Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC TechnologieRegion Karlsruhe

Burgen, Märkte und Altäre – Das Mittelalter in Baden und anderswo

Club Specials || Sonstiges

Beschreibung und Key Learnings

Das Mittelalter begann etwa im Jahr 500 nach Christus – zu dieser Zeit endete etwa das römische Reich, zumindest in Westeuropa. Grundzüge dieser Zeit waren eine nach Ständen geordnete Gesellschaft, ein durch das Christentum bestimmtes Weltbild, eine christlich geprägte Wissenschaft und Literatur, Architektur, Kunst und Kultur sowie Latein als gemeinsame, übergreifende Bildungssprache.

Frau Gerlinde Hämmerle wird uns in ihrer Führung aufzeigen, welche fundamentalen Einflüsse das Mittelalter für die Entwicklungen Badens hatte und was man daraus heute noch erkennen kann.

Moderator*in

Nikolaus Elbel

Referent*innen

Gerlinde Hämmerle

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied