Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Blackbox

Club vor Ort || Branding / Marke

Inhalte / Teaser


- Blick hinter die Kulissen: Einblick in die Konzeption und Umsetzung der Blackbox durch eines der renommiertesten internationalen Kreativ-Büros

- Markentransformation

- Branding (Blackbox Micro CD)

- Storytelling

- Antworten auf aktuelle gesellschaftliche Fragen (Energieeffizienz,

Mehrfach-Nutzen von Räumen, Konnektivität und Steuerung)

Beschreibung und Key Learnings

Die BLACKBOX – ein Raum der Möglichkeiten.

Showrooms gibt es viele, doch die Häfele Blackbox in Stuttgart folgt einem neuen und spannenden Ansatz: Ein geheimnisvoller, dunkler Raum – und doch dreht sich beinahe alles um das Licht: Entstanden ist die Blackbox, eine Bühne, auf der Produkte und Services

aller Marken von Häfele interaktiv und real erlebt werden können.

Die Blackbox blendet Komplexität bewusst aus und konzentriert sich auf Input und Output. Die Besucher:innen definieren ihre Positionierung und ihre Ziele, die in den einzelnen Stages real und digital dargestellt und durchgespielt werden. Auch beantwortet die Blackbox aktuelle Fragestellungen zum Thema Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Mehrfach-Nutzen von Räumen, Konnektivität und Steuerung am Beispiel „Home-Office-Hotel“.

Zusammen mit den Gestaltern von Jangled Nerves (Laura Kühme, Marc Schleiss) und dem Objekt-Kommunikations Team von Häfele/Nimbus (Ralf Biehl, Marc Engst) möchten wir Ihnen spa nende Einblicke in Konzeption und Umsetzung der Blackbox geben.

Im Anschluss haben Sie bei einem Glas lokalem Wein und Kulinarischem die Gelegenheit, mit dem Team von Häfele und Jangled Nerves ins Gespräch zu kommen.

Moderator*in

Corinne M. Nauber (Geschäftsfürung, Langenstein Communications GmbH)

Referent*innen

Ralf Biehl (Leitung Objektkommunikation, Häfele)
Marc Engst (Leitung Marketing, Nimbus)
Laura Kühme und Marc Schleiss (Team Jungeld Nerves)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied