Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Ruhr

Audiobranding – hast du es im Ohr, bleibt es im Kopf

Club Abend || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Marken und Klang werden in der Marketingkommunikation schon seit jeher zusammengeführt. Videos, Events und Telefonwarteschleifen sind akustische Medien, über die Marken kommunizieren. Wie wir diese Mechanismen auch für unser Unternehmen nutzen können, erfahren wir am 16.01.2023.

Beschreibung und Key Learnings

Selten wird Klang jedoch als strategisches Marketinginstrument begriffen, um Marken zu positionieren, sie wiedererkennbar zu machen und vom Wettbewerb zu differenzieren. Dabei kann der Klang einer Marke darüber entscheiden, ob die Zielgruppe erreicht wird oder nicht und ob die Marke als Freund akzeptiert oder als uninteressant abgelehnt wird.

Im Vortrag erklärt Alexander Wodrich, wie Marken Klang nutzen, um ihre Persönlichkeit auditiv zu übersetzen, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und ihre Zielgruppe emotional zu erreichen.

Referent*innen

Alexander Wodrich (Managing Director why do birds GmbH)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied