Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC Region Stuttgart-Heilbronn

DER NEUE MARKENAUFTRITT DER DEUTSCHEN POST

Club Specials || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Die Deutsche Post hat mit ihrer „Logo-Ikone“, dem Posthorn, und ihrer Farbgebung in der Vergangenheit bereits ein unverkennbares Zeichen gesetzt.

Um für das digitale Zeitalter gewappnet zu sein und eine konsequente crossmediale Anwendung gewährleisten zu können, bedurfte es der Auffrischung

des Markenauftritts.

Mit der Überarbeitung des bestehenden Corporate Designs und völlig neuen Design-Elementen hat Strichpunkt der Marke jetzt den Weg in die Zukunft

geebnet. Der Look wirkt nun plakativer, aufgeräumter und moderner – und das über alle Medien hinweg, ob analog oder digital.

In Rahmen der Veranstaltung geben die Deutsche Post und Strichpunkt einen Einblick in den Kreativprozess, das neu entwickelte Designsystem und die

Arbeit mit der Marke

Beschreibung und Key Learnings

? Einblicke in Markenentwicklung und Designprozesse

? Ausrichtung einer Marke mit einer Markenbekanntheit von nahezu 100 Prozent

? Digitales Brand Management: Alle Markeninhalte und -elemente an einem Ort mit

Inspiration, digitalen Features und Vorlagen

Moderator*in

Evelyn Pitule (Project Design Director, Strichpunkt Design)

Referent*innen

Andreas Scherfke (Markenmanager, Deutsche Post AG)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied