Zu den Hauptinhalten springen

Events

Clubveranstaltungen

Qualität im Netzwerk – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 14.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort. Das Herzstück der Marketing Clubs sind die Veranstaltungen, das NETZWERKEN und die persönlichen Begegnungen in der Region.

In ihren regelmäßigen Fachveranstaltungen greifen die Marketing Clubs aktuelle Themen aus dem Marketing, Vertrieb und allgemeine – die Gesellschaft betreffende – Trendthemen auf. In unterschiedlichen Veranstaltungsformen wie Clubabenden, Podiumsdiskussionen, Bar Camps, Vorträgen oder durch „Marketing-vor-Ort“ direkt bei Unternehmen bieten die Clubs aktuelles Marketingwissen und ermöglichen den Mitgliedern somit regelmäßige Qualifikation – sowohl als „Training on the job“ als auch im Sinne eines „Personal training“-Prinzips.

Jedes Mitglied kann – unabhängig von seiner Mitgliedschaft in einem festen Club – die komplette Bandbreite der angebotenen Veranstaltungen über alle 62 Marketing Clubs hinweg nutzen und überall teilnehmen. Das war schon vor der Corona-Pandemie so, aber seit dem Frühjahr 2020 wird das Angebot durch den Ausbau der digitalen Formate sehr intensiv auch clubübergreifend wahrgenommen. Die Corona-Pandemie hat die Clubverantwortlichen zum radikalen Umdenken gezwungen: Und sie haben die Chance genutzt, sich neu aufzustellen. Mit Erfolg und dem Ziel, Wissenstransfer weiterhin – trotz fehlender Präsenzveranstaltungen – virtuell zu garantieren.

Die Veranstaltungen der Marketing Clubs im Überblick

MC Lübeck

Endlich haben wir dank der niedrigen Zahlen und der erweiterten Öffnungen die Möglichkeit,…

MC Köln Bonn

Die Erwartungen der Gen Z an die Marken- und Werbekommunikation haben sich verändert. In…

MC TechnologieRegion Karlsruhe
MC Dortmund

Der Ideenpreis 2020 wird verliehen.

MC Augsburg
MC Düsseldorf
MC Mainz/Wiesbaden

Grundlagen Videotechnik

MC Hannover

Audiomedien sind in unserer Gesellschaft beliebter denn je. Auch immer mehr Unternehmen…

MC Frankfurt
MC München

Mitarbeitergesprächen und Verhandlungen mit Kunden ist es gut zu verstehen, welche…

MC Mainz/Wiesbaden

Betrachtungen aus Sicht der wissenschaftlichen Zukunftsforschung

MC Ruhr

Gutes Wetter und ausgelassene Stimmung. Freue dich auf unser gemeinsames Business Golf, bevor…

MC TechnologieRegion Karlsruhe
MC Mainz/Wiesbaden

Von der ersten Idee bis zur Technologieführerschaft

MC München

Wie schafft eine junge Beauty Marke den Connect zu den Konsumentinnen? Was ist die richtige…

MC Mainz/Wiesbaden

Auf YOUTUBE Content verbreiten und Reichweite erzielen

MC Ruhr

Nach der „Rolle vorwärts’ hatte er „Zwei Leben“. Schon immer war er ein „StehaufMensch!“: der…

MC Mainz/Wiesbaden

Vertrieb in Zeiten von Corona und Wirtschaftskrise

MC Mainz/Wiesbaden

PR: Öffentlich und wirksam berichten

MC Frankfurt
MC Ruhr

DIE KLAPPE wird seit 1980 ausgeschrieben und ist einer der wichtigsten Wettbewerbe für…

MC Mainz/Wiesbaden

MARTECH: Tools und Tricks für's smarte Marketing

MC Mainz/Wiesbaden

SEO: Algorithmen, Tricks und Kniffe

MC Schwarzwald-Baar

Besuch bei ALDI Süd mit anschließendem Sommerabend

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 14.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied