Zu den Hauptinhalten springen

MC München

Digital Business für mehr Wachstum - Wie Nestlé die Test & Learn Revolution meistert!

Inhalte / Teaser

In beiden Impulsvorträgen werden unsere Referenten einen deep-dive in die Test & Learn Methodik sowie einen Einblick in einen konkreten Innovations-Case geben – und damit die Gelegenheit, sich konkrete Tools und Best Practices einer der führenden Konsumgüterhersteller anzueignen.

Beschreibung und Key Learnings

Nach dem Scheitern vieler Startup-Kooperationen konzentrieren sich immer mehr etablierte Marken darauf eigene digitale Geschäftsmodelle und New Ventures als Wachstumsbeschleuniger zu bauen. Aber auch das ist mit einigen Herausforderungen verbunden: Unzureichende interne Ressourcen, mangelndes Top-level commitment, starres Projektmanagement und nicht zuletzt gut finanzierte Startups als Wettbewerber, um nur einige zu nennen.

Bei der Nestlé Deutschland werden im Rahmen eines eigens etablierten Test & Learn Ansatzes gezielt Produktinnovationen auf agile Art und Weise entwickelt, mit Hilfe von Landing Pages beim Verbraucher getestet, und schließlich im Markt gelauncht. Die durchschnittliche time-to-market wird dadurch von zwei bis drei Jahren auf nur sechs Monate reduziert und die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich verbessert. Aus dem klassischen Produktmarketing wird so immer mehr ein agiles Innovationsteam, das vollständig unternehmerisch agiert.

Im Rahmen der Veranstaltung wird es neben den beiden Impulsvorträgen einen deep-dive in die Test & Learn Methodik sowie einen Einblick in einen konkreten Innovations-Case geben. Und damit die Gelegenheit sich konkrete Tools und Best Practices einer der führenden Konsumgüterhersteller anzueignen.