Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Ostwürttemberg

Albschäferweg und Ostalb-Lamm

Club Abend || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Der Albschäferweg wurde gerade als Deutschland schönster Wanderweg ausgezeichnet. Den besonderen Stellenwert der tradionellen Hüteschafhaltung spiegelt auch das Gütesiegel Ostalb Lamm wieder. Monika Suckut stellt uns die beiden Projekte im Detail vor.

Im Anschluss daran berichtet Martin Bosch vom Hotel-Restaurant Linde über seine Beteiligung beim Ostalb Lamm.

Anmeldeschluss ist der 28.09.2022

Beschreibung und Key Learnings

Fern vom Alltag, auf den einsamen Spuren der Schäfer hat Zeit eine ganz andere Dimension. Der Albschäferweg führt in einer Rundtour von nahezu 160 Kilometern durch die Heidenheimer Brenzregion – und wurde gerade erst als Deutschlands schönster Wanderweg ausgezeichnet. Den besonderen Stellenwert der tradionellen Hüteschafhaltung spiegelt auch das Gütesiegel Ostalb Lamm wieder, dem sich sowohl Schäfer als auch viele Restaurants der Gegend angeschlossen haben.

 

Monika Suckut von der Zentralstelle Freizeit und Tourismus des Landkreises Heidenheim stellt uns die beiden Projekte im Detail vor und beleuchtet, welche Bedeutung solche Initiativen für das Tourismus- und Standortmarkeing einer Region haben.

Im Anschluss daran berichtet Martin Bosch vom Hotel-Restaurant Linde über seine Beteiligung beim Ostalb Lamm und wie seine Gäste Wandern und Genuss verbinden. Er wird nach dem Vortrag auch dafür sorgen, dass niemand an diesem Abend verhungern muss (Verzehr auf eigene Rechnung).

Anmeldeschluss ist der 28.09.2022

Referent*innen

Monika Suckut
Martin Bosch

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied