Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Ruhr

Der Lead-Generator: Erfolgreiches B2B-Marketing in der Praxis

Inhalte / Teaser

Gerade im Bereich B2B bietet die Digitalisierung des Marketings DIE Chance, Leads zu generieren und einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Wie dies am besten geht, erfahren wir im November….

Beschreibung und Key Learnings

Marketingdigitalisierung at its best: Gerade im Bereich B2B bietet die Digitalisierung des Marketings DIE Chance, Leads zu generieren und einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Statt Printbroschüren und „etwas im Web“ beruht das Marketing nun auf einer Contentstrategie und der konsequenten Ausrichtung auf Inhalte und digitale Formate entlang der Buyers Journey. Klaus-Peter Grave berichtet aus der Praxis, wie er innerhalb von 12 Monaten aus einem äußerst analogen nun ein digitales und konsequent leadorientiertes Marketing geschaffen hat. Die absatzwirtschaft tituliert ihn als den „Lead-Generator“, der „geradezu lehrbuchhaft beweist, was gutes Marketing so alles kann“. Erfahren Sie im Vortrag und dem anschließenden Dialog mehr über die Chancen & Erfolgsfaktoren, aber auch den lessons learned, die mit der Digitalisierung verbunden sind.