Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC Region Stuttgart-Heilbronn

BEYOND THE METAVERSE – über den Hype zur nachhaltigen immersiven CX

Club Specials || Digitalisierung

Inhalte / Teaser

Immersive Technologien wie das Metaverse bieten Unternehmen eine

einzigartige Gelegenheit, Kund:innen mit personalisierten Interaktionen

in Echtzeit zu erreichen. Immersive Technologien stellen eine neue Evolu-

tionsstufe der Digitalisierung dar. Sie bieten Marken nicht nur neue Chancen

für die Kundenbindung, sondern erschließen potenziell auch neue Einnahme-

quellen. Angesichts der Neuheit der Technologie stellt sich aber die Frage,

wie es gelingt, aus dem Metaverse-Hype eine funktionierende IX-Strategie

zu entwickeln. Anhand von Beispielen aus der Praxis bekommen die Teil-

nehmenden ein Gefühl für die Dynamik im Markt und konkrete Ansätze

dafür, wie Metaverse auch in ihrer Industrie die Kunden-Experience erwei-

tern können

Beschreibung und Key Learnings

? Einführung in das Thema Metaverse und Web3 – Entwicklungen und Technologien

? Best Practices – CPR als Vorreiter für Immersive Customer Experiences

? Die großen Herausforderungen heute und was nach dem Hype noch bleibt

? Was andere Industrien von CPR im Kontext Metaverse lernen können

Moderator*in

Heidrun Scholten, (Senior Director Strategy & Marketing, George P. Johnson GmbH)

Referent*innen

Achim Himmelreich, (Customer Experience Lead Konsumgüter und Handel, Capgemin)
Kevin Niekrawietz, (Manager Innovation & Growth Strategy, Capgemini Invent)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied