Kuratorium

Dem Kuratorium des Deutschen Marketing Verbands gehören Führungspersönlichkeiten, Entscheider und Meinungsbildner der deutschen Marketingwelt an. Die Kuratoren kommen aus unterschiedlichen Branchen und fühlen sich ihrer Marke verpflichtet. Sie setzen sich als Botschafter des Marketings, als Ratgeber und Impulsgeber ein. Ihr gemeinsames Ziel ist, die Relevanz des Marketings in der Wirtschaft zu verdeutlichen und zu erhöhen. Dies gilt auch insbesondere für den Mittelstand. Das Kuratorium und der Deutsche Marketing Verband profitieren somit beiderseits vom professionellen Mehrwert durch den regen Gedankenaustausch auf hohem Niveau.


Funktionen

Seit Dezember 2012 werden folgende Ziele verfolgt und umgesetzt:

  • Multiplikatoren für Themen und Projekte in einzelnen Abstimmungen
  • Monatliche DMV-Kolumne in der absatzwirtschaft: Die Kuratoren werden aktiv von der absatzwirtschaft für die Beitragserstellung angesprochen.
  • Kuratoriums-Treffen: Geplant sind ein, maximal zwei Treffen pro Jahr, bei denen die Kuratoren in einem Format (bspw. Kamingespräch, Expertenrunde o.Ä.) zu aktuellen Fragen des Marketings diskutieren. Diese werden in Kooperation mit der absatzwirtschaft durchgeführt, da dort die redaktionelle Aufbereitung und Veröffentlichung erfolgt.
  • Referenten: Die Kuratoren sollen zukünftig als Referenten für die nationalen DMV-Veranstaltungen angesprochen werden.
  • Ansprache als Sponsoring-Partner


Mitglieder des Kuratoriums

Petra Ahlert
Director Marketing, Germany and Central Europe
Cisco Systems (Switzerland) GmbH

Tim Alexander
Chief Marketing Officer
Deutsche Bank AG

Jürgen Alker
Managing Director
Accenture Interactive, SinnerSchrader

Peter Beuke
Vice President, Marketing, Communications & Citizenship
IBM Deutschland Management & Business Support GmbH

Christina Boventer
Marketing Director DACH
Merck KGaA

 

 

Cathrin Duppel
Marketing Direktor
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Heiner Faust
VP Quality Management Customer
BMW AG/Motorrad

Claus Fesel
Leiter Marketing und Kommunikation | BM
Datev eG

Erik Friemuth
Group Chief Marketing Officer
TUI Travel

Andreas Friesch
CEO
LR Global Holding GmbH

Jürgen Griebsch
Senior Vice President Corporate Strategic Marketing
BSH Hausgeräte GmbH

Elke Guhl
Director Ownership Solutions
Electrolux Schweiz

 

 

Jens Leveringhaus
Executive Vice President, Head of Product Value Management
Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

Adriana M. Nuneva
Chief Digital Officer
CWS-boco International GmbH

Dr. Jesko Perrey
Director Global Sales & Marketing Practice
McKinsey & Company

Christian Rätsch
CEO
Saatchi & Saatchi

Godo Röben
Geschäftsführer 
Rügenwalder Mühle 

Hartmut Scheffler
Managing Director
Kantar TNS

 

 

Victoria Sutch
VP Marketing
Schleich GmbH


Premiumpartner

Cleverreach

Businesspartner

viaprinto

Mediapartner

absatzwirtschaft horizont

Kooperationspartner

Verlagsgruppe Handelsblatt managementforum Handelsblatt - Der Wirtschaftsclub adc