Zu den Hauptinhalten springen

MC Düsseldorf

Automobilbranche im Wandel

Club Abend

Inhalte / Teaser

Automobilbranche im Wandel – ein Blick hinter die Kulissen bei der Moll Gruppe

Die Moll Gruppe: ein Traditionsunternehmen in Düsseldorf und Branchengewicht wird 90 Jahre alt.

Wer die Marke MOLL heute an ihren verschiedenen Standorten erfährt, durchreist dabei einen ganzen Kosmos der Automobilität 2.0.

Vom VW-Nutzfahrzeugzentrum über die Gebrauchtwagensparte bis hin zur Präsentation innovativer E-Mobility-Konzepte wie Polestar im neuen Polestar Space auf der Berliner Allee in Düsseldorf. Das im September 2020 neu eröffnete Audi-Terminal in Düsseldorf-Heerdt, einer der modernsten Markenstützpunkte, auf die Audi in Europa überhaupt zurückgreifen kann. Oder der neue Volvo Standort, welcher Ende des Jahres 2020 nach dem Umzug im modernen Gewand der Volvo Retail Experience erstrahlt. Sowie nicht zuletzt die Jaguar- und Land-Rover-Dependance am Düsseldorfer Seestern, welche von einer vitalen Begeisterung für legendäre Marken aus der Welt der Sport- und Geländewagen geprägt ist.

Eines gilt deshalb nach wie vor genauso, wie es schon vor knapp 90 Jahren galt: MOLL gibt alles, wenn es um Automobilität geht.

Der Marketing Club Düsseldorf erhält einen exklusiven Blick hinter die Kulissen:

- Wie entwickelt sich der Automobilhandel und was sind die Herausforderungen?

- Die Entwicklung der Moll Gruppe mit Ausblick auf die künftige strategische Ausrichtung

- Die Vertriebsmodelle der Hersteller, Chancen und Risiken für den stationären Handel

- Ein Blick in die Komplexität eines Margensystems

Ein Highlight: Die Veranstaltung findet im Polestar der Moll Gruppe statt.

 

Beschreibung und Key Learnings

Automobilbranche im Wandel – ein Blick hinter die Kulissen bei der Moll Gruppe

Die Moll Gruppe: ein Traditionsunternehmen in Düsseldorf und Branchengewicht wird 90 Jahre alt.

Wer die Marke MOLL heute an ihren verschiedenen Standorten erfährt, durchreist dabei einen ganzen Kosmos der Automobilität 2.0.

Vom VW-Nutzfahrzeugzentrum über die Gebrauchtwagensparte bis hin zur Präsentation innovativer E-Mobility-Konzepte wie Polestar im neuen Polestar Space auf der Berliner Allee in Düsseldorf. Das im September 2020 neu eröffnete Audi-Terminal in Düsseldorf-Heerdt, einer der modernsten Markenstützpunkte, auf die Audi in Europa überhaupt zurückgreifen kann. Oder der neue Volvo Standort, welcher Ende des Jahres 2020 nach dem Umzug im modernen Gewand der Volvo Retail Experience erstrahlt. Sowie nicht zuletzt die Jaguar- und Land-Rover-Dependance am Düsseldorfer Seestern, welche von einer vitalen Begeisterung für legendäre Marken aus der Welt der Sport- und Geländewagen geprägt ist.

Eines gilt deshalb nach wie vor genauso, wie es schon vor knapp 90 Jahren galt: MOLL gibt alles, wenn es um Automobilität geht.

Der Marketing Club Düsseldorf erhält einen exklusiven Blick hinter die Kulissen:

- Wie entwickelt sich der Automobilhandel und was sind die Herausforderungen?

- Die Entwicklung der Moll Gruppe mit Ausblick auf die künftige strategische Ausrichtung

- Die Vertriebsmodelle der Hersteller, Chancen und Risiken für den stationären Handel

- Ein Blick in die Komplexität eines Margensystems

Ein Highlight: Die Veranstaltung findet im Polestar der Moll Gruppe statt.

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied