Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

CGI und Hybridfotografie: Virtuelle Möglichkeiten der Content-Erstellung

Inhalte / Teaser

Aussagekräftige Bildmedien, ob emotional oder funktional, sind wichtiger Faktor in der Produktkommunikation. Im Vortrag tauchen wir ein in die Möglichkeiten der Content-Erstellung mittels CGI (also computergenerierter Bilder), sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, an realen Kundenbeispielen wie z.B. GROHE.

Einen Schritt weiter geht die „Hybridfotografie“, die die CGI-Technologie mit der Digitalfotografie und somit ihre jeweiligen Vorzüge verbindet. Auch diesen Bereich möchten wir beleuchten.

Als letzten Part wagen wir einen Blick in die Zukunft und ergründen, wohin die Reise der Content-Erstellung geht, welche Bedeutung sie für die Kommunikation in Zukunft hat und auch, welche Rolle künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang spielen könnte

Referenten: Luisa Heuermann, Medien Consultan, Laudert GmbH + Co.KG

Christian Dannhäuser, Leader Content Production, Grohe AG

Moderator: Christoph Walter, enersol GmbH

Beschreibung und Key Learnings

Aussagekräftige Bildmedien, ob emotional oder funktional, sind wichtiger Faktor in der Produktkommunikation. Im Vortrag tauchen wir ein in die Möglichkeiten der Content-Erstellung mittels CGI (also computergenerierter Bilder), sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, an realen Kundenbeispielen wie z.B. GROHE.

Einen Schritt weiter geht die „Hybridfotografie“, die die CGI-Technologie mit der Digitalfotografie und somit ihre jeweiligen Vorzüge verbindet. Auch diesen Bereich möchten wir beleuchten.

Als letzten Part wagen wir einen Blick in die Zukunft und ergründen, wohin die Reise der Content-Erstellung geht, welche Bedeutung sie für die Kommunikation in Zukunft hat und auch, welche Rolle künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang spielen könnte

Referent: Sven Stowermann, Beratung + Vertrieb, Laudert GmbH + Co.KG

Moderator: Christoph Walter, enersol GmbH

Moderator*in

Christoph Walter (enersol GmbH)

Referent*innen

Luisa Heuermann, (Medien Consultan, Laudert GmbH + Co.KG)
Christian Dannhäuser (Leader Content Production, Grohe AG)