Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Südhessen

Brand Protection. Wie kann ich meine Marke im Internet schützen.

Club Abend || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Wie man erfolgreich Online-Fälschungen und -Nachahmungen, eine globale 450-Milliarden-Euro-Industrie, bekämpfen kann?

Nicht nur Nachrichten werden im Internet gefälscht und verbreitet, auch Marken und Markenprodukte sind davor nicht gefeit. Konsumenten werden online tagtäglich von Betrügern und Produktfälschern im Namen bekannter Marken hinters Licht geführt. In Sozialen Medien wie Twitter, Facebook und Instagram werden Brands und Produkte tausendfach imitiert, um minderwertige Nachahmungen teuer zu verkaufen. Auch die Persönlichkeiten hinter den echten Angeboten, Markenbotschafter, CEOs und Gründer, sind regelmäßiges Ziel von Nachahmung und Betrug. Die Schäden sind für die Hersteller massiv. Die OECD schätzt, dass gefälschte Waren die Weltwirtschaft jährlich über 450 Milliarden Euro kosten, und dies ist nur eine der vielen wachsenden Bedrohungen, denen Marken und Verbraucher in der digitalen Welt ausgesetzt sind.

Wie kann man sich in der digitalen Welt effektiv gegen diese Machenschaften wehren, wie der stetig wachsenden Flut von Fake Accounts in sozialen Medien Einhalt gebieten?

Zu dieser spannenden Fragestellung gibt uns Michaela Kluibenschädl vom spanischen Unternehmen Red Points mit ihrem Vortrag „Brand Protection“ am Montag dem 20.03. ab 18:30 Uhr im Ponyhof Darmstadt einen umfassenden und faszinierenden Einblick. In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über das Ausmaß des Problems und darüber, wie Marken Technologie nutzen können, um sich zu schützen. Anschließend lassen wir den Abend bei Snacks, Getränken und regem Networking ausklingen.

Moderator*in

Michaela Kluibenschädl

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied