Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Hamburg

Auf ein Bier-Talk in der Ratsherrn-Brauerei

Club vor Ort || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Der Anspruch von Ratsherrn ist es „das frischeste Bier Hamburgs" zu produzieren, das seine Konsumenten "stolz auf seine Heimat macht". Es erwartet Dich nach einer Brauereiführung eine Verkostung von 5 verschiedenen Bieren sowie ein Vortrag von Florian Weins über die Herausforderungen eines jungen Start-Ups hin zu einem mittelständischen Unternehmen. Moderiert wird der Abend von Peter Brawand.

Beschreibung und Key Learnings

Der Anspruch von Ratsherrn ist es „das frischeste Bier Hamburgs" zu produzieren, das seine Konsumenten "stolz auf seine Heimat macht". In dieser Mission spiegelt sich die Transformation der traditionellen Hamburger Marke aus den 1950ern über einen Re-Launch vor 10 Jahren wider.

Verbunden mit dem Bau einer eigenen Brauerei in den historischen Schanzenhöfen, gilt Ratsherrn als Vorreiter der Craft Beer-Bewegung und mittlerweile eine der bedeutendsten regionalen Stadt-Brauereien.

Niklas Nordmann, in fünfter Generation der größten Inhaber-geführten Hamburger Brauerei tätig, sowie deren Geschäftsführer Florian Weins laden gemeinsam zu einem kurzweiligen Abend in die Schanzenhöfen ein. Es erwartet Dich nach einer Brauereiführung eine Verkostung von 5 verschiedenen Bieren sowie ein Vortrag von Florian Weins über die Herausforderungen eines jungen Start-Ups hin zu einem mittelständischen Unternehmen. Moderiert wird der Abend von Peter Brawand.

Bitte beachte, dass diese Veranstaltung unter der aktuelle 2G-Corona-Regel (genesen, geimpft) stattfindet.

Moderator*in

Peter Brawand (Vize-Präsident Deutscher Marketingverband e.V., Vorstand Programm Marketing Club Hamb)

Referent*innen

Florian Weins (Geschäftsführer / Ratsherrn Brauerei GmbH)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied