Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Köln Bonn

3. Sportmarketing Summit: Play on! Potenziale von eSports für Marken und Unternehmen

Club Specials

Inhalte / Teaser

Play on! Potenziale von eSports für Marken und Unternehmen

Beim dritten Sportmarketing Summit erläutern wir zusammen mit einem hochrangigen Panel, warum die Potenziale von eSports gerade für Marken und Unternehmen gewaltig sind. Wir lernen mehr über den Millionenmarkt, der für viele Marketers lange eine Nische war und lassen uns erklären, wie aus “Daddeln” ein Leistungssport mit großem Vermarktungspotenzial wurde.

Das Panel:

Monika Schulze - Head of Customer & Innovation Management, Zurich Gruppe Deutschland

DullenMIKE - FOKUS CLAN GmbH

Jörg Adami - eSports Playerfoundation

Marc Goroll - Rabona GmbH

Moderation: Stefan Fuckert

Die Protagonisten der Gaming und eSports-Szene sind längst gefeierte Stars, die eine ganze Generation begeistern und mit ihrer Reichweite über Twitch, YouTube und Instagram einen hohen Einfluss auf ihre Zielgruppe haben. Brands und Unternehmen entdecken dieses Potential immer mehr, kooperieren mit den Spieler*innen, sponsern eSports-Teams oder Events.

Marc Goroll, Geschäftsführer der Kölner Rabona GmbH, die sich u.a. um die Vermarktung von eSportlern und Events kümmert, verschafft uns einen schnellen Überblick über die Szene, bevor DullenMike und Jörg Adami von der eSports Playerfoundation erklären, wie aus „Daddeln“ ein Leistungssport wird, von dem der oder diejenige sehr gut leben kann, wenn er oder sie sich gut vermarktet.

Mit Monika Schulze und Marc Goroll zeigen wir, wie Unternehmen und Brands einen Zugang zur Branche bekommen, welche Vorteile das hat und wo die Potenziale für Marketing-Menschen liegen.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings

 

??Analyse der Zielgruppe / GenZ

??Personal Branding / Self-Marketing im Bereich eSports

?? Sponsoring-Optionen im Rahmen von Live- und Streaming-Events

??Marketing-Potential in der Welt zwischen Controller und Bildschirm

Moderator*in

Stefan Fuckert (FU Sports & Consulting)

Referent*innen

Monika Schulze (Head of Customer & Innovation Management, Zurich Gruppe Deutschland)
Jörg Adami (Geschäftsführer esports player foundation)
DullenMIKE (Spieler Focus Clan GmbH)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied