Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Lübeck

Digital Renaissance - Die Kunst des selbstbestimmten Denkens im Digitalen Zeitalter

Club Specials || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Da geht ein Riss durch unsere Welt, und wir haben es noch nicht mal richtig bemerkt!

Dieser Riss trennt unsere Wirklichkeit in zwei Welten: die digitale – und die echte Welt. Wenn man mal ehrlich ist, klaffen hier jedoch auch Denkweisen auseinander: Alte Denke vs. neue Denke. Hardware vs. Software. Alter Perfektionismus vs. Continual Improvement. Und so verläuft der Riss quer durch Unternehmen, Organisationen und Familien, er trennt Generation Z von Generation X, führt zu vielen Missverständnissen, ständig reden wir aneinander vorbei – ohne zu merken woran es wirklich liegt. Was zählt denn heute noch in der Welt der Kreativität und des Marketings?

Die menschengemachte Idee? Oder die datenbasierte, berechnete Wahrheit? Und während die Digitalisierung mit exponentieller Geschwindigkeit voranschreitet, müssen wir, die Generation, die gerade am Hebel ist, uns fragen: Sind wirklich die anderen die Dinosaurier? Oder sind wir das schon langsam selbst?

Julia Peglow, Autorin und Digital-Chronistin, mit einem Bein im analogen und mit dem anderen im digitalen Zeitalter aufgewachsen, studierte Kommunikationsdesign und war zwanzig Jahre als strategische Beraterin und Geschäftsführerin für internationale Branding- und UX-Agenturen tätig. Sie kommt aus dem digitalen Sturm – sie war eine der Treiberinnen.

2017 beschloss sie, anders zu arbeiten und sich an ihr Langzeitprojekt zu machen: als Chronistin über unsere merkwürdige Übergangszeit, das Digitalzeitalter, zu schreiben.

2021 erschien ihr Buch »Wir Internetkinder« – ein Appell, der digitalen Welt mit einer anderen Haltung gegenüberzutreten.

Ablauf der Veranstaltung:

18:00 Uhr / Come Together

18:45 Uhr / Begrüßung und Vortrag

20:00 Uhr / Netzwerken bei einem Imbiss und Getränken

Ende ca. 21:30 Uhr

Die Veranstaltung ist für Mitglieder kostenlos, für Gäste erheben wir eine Gebühr von 35€.

 

Referent*innen

Julia Peglow

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied