Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart DigitalDigital

MC München

Digitalisierung als Chance im stationären Einzelhandel

Vortrag || Digitalisierung

Inhalte / Teaser

Nicht mehr der Konkurrent um’s Eck, sondern global Player wie Amazon oder eBay sind heute im Handel die Wettbewerber. Mit welchen Strategien schaffen es Händler wie hagebau heute, im Spannungsfeld stationär und digital Kunden zu gewinnen, zu halten und eine langfristige loyale Beziehung aufzubauen?

Beschreibung und Key Learnings

Nicht mehr der Konkurrent um’s Eck, sondern Global Player wie Amazon oder eBay sind heute die Wettbewerber, wenn attraktive Angebote scheinbar nur einen Swipe oder Mausklick entfernt sind. Was tun, wenn neue Konsumententypen und opportunistisches Kaufverhalten auf tradierte Strukturen treffen. Mit welchen Strategien schaffen es Einzelhändler heute, Kunden zu gewinnen, zu halten und eine langfristige loyale Beziehung aufzubauen?

Bereits seit vielen Jahren befindet sich der stationäre Einzelhandel in einem stetigen Wandel. Nicht erst seit der Corona-Pandemie setzt (unter anderem) der stetig wachsende E-Commerce den Handel vor Ort unter Druck. Doch ist die Digitalisierung für Stationärhändler lediglich eine Bedrohung?

In seinem Vortrag beleuchtet Atilla Wohllebe, Buchautor, freiberuflicher Berater und bei der hagebau connect für die Positionierung und Vermarktung der hagebau App verantwortlich, welche Möglichkeiten die Digitalisierung – auch und insbesondere abseits des E-Commerce – bietet, das Einkaufen vor Ort (wieder) attraktiv(er) zu gestalten.

Erfahren Sie mehr über die aktuelle Situation im Handel, Konsumentenerwartungen und ausgewählte Maßnahmen zur Digitalisierung des Einzelhandels. Welche Rolle spielen die Mobilen Kanäle auf dem Smartphone – insbesondere Apps für Kundenakquise und Engagement? Atilla Wohllebe kennt die Herausforderungen aus erster Hand und wird mit uns aktuelle Lösungen diskutieren.

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied