Zu den Hauptinhalten springen

MC Region Stuttgart-Heilbronn

CGI und Hybridfotografie: Virtuelle Möglichkeiten der Content-Erstellung

Aussagekräftige Bildmedien, ob emotional oder funktional, sind wichtiger Faktor in der Produktkommunikation. Im Vortrag tauchen wir ein in die Möglichkeiten der Content-Erstellung mittels CGI (also computergenerierter Bilder), sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, an realen Kundenbeispielen wie z.B. GROHE.

Einen Schritt weiter geht die „Hybridfotografie“, die die CGI-Technologie mit der Digitalfotografie und somit ihre jeweiligen Vorzüge verbindet. Auch diesen Bereich möchten wir beleuchten.

Als letzten Part wagen wir einen Blick in die Zukunft und ergründen, wohin die Reise der Content-Erstellung geht, welche Bedeutung sie für die Kommunikation in Zukunft hat und auch, welche Rolle künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang spielen könnte

Referent: Sven Stowermann, Beratung + Vertrieb, Laudert GmbH + Co.KG

Moderator: Christoph Walter, enersol GmbH

Aussagekräftige Bildmedien, ob emotional oder funktional, sind wichtiger Faktor in der Produktkommunikation. Im Vortrag tauchen wir ein in die Möglichkeiten der Content-Erstellung mittels CGI (also computergenerierter Bilder), sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, an realen Kundenbeispielen wie z.B. GROHE.

Einen Schritt weiter geht die „Hybridfotografie“, die die CGI-Technologie mit der Digitalfotografie und somit ihre jeweiligen Vorzüge verbindet. Auch diesen Bereich möchten wir beleuchten.

Als letzten Part wagen wir einen Blick in die Zukunft und ergründen, wohin die Reise der Content-Erstellung geht, welche Bedeutung sie für die Kommunikation in Zukunft hat und auch, welche Rolle künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang spielen könnte

Referent: Sven Stowermann, Beratung + Vertrieb, Laudert GmbH + Co.KG

Moderator: Christoph Walter, enersol GmbH