Zu den Hauptinhalten springen

MC Bergisch Land

Circular Valley – Eine Chance für NRW made in Wuppertal

Nachdem nun auf dem »Demo-Day« am 30. August im Gaskessel in Wuppertal-Heckinghausen in großer und kompetenter Runde die Arbeitsergebnisse der ersten »Kohorte« von internationalen Start-ups vorgestellt wurden, freuen wir uns, Sie zu unserer Veranstaltung mit Dr. Carsten Gerhard zu »Circular Valley«, dem aktuellen Projekt der Wuppertalbewegung, am 23. September 2021 einladen zu können.

Dr. Carsten Gerhard wird uns aber an diesem Abend nicht nur die Grundgedanken von Circular Valley und die ersten Arbeitsergebnisse der bisher ausgewählten Start-ups darstellen, sondern möchte auch die Marketingexperten des MC BL in mehreren Arbeitsgruppen unter drei Themen mit in die Ideenfindung zum Kommunikationskonzept von Circular Valley einbinden:

• Wie können im Bergischen Städtedreieck weitere Unternehmen erreicht und als Partner gewonnen werden?

• Wie können die hier lebenden Menschen begeistert und einbezogen werden? Wie werden sie zu Multiplikatoren für Circular Valley?

• Mit welchen Marketing-Tools lässt sich national und international Aufmerksamkeit für das Projekt wecken?

Programm:

18.30 Uhr Get Together & Fingerfood

19.00 Uhr Begrüßung und Anmoderation

19.05 Uhr Vortrag Carsten Gerhardt

19.50 Uhr Aufteilung der Arbeitsgruppen

20.00 Uhr Gruppenarbeit

20.30 Uhr Vorstellung der Ergebnisse

21.00 Uhr Ausklang

Termin: Do., 23. September 2021

Beginn: 18.30 Uhr

Präsenzveranstaltung!

Location: Circular Economy Accelerator, Vorwerk-Werksgelände Laaken, Blombacher Bach 3, 42287 Wuppertal

Anmeldung via E-Mail über die Geschäftsstelle: geschaeftsstelle@mc-bl.de