Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart HybridHybrid

MC Köln Bonn

Cookiecalypse 2023

Vortrag || Digitalisierung

Inhalte / Teaser

Die Abschaffung der Cookies beschert enorme Unsicherheit, haben sie doch bisher als feste Säule im Digitalmarketing fungiert. Dabei ist es oft noch nicht einmal klar, was genau abgeschafft wird und was das für Unternehmen, Agenturen und Mediaanbieter bedeutet. Eins ist sicher: für alle, die digitales Marketing, eine Website oder einen Webshop betreiben besteht Handlungsbedarf. Es müssen alternative Lösungen her und Chancen wollen entdeckt und genutzt werden.

Niels Klamma, Marketingleiter von Toyota, diskutiert diese Punkte in einem "Deep Dive" mit spannenden Agentur-, Medien- und Unternehmensvertretern. Dabei ist genug Raum und Zeit für eure Fragen, die ihr direkt an die Expertenrunde richten könnt.

Beschreibung und Key Learnings

- Was die Abschaffung der Cookies für Unternehmen, Agentur und Mediaanbieter bedeutet.

- Was jetzt zu tun ist und wie die Zeit “nach Cookies” zu organisiseren ist.

- Welche Chancen im Marketing ohne Cookies liegen.

Moderator*in

Niels Klamma (General Manager Brand & Marketing Communication, Toyota Deutschland GmbH)

Referent*innen

Arne Steinmetz (General Director Client Services & Data Business Ad Alliance GmbH)
Siamac A. Rahnavard (Geschäftsführer Echte Liebe - Agentur für digitale Kommunikation)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied