Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Köln Bonn

David gegen Goliath - Wie die Brauerei zur Malzmühle sich im hart umkämpften Biermarkt erfolgreich b

Club vor Ort || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Dieser Clubabend hält geich drei Highlight für uns bereit: Nach einem Impulsvortrag von Dr. Michael Rosenbaum, Geschäftsführender Partner der Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG, zur Marketingsrategie folgt Führung durch die Brauerei sowie eine Bier- und Spirituosenverkostung.

Die Brauerei zur Malzmühle ist eine kleine Familienbrauerei mit großer Historie. Mit der Stammarke Mühlen Kölsch muss sie sich im Wettbewerb gegen die anderen Kölsch Marken, die großen Fernsehbiere sowie Trendgetränke immer wieder behaupten. Mit dem Brauhaus zur Malzmühle am Rande der Kölner Altstadt sowie weiteren Brauhäusern ist die Malzmühle ebenfalls in der Gastronomie aktiv. Zum Jahreswechsel 2022 hat die Malzmühle die Brauerei Sünner übernommen und steigt damit zusätzlich in das Spirtiuosen und Limonadengeschäft ein.

Die Strategie der Malzmühle beruht auf einem Nischenmarketingansatz, der seit 2009 sehr erfolgreich umgesetzt wird. Michael Rosenbaum wird in seinem Vortrag die Eckpunkte der Marktbearbeitung vorstellen, mit denen die Malzmühle sich im Wettbewerb behauptet.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings

- Warum wir alle mehr Bier trinken müssen

- Was sind besondere Herausforderungen für das Marketing im Biermarkt

- Wie funktioniert der Nischenmarktansatz der Malzmühle

Anmeldung unter marketingclub-koelnbonn.de/veranstaltung/david-gegen-goliath-wie-die-brauerei-zur-malzmuehle-sich-im-hart-umkaempften-biermarkt-erfolgreich-behauptet

Referent*innen

Dr. Michael Rosenbaum (Geschäftsführer Brauerei zu Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied