Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart HybridHybrid

MC Rhein-Neckar

Brand Community Experience

Club Abend || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Community Building als Treiber der Markenbildung

Das Kundenerlebnis wandert in den Mittelpunkt der Markenbildung. Die Marketingwissenschaft spricht vom Experience Zeitalter. Bei jedem Kontakt soll der Kunde die Marke positiv erleben. Das ist teuer, schwierig und nur selten von durchschlagendem Erfolg gekrönt. Mühsam ernährt sich der Marketeer. Ach, wie schön war es noch bei den Mad Men.

Beschreibung und Key Learnings

Es gibt ihn aber, den Shooting Star im Kundenerlebnis. Community Building wird für immer mehr Unternehmen zur Geheimwaffe im Kampf um das beste Kundenerlebnis. Neue Marken entstehen in atemberaubender Geschwindigkeit, überraschende Jobbezeichnung erzielen schwindelerregende Gehälter und neue Technologien erlauben es den Fans plötzlich an den Marken mitzuverdienen.

Professor Seitz gibt einen Einblick in das spannende, neue Feld des Community Buildings. Er wirft hierfür einen Blick in die bunte Welt der Web3 Bewegung, die Rolle von Chief Meme Officers und das absurd intensive Rennen um das Metaverse. Er versäumt es dabei aber nicht die Brücke zur Marketing-Praxis ganz normaler Unternehmen zu schlagen.

Moderator*in

Kerstin Henger (Marketing Club Rhein-Neckar)

Referent*innen

Jürgen Seitz (Professor für Marketing, Media und Digital Industries)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied