Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart HybridHybrid

MC Frankfurt

Carsten Knop | Herausgeber der FAZ: Wie sich Journalismus neu erfindet | Präsenz

Best Practice

Inhalte / Teaser

-Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Cluster der Kreativwirtschaft Hessen e.V. (CLUK)-

Qualitätsmedien wie die FAZ und ihre Rhein-Main-Zeitung im digitalen Wandel

Vor rund zwei Jahren hat die FAZ das Abo-Modell F+ eingeführt, durch das man unbeschränkten Zugang zu sämtlichen exklusiven, mit F+ gekennzeichneten Artikeln auf FAZ.NET hat. Innerhalb dieser zwei Jahre hat die FAZ gut 60.000 zahlende Abonnenten hinzugewonnen. Und diese Abonnenten zahlen nicht für Geschichten mit hoher Click-Rate, sondern für guten Journalismus mit einer gründlichen Recherche und einem guten Schreibstil. Das ist eine gute Nachricht für den Journalismus, und es macht den Online-Journalismus besser. Darauf müssen wir unsere Redaktionen nachhaltig ausrichten.

Erfahren Sie mehr von Carsten Knop zur Digitalisierungsstrategie der FAZ am 18. November. Wir freuen uns auf Sie.

 

Beschreibung und Key Learnings

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.marketingclub-frankfurt.de/event/carsten-knop-herausgeber-der-frankfurter-allgemeinen-zeitung-wie-sich-journalismus-neu-erfindet-praesenz-2/

Moderator*in

Claudio Montanini (Prsäident MCF)

Referent*innen

Carsten Knop (Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung)