Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Mainz/Wiesbaden

Die Neobroker-Revolution

Club Abend

Inhalte / Teaser

Wie neue Player die junge Zielgruppe für das Thema Finanzen begeistern

 

Beschreibung und Key Learnings

Trotz oder gerade aufgrund der Corona-Pandemie bescherte das Jahr 2020 den Börsen einen erstaunlichen Boom! Eine wichtige Triebfeder dabei: Der Aktienhandel von PrivatanlegerInnen. Zahlreich wie lange nicht mehr, strömten sie an die Börsen. Anbieter verzeichneten Rekordzahlen an Depotneueröffnungen.

Im Fokus des Booms agieren Neobroker: Unternehmen, die den Handel online zu sehr günstigen Gebühren anbieten, oftmals per Smartphone-App. Sie adressieren vor allem junge Zielgruppen erfolgreich mit dem Thema Aktienhandel und Co. GIM hat diese – im Kontext häufig als „Zocker-Kids“ bezeichneten – jungen Menschen, die sich auf einmal mit Themen wie Aktienhandel befassen, genauer unter die Lupe genommen und mit ihnen gesprochen. Heraus kamen 10 Insights, die Sie kennen müssen, um die junge, finanzbegeisterte Generation besser zu verstehen.

Referentin Julia Eymann ist Senior Research Managerin bei der GIM, Gesellschaft für innovative Marktforschung GmbH, Heidelberg.

Referent*innen

Julia Eymann (Senior Research Managerin, GIM)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied