Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart HybridHybrid

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Authentizität, Mut und Klarheit: Gute Führung beweist sich auf rauer See

MarketingFrauen

Inhalte / Teaser

Die Jahre 2020 und 2021 bedeuten für viele von uns Veränderung – wie wir leben, wie wir Alltägliches organisieren und Kontakte pflegen, wie wir unsere Freizeit gestalten, uns im öffentlichen Raum bewegen – und natürlich auch, wie wir arbeiten. In einer stark beschleu-nigten Welle der Digitalisierung ist gerade das Marketing eine der am meisten betroffenen Disziplinen. Was bedeuten verändertes Konsumverhalten, virtuelle Formate, wegfallende physische Berührungspunkte mit der Kundschaft und Interessenten, aber auch mit den Kolleginnen und Kollegen – Stichwort Homeoffice – für Marketing-Leiter? Was erwarten Mitarbeitende in diesem Umfeld von ihren Führungskräften? Was sind neue Ansätze, um Motivation und Produktivität zu erhalten? Wo müssen wir uns als Leader umstellen, und was sind bewährte Prinzipien und Tugenden, die gerade in Krisenzeiten eine Renaissance erfahren?

Referierende:

Kerstin Köder, SAP Marketingleitung Europa, Naher Osten und Afrika

Ulrich Klenke, Group Brand Strategy and Marketing Communications, Deutsche Telekom AG Beatrix Morath, Managing Director and Country Head, AlixPartners, Schweiz

Fatima Sayed, Head of Sales Marketing Services EU & Middle East within the Automotive Aftermarket Division , Robert Bosch GmbH

Moderatorin: Tanja Eggers, ANCORIS Consulting

Moderator*in

Tanja Eggers (ANCORIS Consulting)