Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Düsseldorf

Chatbots in moderner Marketing-Kommunikation

Club vor Ort || Digitalisierung

Beschreibung und Key Learnings

Mit Experten für Chatbots & Künstlicher Intelligenz gehen wir dem Thema „Chatbots im Marketing und in der Kundenbindung“ auf den Grund. Hierzu blicken wir hinter die Kulissen des IT-Startups „Kauz“ aus Düsseldorf und treffen uns in seinen Unternehmensräumen.

Kauz hat für das Finanzportal der Sparkassen das mehrfach preisgekrönte Chatbot

„Linda" entwickelt, das bei 150 Sparkassen täglich mehr als 17.000 Fragen beantwortet.

Wir freuen uns auf fachliche Einordnung zur aktuellen Entwicklung der Chatbots:

Wie funktioniert ein Chatbot?

Was bringen Chatbots für Marketeers?

Wie plant man ein Chatbot Projekt?

Unsere Referenten:

• Thomas Rüdel*, Geschäftsführer und Gründer von Kauz hat tiefe Kenntnisse in KI und wird aufzeigen, wir der Chatbot lernt

• Sparkasse Düsseldorf, Thorsten Borgert, Abteilungsleiter Online, Stadtsparkasse Düsseldorf

• Pascal Richter, Produktmanager Chatbot „Linda“ beim Sparkassen Finanzportal

Kauz ist ein Startup aus Düsseldorf mit einem Entwicklungsteam aus Linguist*innen, Computerlinguist*innen und Softwareentwickler*innen. Sein Ziel: Durch umfassende Ontologie und tiefe semantische Analysen, die besten deutschsprachigen Chatbots mit echtem Sprachverständnis (NLU) zu entwickeln.

*Über den Kauz Gründer Dr. Thomas Rüdel:

Dr. Thomas Rüdel war u.a. 18 Jahre lang als Unternehmensberater bei McKinsey mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen tätig. Anschließend studierte er Linguistik und entwickelte ein Programm zum Verständnis natürlicher Sprache („NLU“).

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied