falls vorhanden), deutsche Lieferadresse &  Anzahl an Büchern.

* zzgl. Versand

 1      Buch

  3  €

2-5 Bücher

  7  €

>5   Bücher

 10 €

 

 

 

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Einreichung, der Jury und der Verleihung erhalten Sie hier. 

Zum BoB Award

Kontakt

DMV Service GmbH

Katharina Beckmann
Sternstraße 58 · 40479 Düsseldorf
E-Mail: info@bobaward.de
Fon: 0211.864 06-0