Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Hannover

Die Hannover Messe und die Zukunft eines effektiven Marketinginstruments

Club vor Ort || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Unmittelbar nach Ende der Corona-Auflagen hat die >strong>Deutsche Messe AG die neue Immobilienmesse Real Estate Arena an den Start gebracht. Die Erstauflage war für die Deutsche Messe die erfolgreichste Premiere einer neuen Veranstaltung in den vergangenen 30 Jahren. Scheinbar aus dem Nichts hat sie sich einen festen Platz im Kalender von Immobilienentscheidern aus ganz Deutschland erobert.


Zusammen mit dem Projektleiter der Real Estate Arena, Hartwig von Saß, will der Marketing-Club in den Maschinenraum der neuen Messe schauen und der Frage nachspüren, wie in Zeiten von Teams, GoogleMeet und Zoom neue Messen entwickelt werden und was es für eine erfolgreiche Premiere braucht. Wie kann sich das Instrument Messe auch künftig im Marketingmix behaupten? Wie sieht angesichts der rasanten Entwicklung von KI und Metaverse die Zukunft dieses Wirtschaftszweiges aus, an dem in der Region Hannover bei Handwerkern, Hoteliers, Gastronomie und Transportgewerbe nach wie vor weit mehr als 10.000 Arbeitsplätze hängen?

 

Beschreibung und Key Learnings

Unmittelbar nach Ende der Corona-Auflagen hat die >strong>Deutsche Messe AG die neue Immobilienmesse Real Estate Arena an den Start gebracht. Die Erstauflage war für die Deutsche Messe die erfolgreichste Premiere einer neuen Veranstaltung in den vergangenen 30 Jahren. Scheinbar aus dem Nichts hat sie sich einen festen Platz im Kalender von Immobilienentscheidern aus ganz Deutschland erobert.

 

Zusammen mit dem Projektleiter der Real Estate Arena, Hartwig von Saß, will der Marketing-Club in den Maschinenraum der neuen Messe schauen und der Frage nachspüren, wie in Zeiten von Teams, GoogleMeet und Zoom neue Messen entwickelt werden und was es für eine erfolgreiche Premiere braucht. Wie kann sich das Instrument Messe auch künftig im Marketingmix behaupten? Wie sieht angesichts der rasanten Entwicklung von KI und Metaverse die Zukunft dieses Wirtschaftszweiges aus, an dem in der Region Hannover bei Handwerkern, Hoteliers, Gastronomie und Transportgewerbe nach wie vor weit mehr als 10.000 Arbeitsplätze hängen?

Moderator*in

Harald Weber (Co-Vorstand Programm/b2b Marketing - Unternehmensberatung)

Referent*innen

Hartwig von Saß (Projektleiter Real Estate Arena/Deutsche Messe AG)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied